Jump to content

SilkyPix und Rauschen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe eine email von Franzis erhalten das es - so wie es ausschaut - morgen auch Upgrade Angebote geben wird.

Ich hatte ja schon die englische Version der "5" getestet und die war schon extrem gut, gerade das Bildrauschen ist eine deutliche Steigerung zu meiner

DS4pro-ebenso die HDR-Funktion ist genial.

Auch wurden endlich mal die Farbregler neu gestaltet, teilweise wußte man am Anfang gar nicht welche Farbe man angewählt hat(verfremdete Farbdarstellung).

Silkypix ist für mich der RAW-Konverter "Number-ONE".

Lightroom 4.x bietet da natürlich mehr Möglichkeiten, aber am Ende entscheidet der Bildeindruck und der Workflow - beides Lightroom deutlich überlegen.

Ich sag es immer so "Lightroom kann alles-aber fast nichts wirklich perfekt".

Und genau da trennt sich bei mir die Spreu vom Weizen.

 

Geht es aber in den höheren ISO Bereich, dann ziehe ich Lightroom Silkypix vor ( jedenfalls in der DS4pro Version).

Da ist Lightroom für meine Meinung das perfekte Tool. Kommt feinkörniger und nicht so "verfleckt" rüber.

 

Ich laß mich da mal voll überraschen was DS5pro in dieser Version zu leisten vermag.

 

Der Preis darf sich auf alle Fälle nicht über 100Euro bewegen, denn dann fürchte ich das Lightroom dann ganz klar bevorzugt wird( Hammerpreise für Lightroom4).

Und auch so ist die DS5pro Version nicht gerade ein "Sonderangebot".

Aber es lohnt sich auf alle Fälle.

Das Problem was einige von Silkypix abschreckt : der enorme Umfang und man muß auf alle Fälle systematisch bei den Korrekturen vorgehen.

Wenn sich das mal eingespielt hat ( learning by doing ) dann mag man gar keinen anderen RAW-Konverter mehr nehmen.

 

Bin schon ganz fibrig auf morgen.

LG Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Habe ich auch angeschrieben.

Dann brauche ich mich ja erstmal nicht weiter zu quälen.:)

Hattest du auch zuvor die englische Testversion installiert.

 

Nein. Ich habe Silkypix 4 Pro aktuell noch installiert. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, das dies diesen Fehler verursacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die englische Trial-5Version funzte bei mir auch einwandfrei neben der Pro4.

Schade, das Problem mit dem Upgrade scheint ja nun bei Franzis bekannt zu sein. Eine kurze Antwort wäre da nett gewesen.

Ich glaube nicht, dass sich irgendein anderer Anbieter so was erlauben würde.

- Frechheit -

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging jetzt aber wirklich fix mit dem Upgrade-Angebot.

Für 79Euro--klasse und danke Franzis!

 

Aber ich glaube ich warte noch ein bißchen, bis die Installationsroutine durchläuft.

Hat es jetzt schon jemand geschafft es zu installieren?

Oder gibts tatsächlich ein Problem mit der Downloaddatei?

 

Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Rückmeldung.

Gruß Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die englische Trial-5Version funzte bei mir auch einwandfrei neben der Pro4.

Schade, das Problem mit dem Upgrade scheint ja nun bei Franzis bekannt zu sein. Eine kurze Antwort wäre da nett gewesen.

Ich glaube nicht, dass sich irgendein anderer Anbieter so was erlauben würde.

- Frechheit -

 

Einfach mal abwarten und den Ball flachhalten.

Das können mehrere Probleme sein. Hast Du evtl. Deinen Rechner übertaktet?

Oder es gibt da ein Problem in der Datei selbst.

Nobody is perfect--die bessern da bestimmt nach falls das Problem bei Franzis liegt. Bisher war ich immer zufrieden mit den Jungs.

Gruß Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das Problem mit dem Upgrade scheint ja nun bei Franzis bekannt zu sein. Eine kurze Antwort wäre da nett gewesen.

 

Wie schnell erwartest Du diese kurze Antwort? Lass doch den Mitarbeitern doch etwas Zeit sich des Problems anzunehmen....ich bin da zuversichtlich das es eine Lösung geben wird.

 

Ich glaube nicht, dass sich irgendein anderer Anbieter so was erlauben würde.

