Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit dem "Schlechten" 14-42 und der alten G1 :)

Manchmal,wenn das Wetter paßt ,packe ich nur das" Schlechte" ein und bin dann doch überrascht,dass es garnicht sooo schlecht ist ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Da kokketierst du mal wieder.Fürs Forum reicht es allemal.Die erste Aufnahme mit normalem Bildwinkel gefällt mir gut (nur dem Himmel würde ich etwas Türkis wegnehmen,Richtung bayerisch Blau.Und,wenn es geht den Wolken vielleicht etwas mehr Zeichnung-ich weiss schon Tonwertumfang G1 ist begrenzt)

Link zum Beitrag

Da kokketierst du mal wieder.Fürs Forum reicht es allemal.Die erste Aufnahme mit normalem Bildwinkel gefällt mir gut (nur dem Himmel würde ich etwas Türkis wegnehmen,Richtung bayerisch Blau.Und,wenn es geht den Wolken vielleicht etwas mehr Zeichnung-ich weiss schon Tonwertumfang G1 ist begrenzt)

Ja meine Forumfreunde, natürlich muß das Licht, die Tonwerte etc. paßen,also nicht zu große Unterschiede,dann sind auch die Alten /( in jeder Beziehung) gut.

.Aber mit was haben wir denn bis jetzt unsere Bider gemacht, und viele nicht schlecht.

Jedenfalls Danke ich euch,werde wegen der Bankenrettung und Rettung des € nicht so schnell was neues bekommen.;)

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Vielleicht liegt einiges nicht an der Kamera, sondern an der Bearbeitung.

Diesmal mit Silkypix, ist es besser ? Da ist auch der volle Farbunterschied bzw Kontrast in den Wolken m.E. sehr gut.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

• 6 years later...

Vielleicht liegt einiges nicht an der Kamera, sondern an der Bearbeitung.

Diesmal mit Silkypix, ist es besser ? Da ist auch der volle Farbunterschied bzw Kontrast in den Wolken m.E. sehr gut.

Ja, besser. Es fehlt zwar etwas der Sonnenschein, aber das könntest du leicht noch ändern, denke ich. Was mir aber auffällt ist, dass das Bild jetzt richtig scharf ist, im Gegensatz zur ersten Version. An der störte mich nämlich die leichte Unschärfe über dem ganzen Bild.

Vom Motiv her gefällt mir das mit dem engeren Bildausschnitt besser.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag