Jump to content

Kabelfernauslöser E-M5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

hat schon jemand einen funktionierenden Kabelfernauslöser für die E-M5? Ich habe mir den "Olympus RM-UC1" Nachbau von JJC besorgt. Der funktioniert aber leider nicht. Man kann auf dem Kabelauslöser drauf rumdrücken wie man will, aber die Kamera lässt sich zu keiner Aktion bewegen.

 

Hat jemand den original Auslöser von Olympus, bzw. einen anderen Nachbau, der funktioniert? Oder habe ich nur irgendwo in den Einstellungen etwas übersehen, dass man Fernbedienungen erst explizit irgendwo anschalten muss?

 

Gruß,

quatchi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand einen funktionierenden Kabelfernauslöser für die E-M5?

Meiner ist ein günstiges Fernostprodukt über die Bucht, für ein paar Euro mit überraschend hoher Fertigungsqualität von "JUEYING". Passt an alle Olys, auch die E-M5, und verrichtet seit der E-510 tadellos seine Arbeit.

Nur Anstecken und los gehts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kann sein, das unten am Stecker ein kleiner Grat ist, der entfernt werden muß, damit der Stecker tief genug in die Buchse geht. Ansonsten kanns Kontaktprobleme geben. Hatten wir hier schon mal.

 

Gruß Pint

 

Vielleicht ist das das Problem bei mir. Heute Abend mal schauen, wo es am Stecker klemmt. Vielen Dank für den Tipp auf jeden Fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...