Jump to content

Mit ACDSee 5 vom RAW zum JPG


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, da sind bei mir aber viele vorhanden, da ich vorher Version 10.0 und 12.0 usw. hatte. Außerdem so Schlüssel wie LM, Email usw.

Alles löschen?

 

Ich nutze paralell noch Pro 4, kann da was schief gehen?

 

Ich habe auch noch ACDSee Pro 3 drauf, die beissen sich nicht, Funktionieren beide.

 

Kann aber sein, daß 10.0 und 12.0 Probleme bereiten.

 

@schubbel

 

Mit JPG funktioniert es auch, lediglich die Korrektur des WB ist weniger treffsicher, warum auch immer. Bei der Druckausgabe hatte ich mit Auto-Beleuchtung nie richtiges Schwarz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die Datenbank läßt sich angeblich umziehen. Ich habe aber Die Daten in die Bilder eingebettet und 5 neu katalogisieren lassen. War alles wieder da. Lediglich die RAW-Vorschaubilder habe ich nicht in der richtigen Helligkeit angezeigt bekommen. Beim Öffnen der Bilder sind sie erst richtig abgespeichert worden.

 

Die Vorgaben habe ich abgeschrieben und neu abgespeichert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

@schubbel

 

Mit JPG funktioniert es auch, lediglich die Korrektur des WB ist weniger treffsicher, warum auch immer. Bei der Druckausgabe hatte ich mit Auto-Beleuchtung nie richtiges Schwarz.

 

Ich mache oft als ersten Schritt (wenn der WB stimmt) erst mal Auto Beleuchtung und nehme die beiden Regler für Helligkeit entsprechend dem Diagramm etwas (meist so 20-50%) zurück. Man kann ja auch die Beleuchtungskurve mit der Maus entsprechend nach unten verschieben, dass nichts vom Histogramm abgeschnitten wird. Oft drehe ich aber den Regler für Abdunkeln weiter auf - oder verschiebe den Schwarzpunkt im Histogramm. Wie ich schon schrieb, ist mir das Ergebnis oft auch zu hell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben das ist ja das Problem: Die unterschiedlichen alten Versionen bekriegen sich in der registry mit den neuen Einstellungen. --> Schlampige Deinstallationsroutinen!

 

Komplett alles wegknallen hilft! ACDSee hilft sich beim Neustart selbst und erstellt seine Schlüssel wieder neu. Nur das dann keine alternativen (alten) Schlüssel mehr da sind, die sich dann vordrängen.

 

Langsam bin ich am verzweifeln:confused:, ich habe auch ACDSee pro 4 deinstalliert, anschließend den kompletten Ordner ACDSee in der Registry gelöscht, den Rechner neu hochgefahren, die Testversion von ACDSee Pro 5 installiert und muß mich dann anmelden bzw. registrieren.

 

Und wieder Netzwerkfehler (auch bei ausgeschalteter Firewall):mad::mad::mad:

 

Ich kann also die Testversion nicht nutzen!:mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei den "Testversionen" sind auch Sicherungen drin, die mehrfaches Installieren verhindern sollen. Die sind nämlich schon die eigentlichen Versionen und werden dann nur freigeschaltet. Das kann schon mal mit einem Virenscanner o.ä. kollidieren. Schreib' doch mal den Service an. Die sind nicht die schnellsten, haben aber manchmal ganz brauchbare Tips.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den "Testversionen" sind auch Sicherungen drin, die mehrfaches Installieren verhindern sollen. Die sind nämlich schon die eigentlichen Versionen und werden dann nur freigeschaltet. Das kann schon mal mit einem Virenscanner o.ä. kollidieren. Schreib' doch mal den Service an. Die sind nicht die schnellsten, haben aber manchmal ganz brauchbare Tips.

 

Den ACDSee-Service habe ich bereits kontaktiert (siehe ACDSee-Pro-5-Forum von ACDSee). doch leider wird hier nur auf einen Port bzw. auf Firewalls etc. verwiesen. Habe ich aber alles schon probiert.

 

Router ist es nicht, da auf einen XP-Rechner das Programm läuft. Ich habe jetzt mal auf einen anderen Win7-Rechner das Programm installiert (anderer Router - Büro), hier das selbe, Netzwerkfehler.

 

Und nun ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den "Testversionen" sind auch Sicherungen drin, die mehrfaches Installieren verhindern sollen. Die sind nämlich schon die eigentlichen Versionen und werden dann nur freigeschaltet. Das kann schon mal mit einem Virenscanner o.ä. kollidieren. Schreib' doch mal den Service an. Die sind nicht die schnellsten, haben aber manchmal ganz brauchbare Tips.

 

Dass es nicht die Schnellsten sind stimmt, aber wahrscheinlich die Geduldigsten.

Seit der Version 2.0 Pro habe ich nur 4.0 ausgelassen, um auf 5.0 zu steigern. Bisher hat man noch jede Frage (Installation, Bearbeitung, Organisation, sogar mit Tipps für Schnäppchen) bis zur zufrieden stellenden Ausführung beantwortet.

Nur keine Bescheidenheit - wer nicht fragt bleibt dumm.

Gruß von henri

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal ein Problem mit unkontrollierten Abstürzen. Nach Installation auf einem neuen Rechner hat es auf diesem funktioniert. Der Abgleich mit dem alten Rechner ergab, dass ein Videobearbeitungsprogramm kaputte Codex dabei hatte, welche ACDSee behinderten. Nach deinstallation dieses Programms war plötzlich alles i.o.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurze Info an alle, die Acdsee Pro 5 noch nicht haben. Zur Zeit ist die Vollversion für 52,99€ über die Homepage zu haben.

 

ACDSee Pro 5 - ACDSee Pro 5 - Foto-Bearbeitung, Foto-Verwaltung, Foto-Editor, Digitalfotografie, RAW, Digital Asset Management, DAM

 

Habe es selbst grade gekauft. :)

 

Viele Grüße,

Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt das Programm offline registriert. Dies hat funktioniert und im Programm

lässt sich nun auch die Online-Funktion (Online-Speicher) nutzen.

D.h. die Registrierungsfunktion über Netzwerk (online) ist mangelhaft

und hat den Fehler verursacht.

Walter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Ja die Mac Version kann man wohl noch nicht wirklich vergleichen.

 

Aber Acdsee für PC ist wirklich ein super Produkt geworden.

Vor zig Jahren hab ich es benutzt, dann wurde es immer verbuggter, langsamer und überfrachtet. Jetzt bin ich seit Pro3 wieder dabei und es ist unentbehrlich.

 

Der grosse Vorteil ist vor allem, daß es ordnerbasiert arbeitet und sich die Entwicklungstools für alle Arten von Bildformaten benutzen lassen.

Als 3d Grafiker habe ich mit verschiedensten Fotos, Bildern, Texturen und Formaten zu tun, lässt sich alles problemlos mit Acdsee managen.

Die Farbkorrekturen sind sehr gut, der Light EQ ist wahnsinn, Batchtools einfach zu nutzen, Photoshop muss recht selten ran.

 

Mit Version 6 sind jetzt auch einige der hier vorgebrachten Kritikpunkte verschwunden. 64bit funktioniert bei sehr grossen Bildern besser, das Scharfzeichnen ist richtig gut geworden (maskieren mal mit alt-taste benutzen). Auch die Rauschunterdrückung ist dutlich verbessert. Zusätzlich gibt es jetzt Pinsel für Belichtungskorrektur.

Der alte Katalog ließ sich problemlos importieren.

 

Also wer auf die vollautomatischen Korrekturen verzichten kann und das Katalogsystem von LR wie ich verabscheut, sollte es auf jeden Fall mal testen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo Don,

 

Danke. Gerade das Update gemacht.

Dann muss ich mich jetzt nur noch dazu durchringen, mal ein paar RAWs zu schießen und dann zu schauen, ob ich mit LR4 oder ACDSee 5 pro besser klarkomme. Oder ob ich doch lieber beim JPEG bleibe.

Frage 1 Jahr später, aber doch ernst gemeint: Was ist dabei herausgekommen?

 

Horst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...