BerlinerSeewolf Posted April 12, 2012 Share #1 Posted April 12, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, so nun trau ich mich mal die ersten Bilder reinzustellen Die Bilder wurden mit einer Sony NEX-C3 E 18-55mm gemacht. Mal schauen wie es euch gefällt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/84285-buhnen/?do=findComment&comment=805822'>More sharing options...
aubani Posted April 12, 2012 Share #2 Posted April 12, 2012 Servus BerlinerSeewolf, deine Aufnahmen gefallen mir! Die Rahmen schränken die schönen Bilder jedoch heftig ein und ich empfinde sie als unpassend. beim untersten hätte ich mir eine weite Sicht in die Ferne gewünscht und vielleicht wäre ein Hochformat für diese Aufnahme ein gute Alternative gewesen. Aber wie gesagt, im Grundsatz und auch in der Farbwahl gefallen mir alle drei prima. Gruss aubani Ach ja, willkommen hier! Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted April 12, 2012 Share #3 Posted April 12, 2012 Sehe ich auch so wie aubani. Aber ich glaube, das sind die Standardrahmen von TOP, die waren auch um meine Bilder herum. Link to post Share on other sites More sharing options...
BerlinerSeewolf Posted April 12, 2012 Author Share #4 Posted April 12, 2012 Hehe danke euch beiden Hochformat wär wirklich besser gewesen. Und ja die Rahmen sind TOP Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted April 12, 2012 Share #5 Posted April 12, 2012 Auch mir gefallen diese Aufnahmen in ihrer Klarheit und abgestimmten Farbigkeit sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 14, 2012 Share #6 Posted April 14, 2012 Ich finde die Motive mit Farbwahl und ggf. Anschnitt ebenfalls sehr gelungen. Neben den unpassenden Rahmen stört mich jedoch die nicht erfolgte Bildtrennung. Versuche doch mal einen weißen Rand von 30-40 Pixel unten am Bild stehen zu lassen oder die Einbindung der Bilder wie hier beschrieben: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/8244-bilder-beitraege-einfuegen.html Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Jock-l Posted April 14, 2012 Share #7 Posted April 14, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In #2 den oberen Bildrand beschneiden (schiefer Horizont) und so anlegen wie in #3. Als Umsetzung fetzen diese drei gewaltig Edit: Mir fehlt ein "Daumenhoch". Smiley, um neben dem "Grinsen" mehr und deutlicher ein "finde ich Klasse" ausdrücken zu können ... Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted April 14, 2012 Share #8 Posted April 14, 2012 Servus, wie aubani.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wahn Posted April 15, 2012 Share #9 Posted April 15, 2012 Im ersten Bild habe ich ein Problem mit dem Vordergrund. Die Schärfenebene umfasst die Buhnen; dort nutzt sie aber nicht viel, da sie in den dunklen Bereichen untergeht. Der unscharfe Sand vor den Buhnen dagegen irritiert - ich musste eine Weile hinschauen, um es optisch zu verstehen. Und dann möchte ich – auch auf die Gefahr hin, dass ich an die äußerste Buhne angebunden werde – eine grundsätzliche Frage (auch an die Mitforenten) stellen: Verträgt es sich mit unserem Sehsinn (nicht Seesinn), stark bewegtes Wasser (wie in Bild 2) unscharf darzustellen? Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted April 15, 2012 Share #10 Posted April 15, 2012 (...) Und dann möchte ich – auch auf die Gefahr hin, dass ich an die äußerste Buhne angebunden werde – eine grundsätzliche Frage (auch an die Mitforenten) stellen: Verträgt es sich mit unserem Sehsinn (nicht Seesinn), stark bewegtes Wasser (wie in Bild 2) unscharf darzustellen? Mit meinem Seh-Sinn verträgt es sich -- dennoch hätte ich mir bei allen Bildern etwas mehr Schärfen-Tiefe gewünscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jock-l Posted April 15, 2012 Share #11 Posted April 15, 2012 Auch von hier- ja, verträgt sich. Sosnt hätte ich nie probiert, mit der DSLR knapp 40 Minuten nächtens Buhne und Brandung zu fotografieren Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted April 15, 2012 Share #12 Posted April 15, 2012 Im ersten Bild habe ich ein Problem mit dem Vordergrund. Die Schärfenebene umfasst die Buhnen; dort nutzt sie aber nicht viel, da sie in den dunklen Bereichen untergeht. Der unscharfe Sand vor den Buhnen dagegen irritiert - ich musste eine Weile hinschauen, um es optisch zu verstehen. Gerade die Art und Weise, wie der unscharfe Hintergrund farblich und formal ein Echo des unscharfen Vordergrundes darstellt, finde ich genial. Ein Problem sehe ich in der unterschiedlichen Ausrichtung, der eine kippt nach links, der andere nach rechts. Das hätte ich perspektivisch entzerrt bzw geradegestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
BerlinerSeewolf Posted April 17, 2012 Author Share #13 Posted April 17, 2012 Hallo zusammen, ich danke euch für die bis jetzt abgegebenen Meinungen und Tipps, werde versuchen dies bei meinen nächsten Aufnahmen zu beherzigen. VIELEN DANK euch allen Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted April 17, 2012 Share #14 Posted April 17, 2012 ...... Verträgt es sich mit unserem Sehsinn (nicht Seesinn), stark bewegtes Wasser (wie in Bild 2) unscharf darzustellen? solange mir nicht schwindlig wird - ja:) Hehe danke euch beiden Hochformat wär wirklich besser gewesen. Und ja die Rahmen sind TOP auch ich finde die Rahmen nicht "TOP".... ich bin aber überhaupt selten für Rahmen zu begeistern ...) ansonsten kann ich zu Lob und Kritik nicht viel ergänzen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts