Lumixburschi Posted April 15, 2012 Share #1 Posted April 15, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Ruhrpott sind die bereits verstorbene Montanindustrie und Teile der großen Stahlkocherstätten in der Nacht in´s rechte Licht gehüllt worden. Die Denkmäler der Route Industriekltur haben so ihren neuen Reiz bekommen: Zeche Zollverein in Essen: Pentax K-5 - DA*16-50 ( aus DRI ) Westpark Bochum - Jahrhunderthalle: G2 mit 14-42mm G2 mit 14-42mm Stefan Zwi., kaciapucia, SaLu and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted April 15, 2012 Share #2 Posted April 15, 2012 Wirklich tolle Farblicht-Installationen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted April 17, 2012 Share #3 Posted April 17, 2012 das erste finde ich rundum Klasse - die anderen haben den Reiz des nicht Perfekten - und die Farben sind beeindruckend... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted April 17, 2012 Author Share #4 Posted April 17, 2012 Moin, das erste Foto ist einfacher abzulichten gewesen, denn die Beleuchtung ist sehr gleichmäßig - die anderen beiden sind aufgrund der extrem unterschiedlichen Helligkeit der einzelnen Beleuchtungen ganz schön tricky Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted May 2, 2012 Author Share #5 Posted May 2, 2012 Henrichshütte: Das ist irgendwie "mein" Licht... Feuer auf dem Ofen - diese Demonstration findet dort abends von Zeit zu Zeit statt - ein künstliches Feuer mit etwas Rauch : joachimeh, kaciapucia, xbeam and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted May 19, 2012 Author Share #6 Posted May 19, 2012 Landschaftspark Duisburg: joachimeh, xbeam and kaciapucia 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted June 11, 2012 Author Share #7 Posted June 11, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gasometer um Mitternacht: xbeam, kaciapucia, joachimeh and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
olaf Posted June 23, 2012 Share #8 Posted June 23, 2012 Die ersten beiden Weitwinkel in "Landschaftspark Duisburg" hauen mich glatt um. Phantastisch, wie da das Thema rüberkommt. Für mich ist das schon GEO/National Geografic - Niveau. Mich wundert, dass da bisher nicht mehr Reaktion ist. Gruß, olaf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Posted June 23, 2012 Share #9 Posted June 23, 2012 Die ersten beiden Weitwinkel in "Landschaftspark Duisburg" hauen mich glatt um. Phantastisch, wie da das Thema rüberkommt. Ja, die zwei sind die stärksten aus der Serie, das finde ich auch. War das ein Fisheye? Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted June 23, 2012 Author Share #10 Posted June 23, 2012 Moin, Danke für die Blumen Die beiden ersten Fotos am oder besser "unter" dem Hochofen 5 im Landschaftspark Duisburg sind mit der Pentax K-5 mit dem Fisheye smc DA 10-17 mm / 3,5~4,5 entstanden, beide bei 10mm mit F8 und das erste mit 20 Sekunden und das zweite mit 10 Sekunden Belichtung und ISO100 Ein Fisheye für die G2 habe ich bisher noch nicht, ist auch kein Fisheye-Zoom für µFT erhältlich soweit ich das mitbekommen hatte und eine Festbrennweite ist für die Industriekultur und die Enge dort ungeeignet weil man eben keine Möglichkeit zum Fußzoom hat. Das UWW-Zoom von Pansasonic wäre noch eine Alternative - ist mir aber zu teuer Am 30.06.2012 ist hier im Ruhrgebiet wieder die Extraschicht - kann ich sehr empfehlen - da ist alles noch intensiver beleuchtet Link to post Share on other sites More sharing options...
Luke8 Posted June 27, 2012 Share #11 Posted June 27, 2012 Sehr schöne Fotos. Den Landschaftspark Duisburg kann übrigens auch ich als Empfehlung bestätigen. Ich habe noch nie soviele Fotografen und Stative auf einem Haufen gesehen, inbesonders bei Dunkelheit. Man stand schon mal plötzlich an einem normalen Sonntag mitten im Hochofen vor einer Oben-Ohne-Damen mit hohe Stiefeln, die für einen Fotografen zwecks Erotikbildern vor einer rostigen Tür posierten, während links die Familie mit Ihren Kindern Erinnerungsfotos knipste. Rostiger Stahl und weiche Haut ist eben auch ein schöner Kontrast. Ein El Dorado für Fotografen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted July 1, 2012 Author Share #12 Posted July 1, 2012 Die Extraschicht im Ruhrgebiet - auf Zeche Nordstern Warnr, xbeam, joachimeh and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted November 3, 2012 Author Share #13 Posted November 3, 2012 Tiger & Turtle bei Sauwetter im Regen: Link to post Share on other sites More sharing options...
olaf Posted November 3, 2012 Share #14 Posted November 3, 2012 Tiger & Turtle bei Sauwetter im RegenNix Sauwetter, - Prachtwetter ! !Die Reflektionen im Kopfsteipflaster und auf der Straße sind "unbezahlbar" und machen daraus ein entsprechendes Prachbild. Dieser Dynamikumfang, ich glaub's fast nicht - alle Achtung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted November 11, 2012 Author Share #15 Posted November 11, 2012 kaciapucia, xbeam, joachimeh and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted October 5, 2013 Author Share #16 Posted October 5, 2013 Moin Wird Zeit seit fast einem Jahr mal ein Update zu machen: Nachdem ich heute die OM-D E-M5 mal zur Nachtschicht ausgeführt habe um die da zu testen bin ich wirklich erstaunt wie schön man damit manuell arbeiten kann. Leider war die Blaue Stunde schon vorbei. Hier die Ergebnisse fast unbearbeitet: Gasometer Oberhausen Slinky Springs To Fame (Rehberger Brücke) Slinky Springs To Fame (Rehberger Brücke) Slinky Springs To Fame (Rehberger Brücke) xbeam, kaciapucia, Stefan Zwi. and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted April 16, 2014 Author Share #17 Posted April 16, 2014 Neues aus dem Pott - heute war ich mit Freunden auf der Halde Rheinerbe in Moers an der größten Grubenlampe im Pott OM-D E-M5 ISO: 100 Belichtung: 1/15 Sek. Blende: 8.0 Brennweite: 20mm OM-D E-M5 ISO: 100 Belichtung: 1.3 Sek. Blende: 8.0 Brennweite: 20mm Fortsetzung folgt: joachimeh, wodgod, kaciapucia and 4 others 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted April 16, 2014 Author Share #18 Posted April 16, 2014 Fortsetzung: OM-D E-M5 ISO: 100 Belichtung: 2.5 Sek. Blende: 8.0 Brennweite: 20mm OM-D E-M5 ISO: 100 Belichtung: 5.0 Sek. Blende: 8.0 Brennweite: 20mm Hat Spaß gemacht kaciapucia, Pentel, joachimeh and 3 others 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted April 21, 2014 Author Share #19 Posted April 21, 2014 (edited) Update aus dem LaPaDu: Verantwortlich für die Fotos: OM-D E-M5 mit Zuiko 45/F1.8 Edited April 21, 2014 by Lumixburschi kaciapucia, xbeam, Warnr and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
splits11 Posted October 13, 2017 Share #20 Posted October 13, 2017 Ruhrwehr ind Duisburg VG Markus Goldie55, CalamityJane, xbeam and 4 others 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts