Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

welche Objektive? Ich habe mir die Nex7 mit einem 30er Macro gekauft. Da ich von der Kamera begeistert bin habe ich mir noch das 1,8-50 bestellt. Es müßte morgen kommen. So, was mach ich unten rumm? Das 16er oder das 18-55? Wer hat für mich einen Tip. Adapterlösungen fallen weg.

Gruß

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle auch das Sigma 2.8/19mm, das bei mir im Trio mit dem Zeiss 1.8/24mm und dem Sony 1.8/50mm an der NEX-7 gute Dienste leistet.

 

Meist wird von mir nur noch ein kurzes Tele (Leica 2/90mm) adaptiert.

 

Viele Grüße, Arne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich wundert es das das Sigma 19er besser als das Sony 16er sein Soll?.

 

Ist scheinbar so. Ich hab nur das Sigma. Und deutlich günstiger ist es auch noch. Allerdings halt etwas kleinerer Bildwinkel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 30er und einem 50er machen entweder das 16er Sony oder das 19er Sigma Sinn. Da stimme ich zu.

 

Mein Set besteht aus:

 

18-55

55-210

16 (mit WWConverter)

30er Sigma

 

und etlichen manuellen Linsen.

 

Damit bin ich höchst zufrieden. Ich decke so von KB-äquival. 18mm bis zu über 300mm ziemlich alles ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es das das Sigma 19er besser als das Sony 16er sein Soll?.

 

Ich habe die NEX-7 und das 16er Sony. Auch wenn einige hier im Forum es "gar nicht so schlecht" finden: es ist maximal so gut, dass es seinen Preis rechtfertigt. Oder, anders ausgedrückt, der NEX-7 eigentlich nicht würdig.

 

Das 19er Sigma hab ich nicht, aber das 30er ist ausgezeichnet. Sieht man dem unscheinbaren Teil gar nicht an. Wenn das 19er ähnlich gut ist, dann ist es VIEL besser als das 16er Sony.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...danke für eure Tips. Bei WW bin ich mir noch unschlüssig. Ich habe mir zu dem 30er Macro, das ich übrigens sehr gut finde ein 1,8-50, ein 55-210 und ein 18-55 gekauft. Nächste Woche bekomme ich noch ein 24er Zeiss von einem sehr netten Forumskollegen.

Das 18-55 werde ich wohl wieder verkaufen. Es ist nicht schlecht aber gegen den Rest schon sehr mittelmäßig.

Ich bin so begeistert von dem System und komme so gut damit zurecht, das ich echt am überlegen bin den schweren Canon- Kram zu verkaufen.

Die Qualität der 7er ist wirklich hervorragend. Sport und Action brauche ich nicht. Über 400 mm kann ich mir bei Canon gar nicht leisten. Für meine Bedürfnisse reicht die NEX. allemal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...