Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie an anderer Stelle versprochen, hier ein paar Bildbeispiele aus der OM-D.

Verwendet wurden das O.M Zuiko 12mm f/2.0, M.Zuiko 45mm/1.8 und

das M-Summarit 90mm f/2.5.

 

Olympus OM-D E-M5, Original camera Jpgs

Anklicken für Originalgröße

 

7094582551_d95b7db10c_b.jpg

 

6948532560_b3cf3064fa_b.jpg

 

7094622419_e0954be58f_b.jpg

 

7094610577_a0b72cd338_b.jpg

 

7094603661_c8d3de6b98_b.jpg

bearbeitet von Peter Lueck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beeindruckt. Klar, Motivwahl und komposition nimmt dem Fotografen auch die beste Kamera nicht ab. Aber jpg aus der Kamera? Ganz große klasse! Vielen Dank für das Zeigen der Bilder. Diese beruhigen mich, denn mir scheint, als gäbe es noch keinen wirklich vernünftigen raw-Konverter (Lightroom habe ich nciht, da bin ich zu knauserig zu...).

 

Noch mal danke und ich will meeeeee(h)r! :D

mebsi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei der Sonne und der Glühlampe ein "white orb"?

Nicht im Sinne dessen, was man bei ein paar Fuji-Kameras so bezeichnet. Das Problem bei den Fujis ist ein exzessives kreisförmiges Blooming bereits bei gemäßigter lokaler Überbelichtung. Das ist hier nicht der Fall: weder ist die lokale Überbelichtung gemäßigt, noch ist das Blooming exzessiv (ich bin mir nicht mal sicher, ob in diesen beiden Bildern überhaupt welches vorhanden ist). :)

 

Liebe Grüße,

malamut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

 

super Bilder, wie üblich. Danke fürs Zeigen.

 

Ich bin mal so frei und hänge mich hier dran. War am letzten Samstag mit Nightstalker Dank Mistwetter nicht wie geplant im Zoo sondern im trockenen Münchener Untergrund (U-Bahn) unterwegs. Anbei ein paar Eindrücke.

Für die Pixelpeeper habe ich auf flickr ein Set mit mehr Bildern in voller Auflösung angelegt (80% Qualität aus LR exportiert), bei den Bildern steht jeweils dabei, ob das Bild mit einem Art Filter aufgenommen wurde und ob bzw. was ich in LR dran gedreht habe. Bei den Kamera-Einstellungen ist mir ein kleines Missgeschick passiert, habe NR ausgeschaltet aber vergessen, die Schärfe von Standard auf -2 zu stellen. Das sieht man leider.

 

U-Bahnhof Oberwiesenfeld

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

U-Bahnhof Westfriedhof

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

U-Bahnhof Westfriedhof

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

U-Bahnhof Westfriedhof

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

U-Bahnhof Candidplatz

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

U-Bahnhof Candidplatz

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter, kannst Du uns noch Deine Kameraparamenter mitgeben?

Schärfe, Kontrast, Farbwahl, NR?

 

Die Daten sind auch immer in den Exifs zu finden.

Bislang habe ich die Standardeinstellungen der OM-D verwendet, Bildmodus und Gradation "Normal".

"Rauschminderung "Aus" und Rauschunterdrückung "Weniger", wie auch bisher an den PEN's.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder Peter und Sabine.

Ich habe heute mal getestet, wie genau man mit dem Sucher ohne Lupe fokussieren kann. Dafür musste das sich bewegende Stielauge einer Weinbergschnecke herhalten.

E-M5 + Zuiko Auto-Macro 90 bei f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder Peter und Sabine.

Ich habe heute mal getestet, wie genau man mit dem Sucher ohne Lupe fokussieren kann. Dafür musste das sich bewegende Stielauge einer Weinbergschnecke herhalten.

E-M5 + Zuiko Auto-Macro 90 bei f/2

 

Erst gar nicht gesehen und vermutet, daß es sich um Bewegungsunschärfe handelt :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes der gezeigten Bilder hat etwas für sich.

Wären auch gut geeignet für eine Olympus Imagebroschüre zur OM-D. Olympus hatte mal eine sehr ansprechende zur PEN-Serie herausgebracht. Den Fotos darin stehen die hier gezeigten Fotos in nichts nach.

Die Freude auf die bestellte OM-D steigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dito!

Wenn ich die Ausbeute an wirklich guten Aufnahmen pro Jahr hätte wie Ihr zwei beiden in den ersten Tagen, wäre ich schon glücklich.

Jedenfalls weiss ich jetzt, daß es die Technik kann und werde mich ab sofort wohl mal mehr mit dem Fotografieren an sich beschäftigen als mit dem Technik-Vergleich. Ganz großes Kino!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls weiss ich jetzt, daß es die Technik kann und werde mich ab sofort wohl mal mehr mit dem Fotografieren an sich beschäftigen als mit dem Technik-Vergleich. Ganz großes Kino!!

 

Ja, das konnte schon die Technik z.B. einer E-PL1 - es kommt eben immer darauf an, WER WIE und WO fotografiert.

 

Mir gefallen die Bilder ebenfalls sehr gut - aber schau dir mal an, was Peter sogar mit Kompaktkameras auf die Beine gestellt hat. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...