kolja Posted April 12, 2012 Share #1 Posted April 12, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwei mal das gleiche Motiv. So habe ich es gesehen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...und so hat meine Tochter es gesehen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...und so hat meine Tochter es gesehen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/84279-2x-gleiches-motiv/?do=findComment&comment=805765'>More sharing options...
Ameise Posted April 12, 2012 Share #2 Posted April 12, 2012 beim ersten ist zwar die Tulpe sehr schön - aber irgendwie paßt da etwas nicht, ohne daß man so genau nachvollziehen kann, warum (es soll ja kein typisch "schönes" Foto sein.... beim 2. kommt die Verlorenheit der armen Blümchen gut zum Ausdruck.... und die spiegelnde Gebäudewand ist gut getroffen... so gut, daß man noch rote Tupfen von Tulpe entdeckt (um mit Wahn zu reden: hier wird zu viel gelobt: daher: die rechte sollte sich anders überschneiden mit dem Gebäude.... entweder mehr oder gar nicht:)) Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted April 12, 2012 Share #3 Posted April 12, 2012 Im Zweiten bilden die Baumspiegelungen ein Echo der Tulpen, genial! Ich bin mir unsicher, ob man den Erdstreifen unten lassen sollte, farblich paßt er, ohne ist die Bildwirkung ruhiger und konzentrierter. Edit: Nach Scrollprobe würde ich nur einen schmalen Erdstreifen stehenlassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted April 12, 2012 Share #4 Posted April 12, 2012 Hallo Kolja, das erste ist von der Gestaltung her perfekt. Sogar die Tulpenblüte hat ihren Rahmen erhalten. Das zweite hat aber eine ganz andere Aussage und bringt die Öde der Stadt zum Ausdruck. Vor allem der "Dreck" im Vordergrund und der Kanaldeckel tragen dazu bei. Wobei ich da ins Grübeln komme und über die Aussage des ersten nachdenke. Nebenbei: Wenn man beim zweiten zweiten den Dreck unten abschneidet und ein Quadrat draus macht, gewinnt das Bild - aber es verliert etwas an dieser Aussage (falls es diese sein soll). Schönen Gruß, das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted April 12, 2012 Author Share #5 Posted April 12, 2012 (edited) Danke euch für eure Eindrücke! Normalerweise hätte ich dieses Bild hier nicht gezeigt, aber ich fand es interessant, wie vom gleichen Motiv und nahezu gleichen Standort zwei so komplett unterschiedliche Bilder entstehen können. Eure Kommentare spiegeln das ja auch wieder. Ich würde übrigens gar nicht unbedingt einem der beiden den Vorzug geben wollen. Nachtrag: wer genau hinschaut, kann auf beiden Bildern den Fotografen sehen. Edited April 12, 2012 by kolja Nachtrag Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted April 12, 2012 Share #6 Posted April 12, 2012 Geht mir auch oft so, das ich vom gleichen Fleck mit unterschiedlichem Fokus oder anderer Brennweite mehrere Bilder mache. Die Unterschiede sind enorm. N.B. schöne Bilder alle beide. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts