Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich möchte von meiner Knipskamera gerne auf eine Systemkamera umsteigen. Nach längerer Recherche ist mir die Pentax Lumix DMC GF3 sehr sympatisch. Womit ich allerdings nicht klar komme, sind die verschiedenen Produktbezeichnungen. In allen Testberichten ist die Rede von DMC GF3, bei einigen Angeboten im Internet taucht dann aber plötzlich dahinter noch ein KEG-K auf. Ist das eine andere Ausstattung, oder lediglich die Bezeichnung für das mitgelieferte 14-42mm Objektiv? Die Preise für die Kamera variieren im Internet auch gewaltig.

 

Danke für eure Antworten, Babaloua

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!

 

[...] Nach längerer Recherche ist mir die Pentax Lumix DMC GF3 sehr sympatisch. [...]

Die GF3 ist aber von Panasonic. :D

 

[...] bei einigen Angeboten im Internet taucht dann aber plötzlich dahinter noch ein KEG-K auf. Ist das eine andere Ausstattung, oder lediglich die Bezeichnung für das mitgelieferte 14-42mm Objektiv? [...]

So ganz durchschaue ich die Codierung auch nicht, aber ich glaube, daraus geht hervor, dass es ein Modell für den europäischen Markt ist, die Gehäusefarbe (schwarz) und eben welches Kitobjektiv (14-42) dabei ist.

 

Vielleicht kann es jemand ganz genau sagen.

 

Die Preise für die Kamera variieren im Internet auch gewaltig.

Stimmt. Da muss man manchmal aufpassen, ob man auch dieselbe Leistung miteinander vergleicht.

 

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz durchschaue ich die Codierung auch nicht, aber ich glaube, daraus geht hervor, dass es ein Modell für den europäischen Markt ist, die Gehäusefarbe (schwarz) und eben welches Kitobjektiv (14-42) dabei ist.

 

Vielleicht kann es jemand ganz genau sagen.

 

Du hast vollkommen recht mit deiner Interpretation. Ich hab mich mal ein bisschen mit den Pana-Codes auseinandergesetzt. Ein bisschen was hab ich rausbekommen, aber alles ohne Garantie ;).

 

In deinem Beispiel der GF3 KEG-K:

K = Objektivkombination (her mit 14-42; C wäre mit dem 14er Pancake und X mit dem Vario X 14-42 - keine Ahnung wie die auf diese Codes kommen)

EG = Für Europäischen Markt (in den USA fehlt dieser Zusatz z.B. komlett)

K = Farbcode (hier für schwarz (evtl. wegen K als Key-Color?); W (White) wäre weiß und R (Red) wäre Rot)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...