Jump to content
Semmering

XPro im Vergleich zur X100

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo informierte Freunde des Forums,

 

ich habs bei der Suche nicht gefunden:

 

-gibt es einen aussagekräftigen Vergleich der XPro zur X100?

Es interessiert mich vor allem die AF Geschwindigkeit und die Rauschfreiheit.

 

Ich habe die X100 in Verwendung und wäre an der XPro zusätzlich interessiert.

 

Daher eben die Frage ob sich die XPro gleich verhält oder ob zusätzliche Verbesserung erwartet werden können.

 

Danke für Hinweise wo das Thema bereits behandelt ist bzw. bitte ich um eure Erfahrung hiezu.

 

Gruß

Hans.

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

Daher eben die Frage ob sich die XPro gleich verhält oder ob zusätzliche Verbesserung erwartet werden können...

 

Na klar, die X-Pro 1 hat Wechselobjektive

DAS bestimmt den Unterschied!

Dann noch die ISO Leistung, die Du überall nachschauen kannst.

Das sind Welten zu anderen APS-C Kameras und manchmal auch zu FX.

 

FUJIFILM -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, da bin ich falsch verstanden worden. Sorry habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

 

Natürlich habe ich schon x-mal die technischen Daten der XPro durchgesehen. Und von wegen Wechselobjektiven, klar das weis ich. Ist ja auch der Grund mich zusätzlich für die XPro zu interessieren.

 

Es geht um einen Erfahrungsbericht aus der Praxis.

 

Ich denke es wird ja mehr solche Interessenten wie mich geben, die vielleicht den Zusatzkauf schon verwirklicht haben oder eben die Möglichkeit gehabt haben, beide System ausreichend für ein Urteil zu testen.

 

Oder irre ich mich da?

Gruß Hans.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hier ist ein recht guter Erfahrungsbericht..

street zen

 

Am Ende des Berichts ist zudem noch ein weiterführender Link, der Dir gefallen könnte..

 

Im Endeffekt ist es aber doch die Frage, ob Du die Kamera haben möchtest und Sie dir neben der X100 die Möglichkeiten eröffnet, die Dir mit der X100 fehlen.

 

Ich stehe gerade am gleichen Punkt, da ich stark überlege mir die X-Pro 1 mit dem 35mm/f1.4 zu kaufen.

 

Für mich sind dabei folgende Kriterien wichtig:

 

Grossartiger Sensor (noch besser als der aus der X100)

Kompakte Bauart (im Vergleich zu DSLR)

Wechselobjektivanschluss

Haptik (ebenfalls besser als die der X100, die nicht recht griffig ist, wenn man sie nur in der Hand neben sich mitführt)

Ultrageile Rauscheigenschaften

 

Gruß,

see

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!