3D-Kraft Posted April 13, 2012 Share #1 Posted April 13, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Um es auch den Menschen-interessierten nahezubringen, die nicht ohnehin in den Sony NEX-Threads schon drüber gestolpert sind... Einige Menschen & Emotionen aus Cuba Walking the Malecón: Tobacco farmer and his cigar: Making humidors: Coconut hero: Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft Posted April 13, 2012 Author Share #2 Posted April 13, 2012 Maria making best coffee: Serving coffee: Maestro Papito: Having fun on Plaza Viejá: Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft Posted April 13, 2012 Author Share #3 Posted April 13, 2012 Practicing Reggaeton: Cuban Harlistas: Domino players: (Anklicken für andere Größen) Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft Posted April 13, 2012 Author Share #4 Posted April 13, 2012 ...und für diejenigen, die noch mehr sehen, aber sich nicht durch einzelne Bilder klicken möchten, ein Zusammenschnitt mit weiteren Bildern, Panoramen und Video-Sequenzen. (Anklicken führt zur Video-Seite) Direktlink zur HD (1280x720p) Version: Contrasty Cuba 2012 (HD 720p version) on Vimeo Direktlink zur FullHD (1920x1080p) Version: Contrasty Cuba 2012 (FullHD 1080p version) on Vimeo Es stehen dort auch die Original-Uploads (in besserer Video-Qualität) zum Download zur Verfügung. (Download-Button unter dem Video -> Rechtsklick auf "Original .MP4 file"). Die FullHD-Version wird allerdings nur auf sehr leistungsfähigen Rechnern halbwegs ruckelfrei wiedergegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted April 13, 2012 Share #5 Posted April 13, 2012 Sehr schöne Serie. Besonders erfreulich: in den letzten 20 Jahren hat sich wenig verändert - die Cuban Harlistas ausgenommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft Posted April 13, 2012 Author Share #6 Posted April 13, 2012 Sehr schöne Serie. Besonders erfreulich: in den letzten 20 Jahren hat sich wenig verändert - die Cuban Harlistas ausgenommen. Danke - aber warst Du denn selbst vor 20 Jahren dort? Ich kenne es nur aus den Erzählungen der Cubaner. Die meinten, vor 20 Jahren, nachdem 1991 die Sowjet-Union zusammenbrach und sie plötzlich auf sich allein gestellt waren, hatten sie fast die schwerste Zeit ihres Lebens. Die Not (totaler Zusammenbruch der Energie- und Lebensmittelversorgung sowie des Transports) stellt angeblich das Bild "El Gran Apagón" (The Great Blackout) von Pedro Pablo Oliva eindrucksvoll dar. Aus dem düsteren, 520 cm x 260 cm großen Meisterwerk, das man am besten auf schwarz und bei Kerzenlicht (so wie es weitgehend gemalt wurde) betrachtet, ist hier ein Ausschnitt wiedergegeben: Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted April 13, 2012 Share #7 Posted April 13, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine beeindruckende Serie. Es sind natürlich zu viele Bilder, um sie einzeln zu besprechen. Mir fällt auch auf, wie offensichtlich es im angeblich "gleichmachenden" Sozialismus unterschiedliche gesellschaftliche Schichten gibt. Die oberste Schicht ist wohl die mit Zugang zu Devisen... Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted April 13, 2012 Share #8 Posted April 13, 2012 Einmal 1988 und einmal 1991 war ich für jeweils 3 Wochen in Cuba. Der Zusammenbruch der Energieversorgung war zwar herb, ich hatte aber den Eindruck, daß karibischer Einfallsreichtum vieles abgefangen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wahn Posted April 13, 2012 Share #9 Posted April 13, 2012 Es ist oft schon nicht leicht, ein einzelnes Bild zu kommentieren. Und bei so vielen… Aber etwas muss ich dazu sagen: „Maria making best coffee“ halte ich für ein Bild der Extraklasse! Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted April 14, 2012 Share #10 Posted April 14, 2012 Es ist oft schon nicht leicht, ein einzelnes Bild zu kommentieren.Und bei so vielen… Aber etwas muss ich dazu sagen: „Maria making best coffee“ halte ich für ein Bild der Extraklasse! Ulrich Da kann ich nur zustimmen,schöne Serie. Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted April 14, 2012 Share #11 Posted April 14, 2012 Neben den hier gezeigten Bildern (hier sticht natürlich Cafe Maria besonders heraus) hat mir auch deine Foto und Video Kollage gefallen.Die benutzten Cinelinsen erschliessen natürlich neue Felder,aber vieles ginge auch mit den normalen Objektiven. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts