Jump to content

speichern von urlaubsfotos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Autorun auf Deinem PC hast Du vielleicht im Griff, den Autorun auf dem fremden PC nicht. Was dieser mit den Daten auf Deinem Stick macht steht in den Sternen. Loveletter ist anscheinend schon wieder vergessen.

 

Wenn Du mit dem eventuellen Datenverlust auf dem Stick leben kannst, dann ist das kein Problem. Wenn Du jedoch mit dem Datenverlust leben kannst, dann sind die Daten auch nicht wichtig. Wenn sie nicht wichtig sind, brauchst Du sie auch nicht sichern ...

 

Soll jeder machen was er will, ich wollte nur auf die Gefahr hinweisen. Unser aller Phantasie reicht nicht aus um in das Hirn des nächsten Hackers zu schauen ;)

 

Es gibt keinen 100%igen Schutz, aber ein guter Ansatz ist:

 

Privatix Live-System zum Selbstdatenschutz und Verschlüsseln

 

Desweiteren besteht die Möglichkeit eine mobile hdd per camera connection kit mit dem iPad zu verbinden und so Photos(oder andere Dateien) zwischen Speicherkarte, iPad und HDD zu übertragen.

bearbeitet von rovoho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit dem eventuellen Datenverlust auf dem Stick leben kannst, dann ist das kein Problem. Wenn Du jedoch mit dem Datenverlust leben kannst, dann sind die Daten auch nicht wichtig.

 

Meine Sticks haben einen Schreibschutzschalter. Die verwende ich auch um zB. ein cleanes Linux (Bankix) zum Onlinebanking zu booten. Da ändert auch ein Virenbefallener Rechner nix auf dem Stick.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sticks haben einen Schreibschutzschalter. Die verwende ich auch um zB. ein cleanes Linux (Bankix) zum Onlinebanking zu booten. Da ändert auch ein Virenbefallener Rechner nix auf dem Stick.

 

[ironie]

Ja, ein USB Stick auf den Daten gesichert werden sollen ist natürlich sehr praktisch wenn er einen Schreibschutz hat ...

[/ironie]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...