Jump to content

Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb wasabi65:

War gestern an einer frisch gemähten Wiese um Milane zu fotografieren, dann sah ich auch den hier…was man bei Telefotografie immer Mal unterschätzt ist durch Sonneneinstrahlung dem Boden entlang herrschendes Luftflimmern. Etwa 20 Fotos vom Fuch in der Sonne alle verflimmert und/oder Fehlfokussiert. Als er sich unterm Baum kurz umdrehte hatte eine etwas bessere Rate, aber trotzdem nicht ganz scharf…

das gleiche Problem hatte ich auch schon öfter - manchmal habe ich es erst zuhause auf dem Bildschirm so richtig wahr genommen, auf dem kleine Display sahen manche Fotos noch sehr brauchbar aus ... dabei versuche ich schon immer, die Sonne irgendwie halbwegs hinter mich zu bringen .... ;(

• Replies 2.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Eichhörnchen-Trilogie: Wo verstecke ich meine Nuss? Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Posted Images

Ameise sehen..... und sich abwenden...... und dann natürlich: nix wie weg; daß er mich überhaupt noch die Kamera aus der Fahrradtasche holen lies....

:ph34r:

(beschnitten) 

vor 22 Stunden schrieb wasabi65:

War gestern an einer frisch gemähten Wiese um Milane zu fotografieren, dann sah ich auch den hier…was man bei Telefotografie immer Mal unterschätzt ist durch Sonneneinstrahlung dem Boden entlang herrschendes Luftflimmern. Etwa 20 Fotos vom Fuch in der Sonne alle verflimmert und/oder Fehlfokussiert. Als er sich unterm Baum kurz umdrehte hatte eine etwas bessere Rate, aber trotzdem nicht ganz scharf…

Mein Gott, wie scharf hättest du es denn gerne?😄 Das ist Klagen auf sehr hohem Niveau. Super Bilder! Stell dir einfach vor, du hättest das auf Film fotografiert...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb xbeam:

die Aufnahme entstand durch 3-fach Verglasung. Da leidet die Bildqualität halt auch.

Kannst Du mir mal bitte die Raw-Datei zur Verfügung stellen? DxO-DeepPRIME leistet in solchen Fällen Unglaubliches. Ich muss meine Viecher im Garten ja auch immer durchs Fenster aufnehmen.

Im hohen Gras sind sie kaum noch auszumachen. Und dann verschwinden sie noch im letzten Bild als Fuchs getarnt. Rasselbande,

vor 10 Stunden schrieb Lümmel:

Mein Gott, wie scharf hättest du es denn gerne?😄 Das ist Klagen auf sehr hohem Niveau. Super Bilder! Stell dir einfach vor, du hättest das auf Film fotografiert...

Sorry da war ich vielleicht klar…die zwei Fotos sind ganz ok. Aber aus einer Serie von etwa 20 waren es die einzigen. Die anderen waren einfach kompletter Matsch weil der AF durch die Luftschlieren falsch fokussierte.

vor 7 Stunden schrieb Softride:

Kannst Du mir mal bitte die Raw-Datei zur Verfügung stellen? DxO-DeepPRIME leistet in solchen Fällen Unglaubliches. Ich muss meine Viecher im Garten ja auch immer durchs Fenster aufnehmen.

Ich hatte vorher Bilder für ebay gemacht und dummerweise deshalb nur JPEG eingestellt und noch nicht wieder geändert, da der Fuchs genau anschließend auftauchte. 

Das sehe ich aber gelassen, denn beim Betrachten des Bildes denke ich immer an eine Abbildung in einem alten Kinderbuch. Das hat seinen eigenen Charme.

VG

vor 59 Minuten schrieb MakroFan:

Soweit ich weiß, gibt es schwarzes Rehwild nur in der Mitte Niedersachsens. Ich habe hier bei uns auch schon ein paar gesehen und auch fotografiert.
Die Qualität möchte ich Euch aber nicht zumuten. Das erste schwarze Reh. das ich mal sah, war ungefähr so wie Deines. Aber letztes Jahr habe ich eins gesehen,
da hat´s mich schier gar aus den Puschen gehauen. Schwarz, schwärzer und noch schwärzer. Inkl. Spiegel und klavierlackschwarzen Hufen. Unglaublich schön.

Bis jetzt habe ich es leider nicht wieder gesehen. Ich hoffe, daß ich noch mal ein schönes Foto von dem Reh und vllt. auch von dem Schwarzen Bock bekomme.

Ameise und Wild-Fotografie..... immer der selbe Ablauf: 

zuerst grinsen sie mich frech an......

und dann: nur schnell schnell weg....

und wieder mal ein Wunder, daß ich die Kamera noch rechtzeitig aus der Fahrradtasche holen konnte ;)

der saß da am hellichten Tag, ca. 120- 150 Meter weit weg;

Fotos beschnitten....