Jump to content

SilkyPix und Rauschen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Vielen Dank an das Forum.

 

Weiterhin die Nachricht von heute:

 

Sehr geehrte Kundin,

Sehr geehrter Kunde,

 

das Problem ist bekannt und wir arbeiten zurzeit mit hochdruck an einer Lösung.

Ein neues Setup das den Fehler behebt erhalten wir am 20.08.2012

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Franzis Kundensupport

 

 

 

Viele Grüße

Rollodh

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hochdruck *pff

Als ob die jemals mit Hochdruck gearbeitet hätten

 

würd mich nicht wundern wenns Probleme mit dem kopierschutz auf 64bit gibt.

Auch ich hab heute ne (recht dürftige) Nachricht bekommen:

 

"Sehr geehrte Kundin,

Sehr geehrter Kunde,

 

dieses Programm wird nur als Download verkauft.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

xxx xxxx

Franzis Kundensupport"

 

Auch das die downloadbare Version fehlerhaft ist wird weiterhin nicht bekanntgegeben auf der offiziellen Seite.

Dazu ein Upgradepreis von 80 Euro! von DS Pro 4 auf Version 5

Dann das ewige Warten auf die kleinen Updates,die im Rest der Welt Monate vorher verteilt werden.

 

Ich überleg mir echt das ganze an Nagel zu hängen und umzusteigen. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Icvh hätte längst die englische Version, wenn es ein verbilligtes Upgrade gäbe und die deutsche Version überhaupt als upgradeberechtigt eingestuft würde. Aber das klappt leider auch nicht.

Den Leuten mit einer nicht installierbaren Version das Geld aus der Tasche zu ziehen und sich dann alle Zeit der Welt zu lassen, ist in meinen Augen das absolute Gegenteil von Kundenorientierung und sollte wirklich nicht mehr goutiert werden. :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hochdruck *pff

Als ob die jemals mit Hochdruck gearbeitet hätten

 

würd mich nicht wundern wenns Probleme mit dem kopierschutz auf 64bit gibt.

Auch ich hab heute ne (recht dürftige) Nachricht bekommen:

Ich überleg mir echt das ganze an Nagel zu hängen und umzusteigen. :(

 

 

nö, dafür ist die neue 5-er Version zu gut.

 

Ich habe das japanische Orginal vor ca. einem halben Jahr getestet.

Es ist Klasse!

Ich tippe auch auf den Kopierschutz frage mal, ob ich meine Seriennummer für das Orginal verwenden kann - die Spracheinstellung ist dort Englisch und damit kein Problem! :rolleyes:

 

 

 

Edit: Zitat eingefügt, damit der Text verständlicher wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja die Verbesserungen sind gut.Bestreit ich nicht.

Sie waren aber auch notwendig.

Sowohl RAWTherapee(kostenlos) als auch Lightroom4(ca.120Euro) stehen dem Programm kaum nach,werden aber auch im deutschen Raum supportet und man bekommt einfach mehr fürs Geld.Würde LR immer noch rund 270Euro kosten wären die 80Euro fürs Silkypix-"Update" noch halbwegs gerechtfertigt..

 

Ich bin nicht mit dem Programm Silkypix (ISL) unzufrieden.Ich bin mit dem deutschen Support/Vertrieb in höchstem Masse unzufrieden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich bin nicht mit dem Programm Silkypix (ISL) unzufrieden.Ich bin mit dem deutschen Support/Vertrieb in höchstem Masse unzufrieden!

 

...

Ein neues Setup das den Fehler behebt erhalten wir am 20.08.2012...

 

Daraus schließe ich, dass der deutsche Vertrieb da nicht sehr viel machen kann. Das Problem scheint in Japan zu liegen.

 

Ich habe die sog. deutsche Vorabversion 5.0.17.1. Die konnte ich problemlos unter Win7 (64 Bit) installieren und sie läuft (fast) einwandfrei.

 

Unverständlich, warum das Release eine kleinere Versionsnummer hat und warum es sich nicht installieren lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die deutschen Versionen hinken den englischen stets etwa vier bis sechs Monate hinterher. Einfach dilettantisch, das Ganze. Der Support (haha) klinkt sich bei unbequemen Fragen auch einfach aus und antwortet nicht mehr.

Programm = Klasse. Deutsches Drumherum m.E. = Käse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass eine Software fehlerhaft sein kann und nicht alle Rechnerkonfigurationen getestet werden können, ist klar.

Aber dass sich ein Programm nicht mit dem Standard-BS installieren lässt, habe ich noch nie erlebt.

Ich habe auch noch nie erlebt, dass dann der Vertrieb munter weiter geht.

Meiner Meinung nach, verstösst das auch gegen das Wettbewerbsgesetz.

Wenn ich Adobe wäre, würde ich nun einen kleinen Konkurrenten per Abmahnung vom Markt kicken.

Sorry,aber das läuft jetzt schon fast 2 Wochen so.

Und um die Installation zu testen, brauche ich keinen Programmierer. Das kann ich heut zu Tage jeden Grundschüler machen lassen.

Und wenn der Grundschüler zu Recht kommt, kann ich mein Werk veröffentlichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war ziemlich nervig auf die Seite des Herstellers zu gelangen.

 

Silkypix.jp und *.com leiten auf *.de um.

 

Nachem ich dann die aktuelle SILKYPIXDSPro50190E problemlos instalieren konnte, wurde die Registrierung verweigert, mit der Begründung, dass es sich um ein anderes Produkt handelt.

 

OK, schön zu wissen, das Silkypix nicht Silkypix ist und für uns nur veraltete und nicht installierbare D Versionen bleiben!

 

LR4 hatte ich damals gegen SILKYPIXDSPro50110E getestet.

Für mich nie wieder LR! Entweder komme ich damit überhaupt nicht zurecht oder ist im Vergleich zu Silkypix und CNX 2 schlecht.

 

An Silkypix konnte ich mich schnell gewöhnen - mit CNX arbeite ich sehr schnell.:cool: (aber leider nur mit *.NEF und *.NRW Dateien und keine *.RW2)

 

 

Ich warte ... ...............................................................................:mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fehler darf mal passieren ... von mir aus auch so einer, dass einfach vergessen wird die Installation auf Win 7 64 Bit zu testen (wobei man nicht sicher sagen kann, dass es grundsätzlich nicht auf Win 7 64 bit geht, könnte auch nur einen Teil betreffen) ... der "schuldige" sollte aber wenigstens einen roten Kopf bekommen.

 

 

Und vom Kundenservice hätte ich erwartet, dass er in so einem Fall wenigstens das Wort "Entschuldigung" benutzt. Dies, im Idealfall in Verbindung mit einem 10,- Gutschein für den nächsten Einkauf, würde enorm zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit beitragen und nicht wirklich weh tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, heruntergeladen, funktioniert ... also so gut wie: ich habe zwei Monitore, der Installer wird zu Beginn in der Mitte angezeigt, ist also zweigeteilt. Wenn man versucht diesen auf einen der Monitore zu bewegen, tut sich nichts mehr ... also einfach die Finger vom Fenster selbst lassen, und nur auf Installieren klicken ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, heruntergeladen, funktioniert ... also so gut wie: ich habe zwei Monitore, der Installer wird zu Beginn in der Mitte angezeigt, ist also zweigeteilt. Wenn man versucht diesen auf einen der Monitore zu bewegen, tut sich nichts mehr ... also einfach die Finger vom Fenster selbst lassen, und nur auf Installieren klicken ;)

 

Ein gutes Beispiel für die Schwierigkeit, ein Installationsprogramm zu erstellen. Es ist praktisch unmöglich, sich alle möglichen (und unmöglichen) Konfigurationen auszudenken und zu testen. Schon weil es oft am nötigen Equipment mangelt, denn da ist das Controlling davor. Nach meinen Erfahrungen häufen sich die Probleme gerade bei Marken-PCs mit großen Namen weil diese Firmen sich mit besonderen Features von der Konkurrenz absetzen möchten. No-Name-Rechner sind meist "kompatibler" da sie weitgehend auf Gimmicks verzichten.

 

Wie jkrt schon schrieb, solche Fehler passieren immer wieder, aber Franzis hätte etwas kundenfreundlicher reagieren müssen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...