Jump to content

Erfahrungen mit der Olympus OM-D E-M5


Empfohlene Beiträge

Ich frage mich, ob der AC-3 tatsächlich den Akku im HLD-6 lädt ...:confused:

Olympus spricht nur von einem "AC-3 Netzteil Zubehör Olympus / AC-Adapter für den HLD-6" Von Akku-Laden hab ich noch nichts gelesen - obwohl das eigentlich eine logische Folgerung sein sollte.

 

Und warum nur für den HLD-6? Kann das Netzteil an der E-M5 selbst nicht angeschlossen werden? :confused:

 

Hat Jemand von Euch schon Erfahrung damit?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch Bilder von meiner Retrospective 5 mit folgendem Zubehör:

 

OM-D mit Kit, 40-150, 12/2.0, 25,1.4, 45/1.8 (noch Platz für das 75-300) und einen Blitz

 

Zubehör:

 

3x Schraubfilter

Grauverlaufs-Filter Set A Cokin

Hähnle Giga T Pro

2x Ersatzakkus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das 45er und 12er kann man einfach übereinander stellen. Rechts ist noch genug Platz für ein weiters Objektiv. Ich will auch nicht immer alles mitschleppen.

Die Vordere und hintere Tasche ist noch unbenutzt. Wenn man vorne das Regencape rausnimmt, passt da auch noch was rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht solltet Ihr mal bedenken das es von jedem namhaften Hersteller Mitarbeiter gibt, die gegen Bezahlung in den 40 "wichtigsten" Foren schreiben.

Also egal um welche Kamera es geht, es wird immer geschrieben, was nützlich ist für den Wettbewerb und nur wir "Amateure" und User wie # Malamut, leisten praxisbezogene Beiträge, die uns eine Kaufentscheidung ermöglichen oder in der Bedienung voran bringen.

 

Selbst der oft gescholtene Steve Huff, dessen Tests nicht einwandfrei sind, testet praxisbezogen und ermöglicht so wenigstens einen Eindruck eines Fotografen der Spass hat.

 

Da glaube ich nicht dran, dass die grossen Kamerahersteller Mitarbeiter bezahlen, um verdeckt in Foren zu schreiben.

Sony hat offiziell bekannte Fotografen, die sich als solche zu erkennen geben und in grossen Foren wie dpreview schreiben. Sony Advocaten o.ä. heissen diese und werden auf Sonys website vorgestellt.

Dann gibt es noch andere wie Gustav auf dyxum, der mit Sony zusammenarbeitet, workshops durchführt und seine Eisvogel Bilder präsentiert. Er ist Amateur und Naturfotograf und zeigt gerade in den Foren die ersten Bilder mit dem neuen 500mm Objektiv.

 

Ich denke, dass es bei anderen Herstellern ähnlich Programme gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Bilder. Gefällt mir gut die tasche. Schwanke zwischen der und der kleinen 5er Domke.

Ich habe beide. In die Retro 5 kriegt man wesentlich mehr rein, als in die Domke. Allerdings ist sie dann auch wesentlich "dicker" (tiefer), als die Domke F-5XB.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da glaube ich nicht dran, dass die grossen Kamerahersteller Mitarbeiter bezahlen, um verdeckt in Foren zu schreiben.

....

 

Das halte ich für sehr naiv. Nur ein Beispiel: Es gab mal einen Test X-100 via Leica M9 und es wurde mit aller Macht die X-100 für besser befunden. Ausschlaggebend waren Vergleichsbilder bis mal die Exif auftauchten und man bei der X-100 herausbekam das mit einer anderen Blende fotografiert wurde. Merkwürdiger Zufall oder ?

 

Denk nur mal an das angebliche WDS Problem der X-Pro 1, oder an die 5D III, hier stellte sich heraus, dass die 5D II seit 4 Jahren das gleiche Problem hat, wenn auch nicht so ausgeprägt.

 

Wenn man sich heute die Marktbewegung ansieht, dazu Naturkatastrophen, und 2 Hersteller Quasi davon ziehen, was soll man noch machen? Also das eigene Image pushen oder bei den "anderen" Haare in der Suppe suchen und wenn man keine finde,dann tut man halt das eine oder andere hinein.

 

Manchmal ist es halt einfacher als man denkt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für sehr naiv. Nur ein Beispiel: Es gab mal einen Test X-100 via Leica M9 und es wurde mit aller Macht die X-100 für besser befunden. Ausschlaggebend waren Vergleichsbilder bis mal die Exif auftauchten und man bei der X-100 herausbekam das mit einer anderen Blende fotografiert wurde. Merkwürdiger Zufall oder ?

 

Denk nur mal an das angebliche WDS Problem der X-Pro 1, oder an die 5D III, hier stellte sich heraus, dass die 5D II seit 4 Jahren das gleiche Problem hat, wenn auch nicht so ausgeprägt.

