Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie mein Nick schon sagt heiße ich Addi, bin unter “ der-addi “auch in der Fotocommunity zu finden.

Ich komme aus Bocholt am Niederrhein und werkle zur Zeit mit der guten alten Fuji S100FS. Mit dieser mache ich hauptsächlich Makros aber auch gerne Langzeitbelichtungen oder IR.

Noch in meinem Besitz sind eine F30, eine f31fd, 2 F70 und meine bessere Hälfte hat eine Fuji Hs20exr zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Da ich langsam einen Nachfolger bzw eine Ergänzung für die S100FS suche hatte ich natürlich erst die X-S1 im Auge. Allerdings stören mich mehrere Macken an der X-S1, kastrierte Langzeitbelichtung bei höheren ISO (Iso 200 - 15 sec, Iso 400 - 8 sec usw...), Stativgewinde nicht unter den Sensor, Wackel-Tubus ausgefahren usw...

So bin ich bei der Panasonic G1 gelandet, habe günstig eine mit defekten Blitz ersteigert. Da ich ja weiter bei Makros bleiben will habe ich direkt ein Minolta 50 mm f3,5 macro samt MFt Adapter besorgt und bin mal auf die Abbildungsleistung gespannt. Die Wahl fiel auf die G1 weil sie gebraucht günstig ist, der größere Sensor mehr Details verspricht und hoch-ISO frei hand im Makro Bereich erlaubt.

Aus der S100FS hab ich mit den Raynox Linsen und im RAW den letzten Tropfen Details rausgeholt , werde das nun auch mit der G1 probieren.

Hallo Addi,

herzlich willkommen im Forum.

Ich beglückwünsche dich zur Traumkombi G - Altglas, vor allem zum Rokkor Macro, das hervorragende Abbildungsleistungen verspricht wie diese hier ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!