Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sind auch Hannoveraner erlaubt?

 

Ich will auch nur mal das 75er angrabbeln! :)

 

Von mir aus gern. Wenn wir warten, bis mein 75-300 von Rösch Feinmechanik zurück ist (sollte Ende nächster Woche der Fall sein), hätte ich auch nichts gegen einen gemeinsamen Besuch im Zoo oder einen Trip zum Steinhuder Meer oder so einzuwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich wunderschöne Bilder! Ich interessiere mich sehr für die Kamera... Bearbeitet ihr viele Bilder hinterher nach?

Wem stellst du diese Frage? "Ihr" dürfte eine inhomogene Menge sein, von der ein Teil seine Aufnahmen ooc verwendet, also gar nicht bearbeitet. Ein weiterer Teil bearbeitet leicht nach, ein weiterer bearbeitet mehr, ein weiterer bearbeitet intensiv...

 

.. bis hin zu den RAW-Fotografen, die ohne Bearbeitung gar kein sichtbares Bild hätten... :cool:

 

Fakt ist unbestreitbar, dass es sehr viele OM-D Fotografen gibt, die ihre JPEG-Aufnahmen nicht oder nur unwesentlich bearbeiten und sich das vor der OM-D kaum hätten vorstellen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag nach da ich wirklich begeistert bin von den Bildern und möchte ein "unbearbeiteten Eindruck" bekommen was die Oly so leistet. Es war Thema bei meinem Beitrag. Da habe ich gefragt ob die OM-D auch für Anfänger geeignet ist. -Kannst dir ja mal durchlesen bei Interesse. ;) Nur so also - hatte da jetzt niemand spezielles. :)

 

Lieben Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag nach da ich wirklich begeistert bin von den Bildern und möchte ein "unbearbeiteten Eindruck" bekommen was die Oly so leistet. Es war Thema bei meinem Beitrag. Da habe ich gefragt ob die OM-D auch für Anfänger geeignet ist. -Kannst dir ja mal durchlesen bei Interesse. ;) Nur so also - hatte da jetzt niemand spezielles. :) ...

Hallo Cori,

 

ist schon OK - aber warum durchforstest du dieses Thema hier nicht mal nach Bildern, die der User mit ooc (out of cam) bezeichnet hat? Dann hast du genau das, was du suchst.

Ist halt ein bisschen zeitaufwendig, da die Suchfunktion in diesem Fall nicht viel hilft. Besser gesagt gar nichts...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polarfuchs..mit 75er

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... in dem Zuge nach Bildern OOC sollte dann hinterher noch die Frage kommen, wie die Kamera JPG-Engine eingestellt war !? Demzufolge gibt es wieder Differenzierungen auch dort - also fast eine Neverending Story ...

 

Ich frag nach da ich wirklich begeistert bin von den Bildern und möchte ein "unbearbeiteten Eindruck" bekommen was die Oly so leistet. Es war Thema bei meinem Beitrag. Da habe ich gefragt ob die OM-D auch für Anfänger geeignet ist. -Kannst dir ja mal durchlesen bei Interesse. ;) Nur so also - hatte da jetzt niemand spezielles. :)

 

Lieben Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... in dem Zuge nach Bildern OOC sollte dann hinterher noch die Frage kommen, wie die Kamera JPG-Engine eingestellt war !? Demzufolge gibt es wieder Differenzierungen auch dort - also fast eine Neverending Story ...

 

Cori hat einen Thread in welchem ein User Folgendes schrieb:

 

Was übrigens auch ganz wichtig ist: Sehr viele der Bilder sind mehr oder minder nachbearbeitet worden! Oft sehen die Originalbilder/jpegs direkt aus der Kamera ziemlich ernüchternd aus und dann steht erst mal dem Anfänger ein großes Fragezeichen und die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.

 

Hieraus leite ich ab, dass Cori sich fragt, ob sie mit der OM-D gute Aufnahme OOC erzielen kann oder jedes Bild bearbeiten müsste, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... in dem Zuge nach Bildern OOC sollte dann hinterher noch die Frage kommen, wie die Kamera JPG-Engine eingestellt war !? Demzufolge gibt es wieder Differenzierungen auch dort - also fast eine Neverending Story ...

 

Ok... ich kenn mich halt noch nicht so aus deshalb fragte ich...aber haben wir wieder was gelernt. :)

 

Zitat von der_molch viewpost.gif

... in dem Zuge nach Bildern OOC sollte dann hinterher noch die Frage kommen, wie die Kamera JPG-Engine eingestellt war !? Demzufolge gibt es wieder Differenzierungen auch dort - also fast eine Neverending Story ...

Cori hat einen Thread in welchem ein User Folgendes schrieb:

 

Zitat:

Zitat von Schwarzewolke viewpost.gif

Was übrigens auch ganz wichtig ist: Sehr viele der Bilder sind mehr oder minder nachbearbeitet worden! Oft sehen die Originalbilder/jpegs direkt aus der Kamera ziemlich ernüchternd aus und dann steht erst mal dem Anfänger ein großes Fragezeichen und die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.

 

Hieraus leite ich ab, dass Cori sich fragt, ob sie mit der OM-D gute Aufnahme OOC erzielen kann oder jedes Bild bearbeiten müsste, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

 

Danke PurPur genau so ist es! ;) Das hat mich wieder sehr verunsichert diese Aussage weil ich echt noch ganz am Anfang stehe und ich nicht enttäuscht sein will hinterher. Ich hoffe jetzt kann man es bisschen nachvollziehen. Dankeschön. :)

 

Der Polarfuchs ist ja wunderschön getroffen. Wow! Wo wurde das Foto aufgenommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...