photopalme Geschrieben 15. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 15. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Suche einen Zubehörakku für die OM der original ist mir zu teuer, jemand Erfahrung gemacht:confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Hi photopalme, Das könnte für dich interessant sein: Ersatzakku OM . Da findet jeder was…
Geddy Geschrieben 15. Mai 2012 Share #2 Geschrieben 15. Mai 2012 Wenn die Oly-Akkus wie bei Panasonic gedongelt sind, lohnt sich ein Zubehörakku normalerwiese nicht, weil die dann meist spätestens nach dem nächsten Firmware-Update nicht mehr laufen. Bei amazon-UK könnte sich ein Blick lohnen, die sind trotz Umrechnungskurs bisweilen erstaunlich günstig. Cheers Geddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 15. Mai 2012 Share #3 Geschrieben 15. Mai 2012 Das Hauptproblem ist im Moment eher überhaupt einen zu finden, ich versuch schon 2 Wochen einen irgendwo zu ordern. Hab zwar schon bei Amazon vor bestellt, aber dort tut sich auch nix. Alternativ gibt es ja bei ebay aus China die Billigdinger, bei 20-30eur für 2-3 Akkus und Ladegerät kommt man da ziemlich gut .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 15. Mai 2012 Share #4 Geschrieben 15. Mai 2012 Hier gibt es einen originalen zum fairen Preis (nicht meiner). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 15. Mai 2012 Share #5 Geschrieben 15. Mai 2012 Hier Irgendwann konnte ich dort mal schreiben, weiß aber heute nicht mehr, wie ich das geschafft hatte. Ist halt leider ein ziemlicher Akt, sich dort registrieren zu lassen. Schade - sehr schade..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 15. Mai 2012 Share #6 Geschrieben 15. Mai 2012 Bei mir das gleiche, die Anmeldung wäre zu aufwendig um sich da mal schnell zu melden Wundert mich aber sehr, dass Olympus so den Akku Markt "verpasst" besser als jetzt können die doch gar nicht die Dinger ab setzen. Der Preis und Bedarf wird nie höher sein und auch nie weniger "Alternativen" am Markt sein .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 15. Mai 2012 Share #7 Geschrieben 15. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Conny, eine kurze E-Mail an Herrn Wagner, dass Du Dein Passwort verbummelt hast, sollte reichen;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
udo0 Geschrieben 29. Mai 2012 Share #8 Geschrieben 29. Mai 2012 Akku für Olympus OM-D,E-M5,BLN-1 | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcp Geschrieben 29. Mai 2012 Share #9 Geschrieben 29. Mai 2012 merci für den Link! Bin ab Montag im Urlaub und brauche nen zweit Akku.. OEM wär mir zwar lieber, ist aber aktuell irgendwie nicht aufzutreiben. =( Deswegen --> Der Händler bietet sog. Blumax Akkus an. Diesen Namen hab ich hier im Board schon häufiger gelesen. Taugen die? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 29. Mai 2012 Share #10 Geschrieben 29. Mai 2012 Bisher hatte ich erst einen Blumax für die G3, und der war in Ordnung. Aber egal, ich habe den Blumax für die M5 jedenfalls sofort bestellt, bei den Originalen tut sich ja noch immer nichts. Vielen herzlichen Dank Udo für den Link. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo0 Geschrieben 29. Mai 2012 Share #11 Geschrieben 29. Mai 2012 Gern, wir sind doch alle suchende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 29. Mai 2012 Share #12 Geschrieben 29. Mai 2012 Heute (äh, gestern) sind meine Ersatzakkus angekommen (ebay, mit dazugehörigem Ladegerät) - sieht alles sehr gut aus, zumindest passt der Akku mechanisch perfekt und elektrisch: Die Kamera funzt. Mehr zur Kapazität demnächst. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 30. Mai 2012 Share #13 Geschrieben 30. Mai 2012 Bisher hatte ich erst einen Blumax für die G3, und der war in Ordnung. Aber egal, ich habe den Blumax für die M5 jedenfalls sofort bestellt, bei den Originalen tut sich ja noch immer nichts. Vielen herzlichen Dank Udo für den Link. Leider brauchen die derzeitigen mit Blumax beworbenen Akkus auch ein extra Ladegerät, da hätte ich mehr erwartet Meine Vorbestellung bei Amazon auf den BLN lässt auch ewig auf sich warten ggf. werd ich auch irgendwann zu den China Teilen greifen. Einfach nur zur Sicherheit einen Zweiten dabei zu haben und alternativ für den Batteriegriff, wo man ja so toll einen rein tun kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 30. Mai 2012 Share #14 Geschrieben 30. Mai 2012 Leider brauchen die derzeitigen mit Blumax beworbenen Akkus auch ein extra Ladegerät, da hätte ich mehr erwartet Meine Vorbestellung bei Amazon auf den BLN lässt auch ewig auf sich warten ggf. werd ich auch irgendwann zu den China Teilen greifen. Einfach nur zur Sicherheit einen Zweiten dabei zu haben und alternativ für den Batteriegriff, wo man ja so toll einen rein tun kann. Kauft doch nicht bei Amazon. Ich habe vor zwei Wochen beim örtlichen Media Markt, der keine EM-5 führt, meine Ersatzakkus BLN-1 bestellt. Lieferzeit zwei Wochen. Sind am Freitag auf den Tag genau gekommen. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 30. Mai 2012 Share #15 Geschrieben 30. Mai 2012 Kauft doch nicht bei Amazon. Ich habe vor zwei Wochen beim örtlichen Media Markt, der keine EM-5 führt, meine Ersatzakkus BLN-1 bestellt. Lieferzeit zwei Wochen. Sind am Freitag auf den Tag genau gekommen. Thomas Naja eig. ist Amazon meine Backuplösung wo ich immer fix wieder canceln kann. Die lasse ich nebenbei laufen und hoffe so etwas vorn in der Bestellerliste zu sein. Das mit Mediamarkt ist erstaunlich, als ich meine E-M5 bestellt habe musste ich leider bei (m)einem Händler 2 Wochen länger warten als was ich sie zeitweise im Internet hätte sofort erhalten können. Das wollte ich mir dieses mal ersparen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 30. Mai 2012 Share #16 Geschrieben 30. Mai 2012 Hät ich das früher gesehen:( Am Freitag bin ich 10 Tage weg und das nur mit einem Akku. Amazon selber wär ja schnell genug, aber jetzt einfach auf gut Glück da bestellen(die gibts ja auch auf Amazon sehe ich grade) wär wahrscheinlich zu riskant:( Es wohnt hier niemand in Köln oder Bonn und hat seine Lieferung schon bzw. bekommt sie morgen?:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 30. Mai 2012 Share #17 Geschrieben 30. Mai 2012 Leider brauchen die derzeitigen mit Blumax beworbenen Akkus auch ein extra Ladegerät, da hätte ich mehr erwartet Ja leider - ist mir jetzt aber auch schon egal. Besser als nix. Wenn ich dann irgendwann eines fernen Tages doch noch einen Original-Akku bekommen sollte, kann ich das Extra-Ladegerät mitsamt des Blumax ja beiseite packen und nur für äußerste Notfälle verwenden. Wenn der Blumax allerdings problemlos funktioniert, kaufe ich vielleicht auch gar kein Original und arrangiere mich für über die Hälfte Preisersparnis halt mit dem zweiten Ladegerät. Selber schuld Olympus, wenn ihr meine Kohle nicht haben wollt... Kauft doch nicht bei Amazon. Ich habe vor zwei Wochen beim örtlichen Media Markt, der keine EM-5 führt, meine Ersatzakkus BLN-1 bestellt. Lieferzeit zwei Wochen. Bei meinem Händler habe ich den Ersatzakku bestellt, als ich die M5 gekauft habe (April 2012), und ich warte noch immer. Sämtliche in Frage kommenden Geschäfte im Umkreis durchzutelefonieren, dazu fehlte mir ein wenig die Lust. Mein örtlicher MM ist ca. 35 km entfernt. Außerdem - nachdem auch mein Händler noch nicht beliefert wurde - wäre ich bei MM-Zusagen über eine 2-wöchige Lieferzeit sehr skeptisch gewesen. Doch, ich kaufe bei Amazon und Ebay, wenn die das haben was ich brauche. Und wenn der Akku nicht funktioniert, kann ich ihn zurückschicken. Bei meinem örtlichen MM müsste ich noch einmal für 70km Sprit verfahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 30. Mai 2012 Share #18 Geschrieben 30. Mai 2012 Ich konnte heute einer bei meinem Fotohändler ergattern, er hat aber nur 10 Stück für ganz Bern erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo0 Geschrieben 30. Mai 2012 Share #19 Geschrieben 30. Mai 2012 Habe meinen gestern bestellt und wurde heute ausgeliefert. In HH gibt es den Originalen im Saturn. Heut in der Hand gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 1. Juni 2012 Share #20 Geschrieben 1. Juni 2012 Habe meinen gestern bestellt und wurde heute ausgeliefert. In HH gibt es den Originalen im Saturn. Heut in der Hand gehabt. Wen hast du wo bestellt? Wohl den Blumax? Ich schau schon täglich seit einem Monat online auf die Händler, wenn der Orig. mal lieferbar ist .. aber vermute Mitte Juni gibts auf jeden Fall was.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo0 Geschrieben 1. Juni 2012 Share #21 Geschrieben 1. Juni 2012 Ja, die Blumax und sie sind gestern auch angekommen. Funktionieren bestens und die Batterieanzeige in der Cam geht auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 1. Juni 2012 Share #22 Geschrieben 1. Juni 2012 Dito... Jetzt muss ich nur noch schauen, ob die Leistung einigermaßen akzeptabel ist, aber da habe ich eigentlich keine Bedenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeoS Geschrieben 2. Juni 2012 Share #23 Geschrieben 2. Juni 2012 Hab mir auch gerade den Blumax als dreier Set in der Bucht geschossen. Mal schauen wie lang die Lieferzeit ist, bei meinem C-Mount Adapter hat es doch glatt 5 Wochen gedauert, aber ich hatte auch schon mal nur 5 Tage Versanddauer aus der ehemaligen englischen Kolonie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 2. Juli 2012 Share #24 Geschrieben 2. Juli 2012 Gibt es inzwischen nun mal irgendwas Neues wegen der Verfügbarkeit des original Akkus? Täglich denke ich, es müsste doch endlich mal so weit sein, dass das Ding verfübar ist Wegen Fremdakkus wollte ich erst mal das nächste E-M5 Update ab warten von dem ich gedacht hatte das es auch bald kommen müsste, nicht dass die dann alle nicht mehr gehen. Immerhin gehen die bisher nicht in den Ladegeräten, da wäre es für die Kamerafirmware vielleicht auch ein leichtes die per Update aus zu schließen.. Dann kommt vielleicht ein Großangebot Oly Akkus raus und die Leute werden alle (maulend) zu den teuren Orig. Akkus greifen ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 2. Juli 2012 Share #25 Geschrieben 2. Juli 2012 Mein Händler (Foto Koch) teilte mir die Lieferbarkeit ab 20.7. mit... Gehe also erst einmal mit einem Akku in den Urlaub. Nach meinen Tests hat der Akku bisher jeweils um die 500 Aufnahmen gehalten - sollte für einen Tag reichen. Abends geht der Akku dann ans Ladegerät. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge