Jump to content

Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb wasabi65:

War gestern an einer frisch gemähten Wiese um Milane zu fotografieren, dann sah ich auch den hier…was man bei Telefotografie immer Mal unterschätzt ist durch Sonneneinstrahlung dem Boden entlang herrschendes Luftflimmern. Etwa 20 Fotos vom Fuch in der Sonne alle verflimmert und/oder Fehlfokussiert. Als er sich unterm Baum kurz umdrehte hatte eine etwas bessere Rate, aber trotzdem nicht ganz scharf…

das gleiche Problem hatte ich auch schon öfter - manchmal habe ich es erst zuhause auf dem Bildschirm so richtig wahr genommen, auf dem kleine Display sahen manche Fotos noch sehr brauchbar aus ... dabei versuche ich schon immer, die Sonne irgendwie halbwegs hinter mich zu bringen .... ;(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ameise sehen..... und sich abwenden...... und dann natürlich: nix wie weg; daß er mich überhaupt noch die Kamera aus der Fahrradtasche holen lies....

:ph34r:

 

(beschnitten) 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ameise:

dabei versuche ich schon immer, die Sonne irgendwie halbwegs hinter mich zu bringen

…das nützt nicht wenn sie (wie hier auch) auf den Hang scheint…extrem schlimm ist, wenn man aufgrund der Hangwölbung sehr nahe dem Boden entlang fotografiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb wasabi65:

War gestern an einer frisch gemähten Wiese um Milane zu fotografieren, dann sah ich auch den hier…was man bei Telefotografie immer Mal unterschätzt ist durch Sonneneinstrahlung dem Boden entlang herrschendes Luftflimmern. Etwa 20 Fotos vom Fuch in der Sonne alle verflimmert und/oder Fehlfokussiert. Als er sich unterm Baum kurz umdrehte hatte eine etwas bessere Rate, aber trotzdem nicht ganz scharf…

 

 

 

Mein Gott, wie scharf hättest du es denn gerne?😄 Das ist Klagen auf sehr hohem Niveau. Super Bilder! Stell dir einfach vor, du hättest das auf Film fotografiert...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

die Aufnahme entstand durch 3-fach Verglasung. Da leidet die Bildqualität halt auch. Aber der interessiert aufmerksame Blick ist einfach zu schön

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb xbeam:

Aber der interessiert aufmerksame Blick ist einfach zu schön

 

..... besonders, wenn man ihn direkt vor dem Fenster hat - ob 3-fach-verglast oder nicht ist da schon egal ;)

(Du wohnst wohl am Rande einer Siedlung? oder ganz alleine abseits von allem??) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb xbeam:

die Aufnahme entstand durch 3-fach Verglasung. Da leidet die Bildqualität halt auch.

Kannst Du mir mal bitte die Raw-Datei zur Verfügung stellen? DxO-DeepPRIME leistet in solchen Fällen Unglaubliches. Ich muss meine Viecher im Garten ja auch immer durchs Fenster aufnehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im hohen Gras sind sie kaum noch auszumachen. Und dann verschwinden sie noch im letzten Bild als Fuchs getarnt. Rasselbande,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lümmel:

Mein Gott, wie scharf hättest du es denn gerne?😄 Das ist Klagen auf sehr hohem Niveau. Super Bilder! Stell dir einfach vor, du hättest das auf Film fotografiert...

Sorry da war ich vielleicht klar…die zwei Fotos sind ganz ok. Aber aus einer Serie von etwa 20 waren es die einzigen. Die anderen waren einfach kompletter Matsch weil der AF durch die Luftschlieren falsch fokussierte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Softride:

Kannst Du mir mal bitte die Raw-Datei zur Verfügung stellen? DxO-DeepPRIME leistet in solchen Fällen Unglaubliches. Ich muss meine Viecher im Garten ja auch immer durchs Fenster aufnehmen.

Ich hatte vorher Bilder für ebay gemacht und dummerweise deshalb nur JPEG eingestellt und noch nicht wieder geändert, da der Fuchs genau anschließend auftauchte. 

Das sehe ich aber gelassen, denn beim Betrachten des Bildes denke ich immer an eine Abbildung in einem alten Kinderbuch. Das hat seinen eigenen Charme.

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb MakroFan:

 #2186 

Soweit ich weiß, gibt es schwarzes Rehwild nur in der Mitte Niedersachsens. Ich habe hier bei uns auch schon ein paar gesehen und auch fotografiert.
Die Qualität möchte ich Euch aber nicht zumuten. Das erste schwarze Reh. das ich mal sah, war ungefähr so wie Deines. Aber letztes Jahr habe ich eins gesehen,
da hat´s mich schier gar aus den Puschen gehauen. Schwarz, schwärzer und noch schwärzer. Inkl. Spiegel und klavierlackschwarzen Hufen. Unglaublich schön.

Bis jetzt habe ich es leider nicht wieder gesehen. Ich hoffe, daß ich noch mal ein schönes Foto von dem Reh und vllt. auch von dem Schwarzen Bock bekomme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ameise und Wild-Fotografie..... immer der selbe Ablauf: 

zuerst grinsen sie mich frech an......

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

und dann: nur schnell schnell weg....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und wieder mal ein Wunder, daß ich die Kamera noch rechtzeitig aus der Fahrradtasche holen konnte ;)

 

 

der saß da am hellichten Tag, ca. 120- 150 Meter weit weg;

Fotos beschnitten....

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Woche an der Nordsee habe ich mehrmals Fasane in freier Wildbahn gesehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht das Gras im Moment so hoch, dass man die Rehe nur selten zu sehen bekommt. 
Die Ricke hatte auch ein Kitz dabei. Das war daran zu erkennen, dass sich das Gras im Abstand  hinter der Ricke bewegt hat. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 13:15 schrieb Apertur:

Hier steht das Gras im Moment so hoch, dass man die Rehe nur selten zu sehen bekommt. 

Hier ebenso. Aber manchmal hat man noch Glück.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...