Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

hat schon jemand einen funktionierenden Kabelfernauslöser für die E-M5? Ich habe mir den "Olympus RM-UC1" Nachbau von JJC besorgt. Der funktioniert aber leider nicht. Man kann auf dem Kabelauslöser drauf rumdrücken wie man will, aber die Kamera lässt sich zu keiner Aktion bewegen.

 

Hat jemand den original Auslöser von Olympus, bzw. einen anderen Nachbau, der funktioniert? Oder habe ich nur irgendwo in den Einstellungen etwas übersehen, dass man Fernbedienungen erst explizit irgendwo anschalten muss?

 

Gruß,

quatchi

Link to post
Share on other sites
hat schon jemand einen funktionierenden Kabelfernauslöser für die E-M5?

Meiner ist ein günstiges Fernostprodukt über die Bucht, für ein paar Euro mit überraschend hoher Fertigungsqualität von "JUEYING". Passt an alle Olys, auch die E-M5, und verrichtet seit der E-510 tadellos seine Arbeit.

Nur Anstecken und los gehts.

Link to post
Share on other sites
Moin,

 

kann sein, das unten am Stecker ein kleiner Grat ist, der entfernt werden muß, damit der Stecker tief genug in die Buchse geht. Ansonsten kanns Kontaktprobleme geben. Hatten wir hier schon mal.

 

Gruß Pint

 

Vielleicht ist das das Problem bei mir. Heute Abend mal schauen, wo es am Stecker klemmt. Vielen Dank für den Tipp auf jeden Fall.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...