 

Wenn man sich heute die Marktbewegung ansieht, dazu Naturkatastrophen, und 2 Hersteller Quasi davon ziehen, was soll man noch machen? Also das eigene Image pushen oder bei den "anderen" Haare in der Suppe suchen und wenn man keine finde,dann tut man halt das eine oder andere hinein.

 

Manchmal ist es halt einfacher als man denkt!

Könnte es sein, dass Du die Wirkung der Foren auf globale Märkte etwas überschätzt? Oder gehörst Du zu den Verschwörungstheoretikern? :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass Du die Wirkung der Foren auf globale Märkte etwas überschätzt? Oder gehörst Du zu den Verschwörungstheoretikern? :rolleyes:

 

Es ist wohl kein Geheimnis, dass virales Marketing in allen auch nur einigermassen bedeutenden Foren heutzutage ein ernstzunehmendes Thema ist.

 

Man sollte diesbzgl. sowohl die überschwenglichen Fan(boys+girls) als auch die extremen Kritiker genau unter die Lupe nehmen .... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass Du die Wirkung der Foren auf globale Märkte etwas überschätzt? Oder gehörst Du zu den Verschwörungstheoretikern? :rolleyes:

 

Weder noch, es sind einfach Tatsachen. Warum vergleicht man denn sonst (s.meinen Beitrag) die Oly mit der 5D III? Ich weis man kann es aber wem nutzt es. Meinst Du das nach dem Test Canonier jetzt die halb so teure Oly kaufen?

 

Und natürlich kann man meinungsbildend eingreifen wenn man in den 40 größten Foren weltweit schreibt. Man sieht doch was im blauen los ist und das macht vielen keinen Spass mehr dort zu lesen geschweige aktiv zu sein.

 

Ich denke das ist aber nun genug OT wenden wir uns lieber unserer "Neuen" zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Emmi wartet.....;)

Oder Ommi? Mihihi

 

Du hattest aber mitbekommen das Ende Mai die Retrospective 7 verfügbar sein soll? Ich habe die 5 und finde sie einen Ticken zu klein, ich freu mich schon auf die 7.

 

Wenn das die JJC ist, dann passt sie gut. Die habe ich auch.

 

Das Ihr Euch alle so Riesentaschen für die Kleine kauft...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Ommi? Mihihi

 

Das Ihr Euch alle so Riesentaschen für die Kleine kauft...

 

Meine heißt Emmi :)(zärtlich streichel...)

Im Laufe eines enthusiastischen Hobby-Fotografenlebens hat sich bei mir so viel Taschen"müll" gesammelt, dass ich für praktisch jede Zusammenstellung etwas passendes habe (einschliesslich der Taschen im Anorak). Da müsste mal aufgeräumt werden. Inzwischen sind einige zu groß für das geschrumpfte Fotozeugs geworden.:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced

Morsche zusammen,

 

da die Taschenauswahl mich weniger interessierte habe ich mich aus Langeweile etwas mit der neuen Kamera beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen das die Einstellung der Brennweite bei Nutzung fremder Objektive mittels Adapter, im entsprechenden Menue, einen ernstzunehmenden Einfluss auf die Wirkung des Stabilisators hat...vielleicht hat jemand die Möglichkeit dies bei Gelegenheit nachzuprüfen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morsche zusammen,

 

da die Taschenauswahl mich weniger interessierte habe ich mich aus Langeweile etwas mit der neuen Kamera beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen das die Einstellung der Brennweite bei Nutzung fremder Objektive mittels Adapter, im entsprechenden Menue, einen ernstzunehmenden Einfluss auf die Wirkung des Stabilisators hat...vielleicht hat jemand die Möglichkeit dies bei Gelegenheit nachzuprüfen...

Moin,

natürlich ist das so, denn der Stabi muss ja Bildwinkelabhängig agieren. Anderenfalls hätte sie sich die Einstellung auch sparen können.;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es keine Auswirkungen auf die Programmautomatik hat, ob der IS an oder aus ist. Eine subjektive Beeinflussung mit Vorgabe der Stufen, um wieviel die Belichtungszeit verlängert werden kann, ist wünschenswert und wird hoffentlich per FW Update implementiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Heidelberg,

jetzt bin ich seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer schwarzen OM-D. Gestern habe ich die Einstellungen aus dem Einstellungsthread übernommen, das macht die Kamera wirklich erst richtig benutzbar :-)

 

Nun eine Frage, die ich mir stelle. Ich merke nicht wirklich den Effekt der Bildstabilisierung (IS). Meine Kamera rauscht zwar wunderbar wie das Meer, bei dem mitgeliferten Objektiv (12-50) merke ich keinen Unterschied mit und ohne IS, auch wenn ich im Dunklen fotografiere. Habt Ihr eine gute Idee, wie ich einfach testen kann, ob die IS auch funktioniert?

 

Danke Euch,

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...