Jump to content
SaLu

Homburg: STADT-MENSCHEN-EVENTS

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Teil I - der Pulitzer-Preis

 

Hallo liebe Fotofreunde,

 

ich habe sporadisch einige Bilder aus dieser Serie in unterschiedlichen Threads eingestellt. Nun, beginne ich eine neue Serie mit neuen Ideen und natürlich mit etwas mehr Ehrfahrung aus der 2011er Serie und werde über das ganze Jahr dieses Fred kräftig "füttern".

Daher bitte ich einen unseren freundlichen Mods, falls es möglich ist, diesen Fred anzupinnen.

 

Kurz zum folgenden Bild:

 

"KLICK!

- Hallo! Darf ich dieses Bild behalten?

- Jaa....hmm... was wollen Sie denn damit machen?

- Ich mache eine Serie von Homburg, für mich persönlich allerdings könnte gut möglich sein, dass das Bild auch im Internet landet. Wissen Sie, ich bin in einem Foto-Forum aktiv und dort stelle ich machmal Bilder ein zur Diskussion bezüglich Komposition, Gestaltung etc etc.

- Aha! Na gut, Sie können es behalten, das stört mich nicht.... aber wenn Sie den Pulitzer gewinnen dann geben Sie mir 1000€!

- Na ja... habe eigentlich noch nie Bilder verkauft und solche Gedanken liegen mir fern aber wenn ich den Pulitzer gewinne dann bekommen Sie 2500€!!! (dann schauten uns beide lange an und unser Mundwinkel streckten und verlängerten sich von einem Ohr bis zum anderen).

- Was für´n Landsmann sind Sie denn?

- Bin vor 44 Jahren in Rumänien geboren.

- Ahaa! Vor 75 Jahren, da war ich 8 Jahren jung, hat mich das Auto eines rumänischen Teppichhändlers überfahren. Der hat Backsteine unter den Rädern gestellt, spielende Kinder haben sie weggeholt und das Auto, führerlos, überollte drei von uns....."

 

Und so diskutierten wir fast eine ganze Stunde über seine und, teilweise, über Homburgs Geschichte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest outsourced

Auch mir gefällt das 2te besser..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gansik

hmm ... handwerklich finde ich das zweite besser, allerdings finde ich das erste aus künstlerischer Sicht ausdrucksvoller und stärker.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teil II: Christian-Weber-Platz: Spielen

...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Bilder habe ich auch in Color. Habe z.Z. eine starke Affinität zu den "neuen" respektive "anderen" Farben aus Nik CE.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

beim der ersten Serie bin auch ich für das 2.

 

bei dieser 2 Serie mag ich die schwarz-weißen wesentlich lieber - davon 1+2 meine Favoriten...

 

mit den seltsamen Farben kann ich gar nichts anfangen - ich weiß nicht so recht, was das unterstreichen sollte.... allenfalls technisch interessant....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

danke euch für´s Betrachten sowie für die Kommnetare!

 

 

den seltsamen Farben kann ich gar nichts anfangen - ich weiß nicht so recht, was das unterstreichen sollte.... allenfalls technisch interessant....

 

mit den Farbversionen möchte ich nicht besonderes unterstreichen sondern finde es vielmehr, wie du schreibst, technisch interessant.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefallen die Farben auch sehr gut, vorausgesetzt, dass sie in einer Serie als Stilmittel eingesetzt sind.

Verblüffend ist der 3D Effekt in den Farbildern, woher rührt das.

Oder spielen mir die Augen einen Streich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefallen besonders die Portraits des alten Mannes, und zwar jede Version, weil jede einen anderen Aspekt zum Vorschein bringt, das habe ich so auch noch nicht gesehen.

Es macht für mich hier gar keinen Sinn, eine Favoriten zu wählen, ergänzen sich doch alle so gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

erst einmal euch allen vielen Dank für´s Betrachten und die Kommentare!

 

Habe letzte Woche den Adapter für mein Pedro bekommen (an dieser Stelle ein Dankeschön an Olybold für den wertvollen Tip) und habe es gleich ausprobieren möchten.

Es geht also weiter mit:

 

TEIL III: Ein Flohmarkt im Regen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

[attach]63859[/attach]

 

 

 

 

 

 

[attach]63860[/attach]

 

 

 

 

 

 

[attach]63861[/attach]

 

 

 

 

 

 

[attach]63862[/attach]

 

 

 

 

 

 

[attach]63863[/attach]

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites


getarnt











Waldgeist










tiefe Perspektive










meine Wenigkeit










Lichtblicke...






Share this post


Link to post
Share on other sites

Mensch Sandrino, da rührt sich ja richtig was. Die Serie gefällt mir ausgezeichnet! Interessant find ich, daß die Körnung in manchen SW Bildern so eine Tiefe, mehr Konzentration auf das Wesentliche rein bringt. Danke für die Serie, sie inspiriert mich durchaus.

 

Gruß Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sandrino, die Serie über Homburg finde ich sehr gut, wobei mir die SW Bilder für so eine Doku am besten und am zeitlosesten gefallen, außer der Kleinen mit der roten Hose,die ist in Farbe wirklich super.

Grüße helmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe einige Bilder der "Flohmarkt-Serie" im Farbton >schwarzes Gold< (Nik Color Efex) umgewandelt. Diesmal habe ich gezielt diese Farbe eingesetzt um die Wetterstimmung zu betonen und ´ne gewisse Dramatik einzubringen.

 

Was haltet ihr davon respektive wie empfindet ihr die Serie?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

[attach]64324[/attach]

 

 

 

 

 

 

[attach]64325[/attach]

 

 

 

 

 

 

[attach]64326[/attach]

 

 

 

 

 

 

[attach]64327[/attach]

 

 

 

 

 

 

[attach]64328[/attach]

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sandrino,

 

das letzte Bild (Dein Selbstportrait) finde ich richtig klasse.

Ich würde vielleicht oben noch so viel wegschneiden, dass die roten Gardinen??? weg sind, da sich das Bild dann Ton in Ton präsentiert und nur Du als Farbklecks im Spiegel stehst.

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Sandrino,

 

das letzte Bild (Dein Selbstportrait) finde ich richtig klasse.

Ich würde vielleicht oben noch so viel wegschneiden, dass die roten Gardinen??? weg sind, da sich das Bild dann Ton in Ton präsentiert und nur Du als Farbklecks im Spiegel stehst.

 

Gruß Ingo

 

 

Servus Ingo,

 

danke für den Tip/Hinweis!

 

So in etwa?

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!