Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ok, also wenn ich OFF wähle, dann nimmt er keinen Einfluss auf das Bild, sondern überträgt nur die Infos für den ext. Blitz.

Kann ich die Reichweite erhöhen, indem ich den Wert "Level" auf Hi stelle und ist es normal, dass in der Wohnung "nur" 3-4 Meter Reichweite funktionieren?

Besten Dank & Grüße

D.

Link zum Beitrag

• Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ok, also wenn ich OFF wähle, dann nimmt er keinen Einfluss auf das Bild, sondern überträgt nur die Infos für den ext. Blitz.

Kann ich die Reichweite erhöhen, indem ich den Wert "Level" auf Hi stelle und ist es normal, dass in der Wohnung "nur" 3-4 Meter Reichweite funktionieren?

Besten Dank & Grüße

D.

"Level" auf Hi.

Bei Sicht auf den Empfänger im fernen Blitz geht es weiter, bei mir bis mindestens 7 Meter. Den Sockel des Blitzgeräts kann man ja entsprechend drehen, den Kopf richtet man dann auf das Motiv aus oder indirekt wie gewünscht. Ansonsten hängt es von des Reflexionsverhältnissen in der Wohnung ab.

Link zum Beitrag

ok danke.

Andere Frage, wenn ich die Beleuchtung einschalte, meine das Display, dann sehe ich einen leichten Streifen am unteren Rand. Dieser ist ohne Hintergrundlicht nicht zu sehne. Kann das ein Defekt sein, oder ist das bedingt durch die Bauweise des Display?

Link zum Beitrag

Meinst Du den Blitz? Den 600 habe ich nicht, aber bei meinen FL-36R sieht man bei eingeschalteter Beleuchtung den Displayrand rundrum wenn man schräg reinschaut.

Ich meien den leicht schrägen Balken, hier im Bild von unten rechts nach links ziehend. Dieser ist nur mit dem Hintergrundlicht zu sehen? Liegt das an den Kristallen?

Link zum Beitrag

Mein FL-600R hat diesen Streifen ebenfalls und zwar oben und unten. Wäre mir ohne diesen Hinweis allerdings nie aufgefallen und ist nur bei Displaybeleuchtung wirklich sichtbar.

Scheint irgendein Bestandteil des LCD Displays zu sein. Ich kann damit nicht das geringste Problem feststellen und zusammen mit der Tatsache, dass sie mir vor diesem Thema in zahlreichen Praxiseinsätzen nie aufgefallen sind, könnten sie mir auch weiterhin gleichgültiger nicht sein. ;)

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Ich habe mal eine Frage:

habe gestern meinen FL-600R erhalten (Gebrauchtware mit Garantie).

Laut Gebrauchsanweisung ist der Blitz ja in der horizontalen schwenkbar. Bei Druck auf den Seitenknopf kann ich den Blitz zwar in der vertikalen bewegen, horizontal tut sich jedoch nichts.

Ist der Fehler jemandem bekannt? Oder gab es eine ältere Auflage, bei der das Schwenken noch nicht möglich war?

viele Grüße und danke für die Antwort,

Schafsmann

Link zum Beitrag

Ich habe mal eine Frage:

Bei Druck auf den Seitenknopf kann ich den Blitz zwar in der vertikalen bewegen, horizontal tut sich jedoch nichts.

Ist der Fehler jemandem bekannt? Oder gab es eine ältere Auflage, bei der das Schwenken noch nicht möglich war?

viele Grüße und danke für die Antwort,

Schafsmann

Guten Morgen, bei meinen beiden FL-600R und FL-36R geht die 3-dimensioale Verstellung und Verschwenkung durch den Druck auf den PUSH Knopf einwandfrei.

Vermute mechanisches Problem des Entriegelungsknopfs.

Beste Genesungswünsche ;)

LG Matthias

Link zum Beitrag