- Frechheit -

 

Andere Anbieter erlauben sich noch viel mehr. Inklusive der email eines Supportmitarbeiters dass er keine Ahnung hat was das Problem verursacht und er erst googlen muss .... und danach nie mehr etwas von sich hören lies ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

 

ich erwarte, dass eine Software sich an einem Standardsrechner mit Standardsoftware installieren lässt.

Falls das nicht klappt und wie in diesem Fall zumindest schon einmal 2 User den Support kontaktiert haben, erwarte ich eine kurze Antwort. Keine sofortige Lösung.

Als gebranntes Kind der online-Branche, damit meine ich mich, würde ich ein Produkt nicht weiter vertreiben, von dem mir bekannt ist, das es unusable ist.

 

Wie gesagt, eine kurze Antwort nach dem Motto: "Tut uns leid, es gibt da ein Problem, wir arbeiten daran", hätte mir zunächst gereicht.

Damit erspare ich mir nämlich Stress und unnötige Arbeit.

 

PS. Ich arbeite lediglich mit Standardsoftware und mein Klappkasten ist weder übertaktet noch getuned.

 

 

 

Gruß

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas in der Art wurde mir auch automatisch geantwortet.

 

Erinnert mich an meine Mutter, die sich so freut, dass QVC an ihren Geburtstag denkt.:)

 

Nach gut 25 Stunden habe ich nun eine Antwort erhalten. Der Service benötigt noch einige Angaben, die ich prompt geliefert habe.

 

 

Mich würde interessieren, bei wem das Upgrade schon läuft.

 

 

 

Ich möchte hier wirklich nichts schlecht machen, aber die englische Trial-Version liess sich sauber installieren und lief einwandfrei. Das Produkt finde ich sehr gut, sonst hätte ich es nicht gekauft. Der Rest ist ärgerlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Matadoerle und seinen Connections zu Franzis habe ich zwei deutsche Vorabversionen testen können, die sich beide einwandfrei installieren ließen.

 

Aus meiner eigenen Erfahrung als Software-Entwickler weiß ich, dass es oft noch Last-Minute-Probleme mit der Installationsroutine gibt, die ja ein eigenständiges Programm ist und mit der zu installierenen Software wenig zu tun hat. Bei großen Programmpaketen artet das oft zu einer Sisyphos-Arbeit aus bei der man schier verzweifeln kann.

Ich gehe davon aus, dass das Problem schnellst möglich behoben wird. Ärgerlich ist es natürlich schon sehr.

 

PS: Meine Mail von Franzis wurde übrigens von einem "richtigen" Menschen und nicht von einer Maschine geschrieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner eigenen Erfahrung als Software-Entwickler weiß ich, dass es oft noch Last-Minute-Probleme mit der Installationsroutine gibt, die ja ein eigenständiges Programm ist und mit der zu installierenen Software wenig zu tun hat. Bei großen Programmpaketen artet das oft zu einer Sisyphos-Arbeit aus bei der man schier verzweifeln kann.

 

Kenne ich ;)

 

Ich gehe davon aus, dass das Problem schnellst möglich behoben wird. Ärgerlich ist es natürlich schon sehr.

 

Nach Zusendung weiterer Informationen von mir:

 

Sehr geehrte Kundin,

Sehr geehrter Kunde,

 

das Problem ist bekannt und wird bearbeitet.

In Kürze wird ein neuer, bereinigter Download zur Verfügung stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Manuel Jentek

Franzis Kundensupport

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann, warte ich einfach mal bis das "grüne Licht" für die Freigabe kommt.

 

Was mich allerdings wundert - der Download wird immer noch angeboten.

Das ist nicht ganz astrein wie ich finde.

 

Wie auch immer - freu mich schon auf die DS5pro.

Gruß Volker

 

"Einmal Silkypix - immer Silkypix" - wirklich klasse und macht richtig Spaß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad heute das Geld auf PayPal geschoben für die DS Pro5.

Gut das ich das hier noch gelesen habe.Werde dann mal noch 2-3 Tage zuwarten mit dem Kauf.

 

Weiss jemand grade obs das Update (Pro4 auf Pro5) innert nützlicher Frist auch auf Datenträger geben wird? Bisher finde ich nur eine Downloadversion..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich ;)

 

 

 

Nach Zusendung weiterer Informationen von mir:

 

Sehr geehrte Kundin,

Sehr geehrter Kunde,

 

das Problem ist bekannt und wird bearbeitet.

