Jump to content

GXR A16 24-85mmModul Eckenschwäche


TZCobretti

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bitte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich habe eine Frage an alle A16 Modul Besitzer. Habe hier 2 Exemplare vor mir liegen und beiden haben bei 24mm in meinen Augen störende Abbildungsprobleme in den Ecken. Abblenden hilft das gar nix, selbst bei F8 - F11 auffällig und sichtbar. Da ich das Modul für die Landschaftsfotografie einsetzen will, stört mich die viel gescholtene Verzeichnung nicht wirklich. Ich habe aber auch keine Lust auf solchen Schmier in den Ecken bei Arbeitsblende 8.

 

Wie sieht es bei Euch anderen Besitzern aus ? Ist das bei ähnlich deutlich, oder muss ich einfach weiter selektieren ?

 

1. Ausschnitt

2. Vollbild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo,

bei meinem A-16 Modul lässt die Schärfe in den Ecken auch nach, unten deutlich weniger als oben. Aber ich finde das unerheblich gegenüber den positiven Eigenschaften. Für mich ist das ein Hammer-Teil mit unglaublicher Schärfe, präzisem Autofocus und vor allem extrem leisem Auslösegeräusch, wirklich stealthy! Zu beachten ist allerdings, dass die Schärfeebene sehr dünn ist, selbst bei größeren Entfernungen, aber diese Eigenschaften haben Spitzenobjektive wie das Biotar und dessen russische Abkömmlinge ebenso. Zweitens darf man nicht verwackeln. Erst dann präsentiert dieses Modul seine wunderbaren Eigenschaften. Einmal mehr kommt ein AA-loser Bildsensor mit seiner Direktheit und Leuchtkraft zur Geltung. Habe meine 5D II zugunsten dieser Qualitäten verkauft.

 

Gruß

run

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...