Jump to content

Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb AlmÖhi:

My power animal is the wolf. A brief magical moment, this extremely rare encounter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Each picture contains a memory, sometimes happy, sometimes sad.
A Russian proverb says: Without pictures no memory.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@AlmÖhi

I like wolves very much also because I always had dogs and currently I have a Weimaraner with 70cm shoulder height and 45Kg sometimes with his behavior reminds of a wolf.

At the moment there is a wolf here in our area, who has also killed farm animals and is therefore not very popular.  Since a few years there are wolves living in our country again, which immigrated from Poland and the Czech Republic. Many decades the wolf was extinct here.

Where do you live where shot wolves have to be rescued and are you involved in that?
At least, I have the impression that you are emotionally involved when you use such a Russian proverb.
Unfortunately, pictures are not always associated with positive memories. That's just the way it is.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb JoWul:

Equal goes it loose, sagte unser Freund Konrad damals.

da AlmÖhi bis vor ein paar Tagen perfekt Deutsch schreiben konnte - nehme ich an, Heidi hat ihn mit samt dem Rollstuhl den Berg runter geschmissen...... da hockt er nun und in seinem Kopf dreht sich alles .... in Schwitzerdütsch, Denglich und Wölfisch....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ameise:

 

da AlmÖhi bis vor ein paar Tagen perfekt Deutsch schreiben konnte - nehme ich an, Heidi hat ihn mit samt dem Rollstuhl den Berg runter geschmissen...... da hockt er nun und in seinem Kopf dreht sich alles .... in Schwitzerdütsch, Denglich und Wölfisch....

Keine Sorge ich kann auch Deutsch und weil viele Deutsche Dinglisch sprechen, schreibe ich lieber gleich in Englisch. Es gilt der engliche Text !

Don't worry I can German and because many Germans speak Dinglisch, I prefer to write in English right away.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht doch bitte nicht so einen Aufstand! Toleranz ist eine gute Eigenschaft und der "Nickname" ist sowieso egal! 
Bilder zeigen ist besser!


Rehkitz/ Fawn by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb somo:

Du bist schon ein eigenartiger Vogel :D

Für viele Menschen sind andere fremde Menschen eigenartig. Ich empfehle diesen Menschen, für einige Zeit unter diesen eigenartigen fremden Menschen zu leben, dann würde diese Welt friedlicher werden.

For many people, other strangers are strange. I recommend to these people to live for some time among these strange strangers, then this world would become more peaceful.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Apertur:

Jetzt macht doch bitte nicht so einen Aufstand! Toleranz ist eine gute Eigenschaft und der "Nickname" ist sowieso egal! 
Bilder zeigen ist besser!


Rehkitz/ Fawn by Apertur1, auf Flickr

Stimmt, meinen Klarnamen könnte sowieso niemand richtig aussprechen ohne eine Flasche Corsaire rouge ausgetrunken zu haben - tolles Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AlmÖhi:

Für viele Menschen sind andere fremde Menschen eigenartig. Ich empfehle diesen Menschen, für einige Zeit unter diesen eigenartigen fremden Menschen zu leben, dann würde diese Welt friedlicher werden.

Keine Sorge, das war keineswegs negativ gemeint ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlmÖhi:

Stimmt, meinen Klarnamen könnte sowieso niemand richtig aussprechen ohne eine Flasche Corsaire rouge ausgetrunken zu haben - tolles Bild.

Vielen Dank für Deine Bewertung meines Bildes! 

Es ist besser in Deutsch zu schreiben. Es gibt doch einige Leute, die kein Englisch können und dann ausgeschlossen würden! 

@somo, ich wäre nicht darauf gekommen, dass ein "eigenartiger Vogel" etwas positives ist. Da hilft auch kein Smilie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Apertur:

@somo, ich wäre nicht darauf gekommen, dass ein "eigenartiger Vogel" etwas positives ist. Da hilft auch kein Smilie.

Oh, mir waren "die Schrägen" und "die Verrückten", "die Distanzierten" und "die Verschlossenen", "die Eigenartigen" und "die Verschrobenen" schon immer sympathischer als "die Normalen". Entsprechend schräg und bunt ist auch der Kreis der Leute mit denen ich mich am liebsten austausche :) Alles nur Begriffe... entscheidend ist wie man es meint.

Dennoch, wenn das hier über das Internet nicht richtig rüberkam tut es mir Leid @AlmÖhi.

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb somo:

Oh, mir waren die Schrägen und Verrückten, die Distanzierten und Verschlossenen, die Eigenartigen und Verschrobenen schon immer sympathischer als "die Normalen". Entsprechend schräg und bunt ist auch der Kreis der Leute mit denen ich verkehre :) 

Dennoch, wenn das nicht rüberkam tut es mir Leid @AlmÖhi.

Die deutsche Sprache beherrsche ich inzwischen schon recht gut, aber um den deutschen Humor zu vertehen, brauche ich noch einen Lehrgang.

Zum Beispiel: Du hast einen Vogel - das habe ich bis heute nicht verstanden.

bearbeitet von AlmÖhi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

PS

Heidis Grossvater ist der Alpöhi (obwohl eigentlich wörtlich ihr Onkel). Die Almen sind weiter nördlich/östlich...

 

ich bin schon etwas älter - und habe wohl die hochdeutsche Erstausgabe erwischt....

Zitat wiki…:  Der Alpöhi (in der hochdeutschen Erstausgabe «Alm-Öhi» genannt) lebt als Einsiedler in seiner Hütte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AlmÖhi:

Zum Beispiel: Du hast einen Vogel - das habe ich bis heute nicht verstanden.

Ich schätze das verstehen die wenigsten...

"Der Ausdruck wird im Allgemeinen auf einen alten Volksglauben zurückgeführt, nach dem sich in den Köpfen von Geisteskranken kleine Tiere, wie Vögel, eingenistet haben; die gleiche Vorstellung liegt auch bei der Wendung „Bei dir piept's wohl!“ vor." aus wikipedia

... aber man hat sich damit abgefunden, dass man nicht zu 100% alles versteht :D 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...