Jump to content

Indoor Available Light


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

hier mal ein Bild von Nina.

 

Aufgenommen mit der GH2 und dem 1,8/45mm. Viel Licht war nicht, weil sie mit dem Rücken zum Fenster saß. Die ISO wollte ich niedrig halten (160), ich hab einfach mal riskiert nur eine 1/50 aus der Hand zu schiessen bei Blende 2,8. Siehe da, obwohl keine Stabilisierung geht sich das gerade so aus.

 

Ich finde das Ergebnis ganz gut, muss aber zugeben, dass ähnliche Fotos mit Vollformat (1DsIII) doch ausdrucksvoller werden. Ist aber preislich und gewichtsmäßig eine andere Liga. Aber auch mit MFT kommt´s zu netten Ergebnissen.

 

LG Martin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

mir gefallen solche Bilder oft viel besser als aufwändig produzierte Studio-Bilder (die haben ihren eigenen, ganz anderen Reiz). Ich würde an deiner Stelle ein Entsättigung mal probieren, finde den Vorhang hinten auch farblich nicht ideal - das Bild aber gefällt mir sehr, weil sowohl die Anspannung als auch ein gewisser Stolz eingefangen wird.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle ein Entsättigung mal probieren, finde den Vorhang hinten auch farblich nicht ideal

 

Hallo Thorsten,

 

ich freue mich über Deine Anmerkung, besonders aber über Deine Tipps :)

 

Die Entsättigung habe ich mir gezz mal angeguckt, gefiel mir aber nicht so gut.

 

Ja, die Gardine im Hintergrund :rolleyes: ..., passt wirklich nicht zum orangefarbenen Sofa. Werde mir mal in der Bucht extra für´s näxte Shooting eine weiße rausfischen. Fand ich einen tollen Vorschlag (weil mir das wohl auch insgesamt bei den Fotos am Fenster ein schönes weiches Licht zusätzlich bringt).

 

LG Martin

 

PS: Shootings mit Blitzanlage mache ich bislang nicht mit MFT, vielleicht probiere ich es mal..... versuchsweise für ein paar Schüsse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blabla12

So gefällt es mir ein wenig besser. Schatten leicht angehoben, Bild begradigt und den Hintergrund entsättigt.

 

Ansonsten gefällt mir das Bild recht gut. Hätte vielleicht nur mit dem eingebauten Blitz bei einer Gegenlichtsituation direkt ein wenig mitgeblitzt, damit das Gesicht nicht so stark im Schatten liegt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Tag,

Kann mir jemand angeben wie man eine Bild, wie oben den Hintergrund entsättig.

ich besitze den Photshop Element 10 . Ist ein anderer Shop zu empfehlen ?

Ich bin Anfänger und brauche eine entsprechende Erklärung.

Vielen Dank in voraus Gruss Distel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blabla12
Guten Tag,

Kann mir jemand angeben wie man eine Bild, wie oben den Hintergrund entsättig.

ich besitze den Photshop Element 10 . Ist ein anderer Shop zu empfehlen ?

Ich bin Anfänger und brauche eine entsprechende Erklärung.

Vielen Dank in voraus Gruss Distel

 

Elements ist so ziemlich mit das beste, was du für wenig Geld kaufen kannst. Es sei denn du bist Lehrer oder Student :-)

 

Die Einstellung die du brauchst ist Farbton/Sättigung: Wenn du bei Google folgende Dinge in die Suchmaschine eintippst, dann müsste der erste Beitrag ein Toturialvideo enthalten.

 

farbton sättigung photoshop elements 9 tv adobe

 

Sorry, dass ich keinen Link einstelle, aber das ist mir nach den neusten Gerichtsurteil etwas zu riskant ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blabla12

War vor kurzen ein Artikel auf heise.de

 

Da ging es darum, dass jemand auf ein Video von Zdf verlingt hatte, was Zdf bei Youtube reingrstellt hatte.

Jetzt wurde dieser jemand abgemahnt. Aber nicht von Zdf sondern von jemanden, der in diesem Video gezeigt wurde. Das ganze ging dann vor Gericht und das Gericht gab dem Abmahner recht.

 

Das heißt, wenn ich auf irgendwas verlinke und der Verfasser der verlingten Seite besitzt nicht alle Rechte dann kann ich abgemahnt werden. Und da ich nicht weiß ob Adobe sich irgendwann entschließt den Betreiber der Tutoriolseite abzumahnen ( und spmit nach aktueller Rechtsauffassung mich auch) lieber kine Links.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...