Jump to content

Strassenmaler


hartmutg

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist schon erstaunlich was diese Strassenmaler mit Kreide

so alles fertig bringen.Richtige Künstler.

Kamera Oly E-P2

 

LG Hartmut

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das erste würde mir besser gefallen - wenn nicht die verdeckte zweite Person da wäre,. Immerhin zeigt es nicht nur die Kunst, sondern auch deren Entstehen.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

 

Und die Entstehung wollte ich auch mit diesem Foto zeigen,während das zweite ein fast fertiges Motiv zeigt.

Danke für die Kritik.

 

LG Hartmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das zweite gut. Es ist ja auch von Velásquez. Es stellt die Infantin Margarita dar (aus dem Gemälde das allgemein unter dem Namen 'Las Meninas' bekannt ist).

Strassenmaler kopieren wild Motive aus der Kunst- und Popgeschichte. Darum sind sie meist auch keine Künstler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strassenmaler kopieren wild Motive aus der Kunst- und Popgeschichte. Darum sind sie meist auch keine Künstler.

 

Hallo ulrich,

...das sehe ich ganz anders.

Kunst kommt von Können,und so etwas auf die Srasse zu bringen ist in meinen Augen schon eine Kunstform.

Könntest Du so etwas,ich nicht;)

 

LG Hartmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ulrich,

...das sehe ich ganz anders.

Kunst kommt von Können,und so etwas auf die Srasse zu bringen ist in meinen Augen schon eine Kunstform.

Könntest Du so etwas,ich nicht;)

 

LG Hartmut

Entschuldigung, aber Kunst kommt nicht von "Können" allein, da hast Du etwas falsch verstanden.

Ohne Zweifel gehört ein gewisses Können dazu, so etwas auf die Straße zu bringen, es zeugt von großem handwerklichen Geschick und das wiederum ist die Basis für einen darstellenden Künstler. Aber ein Kunsthandwerk ist deshalb noch nicht automatisch Kunst, da gebe ich Ulrich völlig Recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich mit dem Wort "Kunst" doch etwas zu hoch gegriffen.

Aber mit dieser Begabung oder Können sind das für mich "kleine Srassenkünstler".

Im Gegensatz dazu was uns "sogenannte" Künstler manchmal als Kunst verkaufen wollen.

 

Danke für eure Kritik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Strassenmaler kopieren wild Motive aus der Kunst- und Popgeschichte. Darum sind sie meist auch keine Künstler.

Zustimmung,

ein guter Handwerker wird ja auch nicht als Künstler bezeichnet....

 

allerdings gibt es bisweilen "echte Künstler" die sich auf diese Art und Weise Geld verdienen..... das geht auf der Straße oft schneller als im richtigen Kunstbetrieb...:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kunststudium heutzutage spielt ja auch das Handwerk kaum noch eine Rolle,

der angehende Künstler lernt, Installationen und Events mit möglichst abgedrehtem Inhalt zu organisieren,

die richtigen Kontakte zu Galeristen und Journalisten zu knüpfen,

öffentlich geförderte Ausschreibungen zu gewinnen

und wenn dann doch mal ein Objekt gefragt ist, wird das von einer Firma im Auftrag erstellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein schöner Haufen von Vorurteilen - bei dem, wie bei den meisten Vorurteilen, auch Wahrheit drin steckt....

 

aber man sollte vielleicht doch nicht von Institutionen (Kunstakademien, Hochschulen für Gestaltung etc.) reden, die man nicht von innen kennt....

 

wenn Du wüßtest, wie streng die Aufnahmebedingungen (zum Glück ) sind....

bearbeitet von Ameise
Tipfehler versucht zu beseitigen..... ;)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und hier zwei Ausschnitte,ohne die Akteure.

Sony DSC V-1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich die Bilder, die hier im Forum gezeigt werden, künstlerisch? Oder ist das nur eine technische Abbildung der Wirklichkeit, oder eines Moments?

 

Mir ist es übrigens vollkommen egal, ob irgendjemand Straßenmalerei (oder Fotografie) als Kunst bezeichnet - solange solche Bilder dabei rauskommen und Menschen angeregt werden, miteinander zu sprechen (eigentlich schon alleine für sich eine Kunstform). :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony DSC V-1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Tag neue Bilder

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...