Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein paar habe ich noch gefunden.

Alle mit dem 12-50mm, das in meinen Augen an der OM-D erstklassige Ergebnisse liefert und oftmals unterschätzt wird. ;)

 

Gruß Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein erster HDR (Belichtungsreihen) Test mit der OM-D.

 

3 Einzelbilder RAW per AE Belichtungsreihe

Belichtung: -0,7 / 0 / +0,7

ISO200, f3.2, 1/20sek, Objektiv Oly 45 1.8, Stativ

 

HDR Entwicklung in PSE9 (Elements9)

 

In Lightroom4 folgende Einstellungen:

Belichtung +/-0

Lichter -13

Tiefen +57

Weiß -20

Klarheit +20

Sättigung -5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin...hab die OMD auch recht frisch und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten begeistert.

 

Hier das 20er 1,7 mit den Plätzchen und das 45 1,8er bei der Backrolle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster HDR (Belichtungsreihen) Test mit der OM-D.

 

3 Einzelbilder RAW per AE Belichtungsreihe

Belichtung: -0,7 / 0 / +0,7

ISO200, f3.2, 1/20sek, Objektiv Oly 45 1.8, Stativ

 

HDR Entwicklung in PSE9 (Elements9)

 

Ich finde den Mut den du da bewiesen hast gut. einfach mit dem Stativ auf nen belebten Bahnsteig!

 

Allerdings gibt es für das Bild selber Abzüge. Hast du schon mal HDR´s gemacht?

Das Bild hat für meinen geschmack nichts, was nicht auch mit einer normalen Belichtung zu realisieren war. Schade...

 

vllt sehen das hier ja Andere anders?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Mut den du da bewiesen hast gut. einfach mit dem Stativ auf nen belebten Bahnsteig!

 

Allerdings gibt es für das Bild selber Abzüge. Hast du schon mal HDR´s gemacht?

Das Bild hat für meinen geschmack nichts, was nicht auch mit einer normalen Belichtung zu realisieren war. Schade...

 

vllt sehen das hier ja Andere anders?

 

Danke für Dein Feedback.

Ähnliche Ergebnisse sind tatsächlich möglich, wären da nicht die Anzeigetafel und die Uhr, die dann völlig überstrahlt sind.

Bei der Anzeigetafel erkennst man bei einer Reduzierung der Lichter z.B. in LR nicht mehr den Text und das blau wird fleckig. Schon alles ausprobiert. Da ist dann nichts zu retten.

Ansonsten mag ich natürliche Ergebnisse.

Der Bahnsteig war leer und die recht kleine OMD+45er bedeutet auch, dass ein Stativ kleinster Bauart verwendet werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die OM-D erst seit ein paar Wochen und hab noch nicht so viele Fotos damit gemacht. Hier aber schon einmal eine kleine Auswahl :)

 

Mehr gibt's auf Flickr: Hendrik Johnsson's Photostream

 

8257250607

 

8257256895

 

8240952648

 

8240953668

 

8239886073

 

Nachtrag: Irgendwie sehe ich gerade, dass die Bilder hier nicht angezeigt werden. Weiß nicht, woran das liegt. Wenn jemand eine Lösung kennt, bitte ich um eine kurze Erläuterung. Danke im Voraus :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht woran das liegt, in meiner eMail-Benachrichtigung kann ich die Links zu den Bildern sehen.

 

Ich linke bei Flickr, unter "Alle Größen anzeigen", immer die URL von dem Bild, welches ich hier zeigen will. Wie in der Post über Deiner, da wurde auch nur die URL von den Bildern gelinkt.

bearbeitet von WolArn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1 und 2 sind ja großartig!

 

Mit welchem Glas? 75 oder 45?

 

Vielen, vielen Dank :) Bilder 1, 2 und 3 mit dem 45er und die anderen zwei mit dem 75er. Ich liebe diese beiden Olympus Objektive. Vor allem das 43er ist für diesen Preis unschlagbar. Zusammen mit dem IBIS einfach nur Wahnsinn. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht woran das liegt, in meiner eMail-Benachrichtigung kann ich die Links zu den Bildern sehen.

 

Ich linke bei Flickr, unter "Alle Größen anzeigen", immer die URL von dem Bild, welches ich hier zeigen will. Wie in der Post über Deiner, da wurde auch nur die URL von den Bildern gelinkt.

 

warum so kompliziert? ;)

 

unter "mit anderen teilen" (links über dem Bild) hast Du einen Text, der kopiert hier im Forum ein klickbares Bild in wählbarer Grösse anzeigt, darunter den Namen und den Link zur passenden flickrseite.

 

(BB Code auswählen und Grösse über Dropdownmenue festlegen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum so kompliziert? ;)

 

unter "mit anderen teilen" (links über dem Bild) hast Du einen Text, der kopiert hier im Forum ein klickbares Bild in wählbarer Grösse anzeigt, darunter den Namen und den Link zur passenden flickrseite.

 

(BB Code auswählen und Grösse über Dropdownmenue festlegen)

 

Haha ja stimmt :D Danke. so geht es einfacher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...