Jump to content

XPro im Vergleich zur X100


Semmering

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo informierte Freunde des Forums,

 

ich habs bei der Suche nicht gefunden:

 

-gibt es einen aussagekräftigen Vergleich der XPro zur X100?

Es interessiert mich vor allem die AF Geschwindigkeit und die Rauschfreiheit.

 

Ich habe die X100 in Verwendung und wäre an der XPro zusätzlich interessiert.

 

Daher eben die Frage ob sich die XPro gleich verhält oder ob zusätzliche Verbesserung erwartet werden können.

 

Danke für Hinweise wo das Thema bereits behandelt ist bzw. bitte ich um eure Erfahrung hiezu.

 

Gruß

Hans.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Daher eben die Frage ob sich die XPro gleich verhält oder ob zusätzliche Verbesserung erwartet werden können...

 

Na klar, die X-Pro 1 hat Wechselobjektive ;)

DAS bestimmt den Unterschied!

Dann noch die ISO Leistung, die Du überall nachschauen kannst.

Das sind Welten zu anderen APS-C Kameras und manchmal auch zu FX.

 

FUJIFILM -

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da bin ich falsch verstanden worden. Sorry habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

 

Natürlich habe ich schon x-mal die technischen Daten der XPro durchgesehen. Und von wegen Wechselobjektiven, klar das weis ich. Ist ja auch der Grund mich zusätzlich für die XPro zu interessieren.

 

Es geht um einen Erfahrungsbericht aus der Praxis.

 

Ich denke es wird ja mehr solche Interessenten wie mich geben, die vielleicht den Zusatzkauf schon verwirklicht haben oder eben die Möglichkeit gehabt haben, beide System ausreichend für ein Urteil zu testen.

 

Oder irre ich mich da?

Gruß Hans.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier ist ein recht guter Erfahrungsbericht..

street zen

 

Am Ende des Berichts ist zudem noch ein weiterführender Link, der Dir gefallen könnte..

 

Im Endeffekt ist es aber doch die Frage, ob Du die Kamera haben möchtest und Sie dir neben der X100 die Möglichkeiten eröffnet, die Dir mit der X100 fehlen.

 

Ich stehe gerade am gleichen Punkt, da ich stark überlege mir die X-Pro 1 mit dem 35mm/f1.4 zu kaufen.

 

Für mich sind dabei folgende Kriterien wichtig:

 

Grossartiger Sensor (noch besser als der aus der X100)

Kompakte Bauart (im Vergleich zu DSLR)

Wechselobjektivanschluss

Haptik (ebenfalls besser als die der X100, die nicht recht griffig ist, wenn man sie nur in der Hand neben sich mitführt)

Ultrageile Rauscheigenschaften :D

 

Gruß,

see

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...