In Kürze wird ein neuer, bereinigter Download zur Verfügung stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Manuel Jentek

Franzis Kundensupport

 

Das ist eine ordentliche Antwort.

Aber auf der Download-Seite für Upgrade Pro4/Pro5 steht bis jetzt kein Hinweis, mann kann also weiterhin die defekte Software runterladen.

Außerdem steht da unter Systemvoraussetzungen weiterhin als Betriebssystem "Win7 und Vista" und nichts von WinXP.

Auf meine diesbezügliche Anfrage vor ca 1 Woche habe ich auch noch keine Antwort.

Ob ISL wohl weiß, was man aus ihrer sehr guten Software hier alles so macht.

Eine Testversion fehlt übrigens auch.

Ich bin nur froh, daß ich seinerzeit die engl.Testversion getestet habe- die übrigens unter Win XP lief.

 

MfG

Ilmenau

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir läuft die 5er-Version einwandfrei. Ich habe sie heute als Upgrade zum Silkypix Developer Studio Pro 4 heruntergeladen und installiert. Beide Versionen sind parallel installiert, es kann aber nur eine zur selben Zeit geöffnet werden. Meine 4er hat die Versionsnummer 4.1.57.0, die 5er hat die Versionsnummer 5.0.15.2. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Professional mit ServicePack 3.

 

Zur Funktionsweise kann ich noch nicht viel sagen. Alles, was ich bisher ausprobiert habe, klappt einwandfrei. RAW-Dateien, die ich bereits mit der 4er-Version bearbeitet habe, öffnet mir die 5er-Version klaglos im Kompatibilitätsmodus, unter Vorliebe/Parameter steht dann z.B. "Manuelle Einstellung (kompat.)".

 

Leider stehen auf der Silkypix-Website noch keine Presets für die 5er-Version zum Download zur Verfügung. Diese habe ich bei der Version 3 und 4 gerne genutzt. Die Presets der 4er-Version lassen sich zwar laden und werden auch angezeigt. Beim Anwählen erscheint dann aber jeweils "Manuell (Vorliebe-Einstellung)" als Bezeichnung unter "Vorliebe/Parameter.

 

Grüße, Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir läuft die 5er-Version einwandfrei. Ich habe sie heute als Upgrade zum Silkypix Developer Studio Pro 4 heruntergeladen und installiert. Beide Versionen sind parallel installiert, es kann aber nur eine zur selben Zeit geöffnet werden. Meine 4er hat die Versionsnummer 4.1.57.0, die 5er hat die Versionsnummer 5.0.15.2. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Professional mit ServicePack 3.

 

Zur Funktionsweise kann ich noch nicht viel sagen. Alles, was ich bisher ausprobiert habe, klappt einwandfrei. RAW-Dateien, die ich bereits mit der 4er-Version bearbeitet habe, öffnet mir die 5er-Version klaglos im Kompatibilitätsmodus, unter Vorliebe/Parameter steht dann z.B. "Manuelle Einstellung (kompat.)".

 

Leider stehen auf der Silkypix-Website noch keine Presets für die 5er-Version zum Download zur Verfügung. Diese habe ich bei der Version 3 und 4 gerne genutzt. Die Presets der 4er-Version lassen sich zwar laden und werden auch angezeigt. Beim Anwählen erscheint dann aber jeweils "Manuell (Vorliebe-Einstellung)" als Bezeichnung unter "Vorliebe/Parameter.

 

Grüße, Bernd

 

Schön zu lesen Bernd, dass es bei dir klappt.

Hat es denn mittlerweile auch jemand unter Windows7/64bit am Laufen?

bearbeitet von Dietz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an alle erfahrenen 5er-Benutzer :-)

 

Ich finde den "Systemstandard" bezüglich Rauschen schon toll (ISO1600 mit der GH1 sieht plötzlich brauchbar aus - ein wesentlich günstigerer Fortschritt als eine neue Kamera). Trotzdem vermisse ich die Presets bzgl. Schärfung und Rauschabschwächung der 4er Version (natürliche Schärfung, Priorität Rauschreduzierung etc.) Gibt es einen Trick, die wiederzubekommen? Muss ich die manuell erstellen?

 

Ciao

Sven

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...