Jump to content

Gitzo Basalt Kugelkopf Serie 1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Innsbruck in Ö kommen mehr gebrauchte Fototeile zusammen als im Ruhrgebiet ? ... kann ich kaum glauben. Aber das sind - am ”Gesamtmarkt gesehen” - wahrscheinlich so ”Nischenbetriebe”, die muss man erst mal finden (und sich dann warmhalten). Irgendwo im Ruhrgebiet gibt's das bestimmt - dafür müsste man jetzt einen neuen thread aufmachen.

 

Was das ”ich würde ein Gerät zunächst gerne mal in der Hand halten, bevor ich es kaufe” - angeht: früher hatten die kleinen Fachgeschäfte ja auch bei weitem nicht alles vorrätig, was es ”am Markt” gab - davon wusste man nur oft nix ohne Internetz. Jetzt liest man davon, bekommt es aber trotzdem nicht zu ”greifen” - es sei dann man bestellt ”zur Ansicht" (das geht scheinbar bei Ferngläsern), sowas hab ich aber auch noch nie gemacht. - Ihr vielleicht?

bearbeitet von frau-p.
Orthogra-Vieh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zurück zu Topic:

Ich hab den GH1780 für MFT im Einsatz. Nach vielen Fehlkäufen bin ich dabei geblieben und SEHR zufrieden. Die Arretierung der Kugel ist so feinfühlig nutzbar, dass eine extra Friktionseinstellung in meinen Augen unnötig ist. Bereits gewaltfrei angezogen super-fest arretiert.

Benutze ich auf Serie 0 und Serie 2-Stativen. Auf nem kleinen Serie-00-Tischstativ hab ich einen RRS BH-25. Für die Größe das beste, was ich finden konnte und im Endeffekt der am meissten benutze...

Gruß derhardy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...