Jump to content

Schräges, Lustiges und Hintersinniges... Mitmachthread


nightstalker

Empfohlene Beiträge

Klartext - wir fischen so lange, bis absolut nichts mehr essbares da ist. Basta!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Soll man nun die Mülltrennungsmoral loben oder den Mangel an Mehrwegnutzung beklagen?
Angesichts der Menge an Altglas kann man den Energieaufwand beim Einschmelzen und Neupressen erahnen. Sicher deutlich mehr als beim Reinigen gebraucht würde.

Der Umstieg auf Mehrwegflaschen wäre demnach auch eine Möglichkeit, um den Putin zu ärgern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig ein Fall von Spurverbreiterung!! Ich hoffe, der Sperling hat eine ABE dafür und das Ganze ist im Kfz-Brief eingetragen! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2023 um 18:09 schrieb Softride:

Der Umstieg auf Mehrwegflaschen wäre demnach auch eine Möglichkeit, um den Putin zu ärgern.

Ich frag mich schon lange, warum es in D keine Einheitspfandflaschen für Wein oder Milch gibt! Die Weinflaschen haben doch eh schon zu 95% einen Schraubverschluss. Kommt da keiner drauf, dass das sinnvoller wäre, als das ganze Altglas energieintensiv wieder einzuschmelzen ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklär das mal den Herstellern der abgefüllten Erzeugnisse und Kunden, für die Produkte und Verpackung Eins sind. Die werden sagen, " jo, macht Ihr mal - aber ohne uns!"

Eine Glaswaschanlage benötigt auch Energie, vor allem Wasser und Reinigungsmittel = Chemie! Abfüller reinigen selbst, das hat u.a. hygienische Gründe und ist vorgeschrieben.

Eine Glasfertigung abzuschalten und bei genug Material wieder hochzufahren, benötigt mehr Energie, als einen Betrieb reduziert am Laufen zu halten. Man kann und sollte nicht alles auf "sozialistisches Einheitsmaß" gleichmachen oder kappen wollen. Der Alltag ist so schon geistentleerend genug, da benötigt wohl niemand auch noch Einheitsverpackungen als Strohhalm für das "Nachhaltigkeitsgewissen"... Denn dort, wo man echtes Einspar- und sogar Zugewinnpotential hat, wird es aus Gründen gesetzlich verweigert, bzw. die Vermeidung gesetzlich ermöglicht. Genug OT, sonst ufert es wieder aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto, das Softrides ähnelt, habe ich auch auf meiner Festplatte. Als ich es aufnahm, fragte ich mich aber, ob die Leute, die ihr Leergut, so kunstvoll auf und vor den Containern anordneten, sich auch nur einen Gedanken darüber machten, wie sehr sie den Abholer der Container bei seiner Arbeit behindern und ärgern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Beitrag zur künstlichen Intelligenz:

Es git vieli Biispil, wie ChatGPT und ander AI-Modelle in dr Praxis nützlich sy. Do sind e paar Biispil:

  1. Chatbots: ChatGPT und ander AI-Modelle werde häufig für Chatbots verwendet, wo mit Mensche natürliche Konversatione führe chönd. Die Chatbots chönd zum Bispiil im Kundeservice verwendet werde, um Kunde-Frage z'beantworten oder bim Löse vo Problem z'hälfe.

  2. Automatische Textgenerierung: ChatGPT und ander AI-Modelle chönd derzue verwendet werde, um automatisch Text z'generiere, wie zum Bispiil Produktbeschribige oder Nachrichteartikel. Di automatische Textgenerierung cha zeitaufwändigi Aufgabe automatisiere und d'Produktivität steigere.

  3. Spracherkenning und -übersetzig: AI-Modelle wie ChatGPT werde au bi dr Spracherkenning und -übersetzig verwendet. Di Technologie wird zum Bispiil in Sprachassistenten wie Siri oder Alexa verwendet, um Benutzerbefehl z'erkennen und daruf z'reagiere. Au bi dr Übersetzig vo Texte cha AI-Technologie sehr hilfreich sii, um d'Arbeit vo Übersetzer z'unterstütze.

  4. Medizinischi Diagnose: AI-Modelle wie ChatGPT werde au bi dr medizinische Diagnose eingesetzt, indem si grossi Datemänge analysiere, um Muster und Trends z'erkennä. Di Technologie cha dezue bitrage, Krankheite früehziitig z'erkennä und d'Diagnosegenauigkeit z'verbessere.

Das sind nur e paar Biispil davon, wie ChatGPT und ander AI-Modelle in dr Praxis verwendet werde chönd.

 

https://www.srf.ch/play/tv/kulturplatz/video/kuenstliche-intelligenz?urn=urn:srf:video:9cb5644e-d279-4dd6-bedc-b3950b1f5309

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ivi G:

Ein Foto, das Softrides ähnelt, habe ich auch auf meiner Festplatte. Als ich es aufnahm, fragte ich mich aber, ob die Leute, die ihr Leergut, so kunstvoll auf und vor den Containern anordneten, sich auch nur einen Gedanken darüber machten, wie sehr sie den Abholer der Container bei seiner Arbeit behindern und ärgern.

Die Crux bei alledem ist doch, dass die Container ja voll sind. Die Leute sind bei der Mülltrennung deutlich weiter als es das sog. Duale System verkraften kann, was m.M.n. sowieso nur ein Feigenblatt war, um das Mehrwegsystem zu verhindern. Da diese überfüllten Container kein Einzelfall sind, besteht zumindest eine starke Diskrepanz zwischen Produktion und Entsorgung und das ist sicher kein Zufall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich versuche mich ja gerade darin Tiere verstehen zu lernen... Tier-Mensch-Tier... und so...

Ich mag mich täuschen aber ich meine hier sowas verstanden zu haben wie

"Sach ma, gibts für uns eigentlich auch Kindergeld? Wär schon durfte... " :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiebetür zwischen den beiden Räumen unseres Urlaubsdomizils am Gardasee.

Meine Frau meinte, dass sich die Schnarchgeräusche aus dem Nachbarzimmer seltsam fremd angehört hätten und dass jemand im Schlaf gelegentlich "Luke, ich bin dein Vater" gemurmelt hätte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wirklich nicht, was da passiert ist! (Gesehen vorgestern am Bahnhofvorplatz.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bilderfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...