unendlich Posted April 14, 2012 Share #1 Posted April 14, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ist es möglich das Display der E-P1 gegen das der E-PL2 zu tauschen ? 230000 vs 460000 Link to post Share on other sites More sharing options...
Olly Mpus Posted April 16, 2012 Share #2 Posted April 16, 2012 Macht wirtschaftlich keinen Sinn. Eher das gute Stück verkaufen und die nur noch 209 Euro teure E-PM1 als Body gekauft. Dann hast Du eine moderne kleine Kamera, an der dann auch der phänomenale Sucher passt. DER bringt so viel mehr als das Update des Displays. Link to post Share on other sites More sharing options...
unendlich Posted April 17, 2012 Author Share #3 Posted April 17, 2012 eigentlich wollte ich wissen ob es technisch möglich ist aber danke für deinen Rat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Olly Mpus Posted April 17, 2012 Share #4 Posted April 17, 2012 Ja ich weiß, man muß sich aber vom Gedanken verabschieden, daß da eine kleine Grafikkarte drin steckt, die auch andere Auflösungen fahren kann. Maximal 2 Auflösungen, wenn ein Aufstecksucher möglich ist. Auch wenn die E-P1 gleich aussieht wie die E-P2, so hat sich unter dem dünnen Alublech so Einiges getan. Wie gesagt, die E-P1 bringt gebraucht noch zwischen 120 Euro bis 160 Euro, nur als Body. Da bekommst Du kaum für den Preisunterschied zur viel moderneren E-PM1 das Ersatzdisplay. Das ist auch so einfach nicht zu finden. Ich wollte mal ein größeres Display auf meine damalige Sony R1 bauen. Das scheiterte auch schlicht am Zukauf eines passenden größeren Displays. Und da hätte man sogar die Kamera noch nicht einmal öffnen müssen, weil das Display so wunderbar auf der Kamera liegt. Ich habe die E-P2 durch die E-PM1 ersetzt und bin äußerst zufrieden, denn die wesentlich kompaktere Kamera kann man einfach in die Manteltasche stecken, incl dem Kitzoom. Überlege nur, ob Du nicht eine E-PM1 mit Kitzoom nimmst, denn das neue Zoom ist rattenschnell. Das ist gut angelegtes Geld. Wenn Du gar ein wenig Spielgeld hast, kann der Umstieg noch günstiger werden, wenn Du das Doppelzoom-Kit nimmst und das Tele bei Nichtgebrauch einzeln verkaufst. Genug verwirrt? - Sorry Link to post Share on other sites More sharing options...
unendlich Posted April 17, 2012 Author Share #5 Posted April 17, 2012 Danke, aber mit Objektiven bin ich schon gut bedient (Oly 45mm, Pana 25mm, Pana 14mm, Voigtländer 75mm) Das mit dem Display war eine Ideen, da mir eine defekte E-PL2 angeboten wurde (Sensor kaputt durch unsachgemäßen Reinigungsversuch). INFO: Spiritus und SENSOR vertragen sich NICHT !! ES gibt wirklich Leute die mit so was versuchen einen Sensor zu reinigen, Tatsache kein Scherz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts