Tantebate Posted April 12, 2012 Share #1 Posted April 12, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, vielleicht eine doofe Frage, aber ich bin KOMPLETTER Anfänger! Ich fliege im Mai nach New York und meine Panasonic G3 soll da natürlich mit! Gibt es Zubehör oder so was ich da umbedingt mithaben sollte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyanic Posted April 12, 2012 Share #2 Posted April 12, 2012 Nimm einen Ersatzakku und einen Steckdosenadapter für das Ladegerät mit, beides wirst Du brauchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted April 12, 2012 Share #3 Posted April 12, 2012 Ein oder zwei Objektive! Du kannst im Zweifel vor Ort weitere Akkus, SD-Karten oder auch einen externen Bilderspeicher (USB-Festplatte, Netbook, etc.), Tasche und Krimskrams kaufen - meist günstiger als hier. Ich würde die Kamera während der Reise unbedingt am Mann behalten oder im Hotel-Safe einschließen und keinesfalls in die Reisetasche/Koffer packen; evtl. benötigst du am Zoll einen Kaufnachweis .. wenigstens eine Kopie des Kaufbelegs würde ich mitnehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Malaki Posted April 12, 2012 Share #4 Posted April 12, 2012 Ich würde dir raten, in JPG und RAW zu fotografieren. Lieber 2mal im Menü nachschauen als dass du nach deiner Reise 90% Ausschuss hast. Somiz nimm lieber eine zweite SDHC-Karte mit. Brillenputztuch (staubdicht verpackt) falls doch am Objektiv leichter Saub oder sonstiges dran ist. PS: Viel Licht und tolle Fotos wünsch ich dir Link to post Share on other sites More sharing options...