Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erstmal,

 

ich bin ein neues Mitglied, das sich hier in diesem Forum angemeldet hat um die richtige Systemkamera für sich zu finden.

 

Für mich gabs eigentlich nur zwei Modelle zur Auswahl,

1. Samsung NX 200

2. Sony NEX 5n

 

Der Sieger war eindeutig die Sony NEX!

 

vor ca 3 Wochen war es dann soweit, das Geld hatte ich in der Tasche und als ich sie eigentlich schon mitnehmen wollte kam der Verkäufer zu mir und wollte mir noch eine andere Kamera zeigen. Die Pentax K-01

 

Mein erster Eindruck war nicht gerade positiv.

Zu gross, zu schwer, zu teuer und sie gefiel mir irgendwie nicht so richtig.

 

Aber irgendwie war sie besonders...

 

Ich entschied mich dafür noch ne Nacht drüber zu schlafen.

Am nächsten Tag war ich mir aber immer noch unsicher, denn Tests fand ich genau so wenig wie Beispielfotos.

 

Am Ende entschied ich mich für die K-01, da man die standart Pentaxobjektive und -zubehör verwenden kann und man dadurch eine riessen Auswahl hat.

Ebenso kommt bei der Kamera auch mehr DSLR feeling auf, da sich relativ viel (im vergleich zur NEX) Knöpfe und Räder auf der Rückseite befinden an denen man die Einstellungen vornimmt.

 

Mittlerweilen gefällt mir die Kamera wirklich sehr gut. Ja auch optisch!!

Die Bildqualität ist natürlich 1A!!

Da ich erst Grundkenntinsse besitze und ich noch kein Profi bin, liegts eher an mir wenn mal ein schlechtes Bild entsteht und nicht an der Kamera.

 

Jetzt hoffe ich nur, dass noch viele K-01 Besitzer dazu kommen und man sich hier bisschen austauschen kann.

 

 

Viele Grüsse aus Regensburg

 

Chris

 

 

 

P.S.: Und zum Schluss noch ein dickes Lob an dieses Forum!!!

Es macht sehr viel Spass und ist sehr hilfreich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...