gimik Posted April 15, 2012 Share #1 Posted April 15, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kennt jemand diese Fernbedienung für die NEX? Sieht noch cool aus finde ich. Tempus Time-Lapse Remote for SONY, CANON, NIKON, OLYMPUS and PENTAX cameras Liebe Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
minorthing Posted April 15, 2012 Share #2 Posted April 15, 2012 Cool, so ein Ding fehlt für die NEX bis jetzt völlig. Ich versteh nicht ganz wo das Problem von Sony ist, das in die Kamera oder die Fernbedienung zu integrieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimik Posted April 15, 2012 Author Share #3 Posted April 15, 2012 Ja finde ich auch. Bin nur nicht sicher obs etwas schlaues ist. Die Seite sieht für mich nicht soooo extrem profimässig aus. Vielleicht probier ichs dann doch mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
thonem Posted April 15, 2012 Share #4 Posted April 15, 2012 Gibt da ein nettes Video dafür .Ich überlege auch schon die ganze Zeit, denn zurzeit gibts entweder die Bastellösung, den Tempus NEX oder Hoffen das Sony das per Software nachliefert (was ich eher nicht glaube). Auf dem Video schauts nicht so schlecht aus SG Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
nachfuchs Posted April 23, 2012 Share #5 Posted April 23, 2012 Leute, überlegt euch, ob für solche minifilmchen ein kleiner HD camcorder mit eingebautem Timelapse Modus nicht besser ist... Das geht alles auf den NEX Kameraverschluss, und ich weiss nicht, weil lange es dauert, bis der Verschleissmässig inne Wurst is ..... je nach Anwendung kommen da tausende Auslösungen zusammen... Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang_r Posted April 23, 2012 Share #6 Posted April 23, 2012 Das Ding ist teuer. Timer-Funkauslöser gibt es z. B. in allen Schikanen bei "Genießen Sie Ihre Kamera" Ich benutze das Ding >KLICK< Link to post Share on other sites More sharing options...
nachfuchs Posted April 23, 2012 Share #7 Posted April 23, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Preis ? .. und wo ist der jetz günstiger zu haben ? Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang_r Posted April 23, 2012 Share #8 Posted April 23, 2012 Preis ? .. und wo ist der jetz günstiger zu haben ? Keine Ahnung, wenn es genau der sein muss.... Es gibt doch nicht nur den einen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
thonem Posted April 23, 2012 Share #9 Posted April 23, 2012 Das Ding ist teuer. Timer-Funkauslöser gibt es z. B. in allen Schikanen bei "Genießen Sie Ihre Kamera" Ich benutze das Ding >KLICK< Das Ding geht auch an der NEX? Die NEX hat nur einen IR Port und keinen Kabelport, daher hat man nicht gerade die große Auswahl LG Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 19, 2012 Share #10 Posted May 19, 2012 Timer-Funkauslöser gibt es z. B. in allen Schikanen bei "Genießen Sie Ihre Kamera" Ich benutze das Ding >KLICK< Nützt dem NEX User leider nix da diese ja keinen Anschluss für einen Kabelfernauslöser hat. Ich werde für meine ersten Zeitrafferaufnahmen wohl zuerst mal die bereits vorhandene GoPro HD Hero 2 verwenden. Alternativ tuts evtl. eine relativ günstige Canon G12 mit Fernauslöseranschluss. Oder eine andere Systemkamera (ungerne). Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang_r Posted May 20, 2012 Share #11 Posted May 20, 2012 Nützt dem NEX User leider nix da diese ja keinen Anschluss für einen Kabelfernauslöser hat. Ich werde für meine ersten Zeitrafferaufnahmen wohl zuerst mal die bereits vorhandene GoPro HD Hero 2 verwenden. Alternativ tuts evtl. eine relativ günstige Canon G12 mit Fernauslöseranschluss. Oder eine andere Systemkamera (ungerne). He? Auf der einen Seite vermisst man bei einer E-M5 die Klinkenbuchse für das externe Mikrofon, obwohl die einen Port fürs Zubehör hat, wozu auch ein Mikro gehört, auf der anderen Seite hat diese NEX keinen Kabelfernauslöseranschluss! Das wäre das letzte gewesen, womit ich gerechnet hätte. Man lernt doch immer wieder dazu.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 20, 2012 Share #12 Posted May 20, 2012 Sony hat da ganz klar leider auch am falschen Ende gespart. Da ich anfangs gar nicht vor hatte die NEX auf dem Stativ zu benutzen war mir das beim Kauf nicht wichtig. Ich weiss ja wie oft ich in den letzten 20 Jahren ein Stativ benötigt hatte. Nicht sehr oft... Offenbar hat nicht mal die NEX-7 einen Kabelfernauslöseranschluss (dafür immerhin einen für ein externes Mikrofon) Kommt immer drauf an für was man die Kamera benutzen will . Am vielseitigsten scheint ja wirklich die GH2 zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts