Jump to content

Hundeleben - alle sind eingeladen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 9.11.2019 um 13:03 schrieb hooky69:

Super Foto. Was hast du da für ein Farbprofil verwendet (Picture Control)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vasco, 14 Wochen alt. Mal schau'n, was daraus wird ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2020 um 10:31 schrieb FraJoW:

Super Foto. Was hast du da für ein Farbprofil verwendet (Picture Control)?

Hi, ich habe bis vor kurzen in der Kamera immer Standard ausgewählt, da ich aber zu 99 Prozent nur RAWs schieße, stimmen die Farben natürlich in der Endbearbeitung nicht mehr überein.

Seit neustem nutze ich aber die Einstellung NEUTRAL, damit ich im Sucherbild eine bessere Zeichnung im Sucher sehen kann. Picture Control hat ja meines Wissens nur Einfluss auf JPGs und als Anzeige im Sucher wird ja ein JPG angezeigt. Die Raw-Datei sieht ja dann doch anders aus.

...und besten Dank! 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eins meiner Lieblingsfotos. Neue Bearbeitung, da ich endlich einen neuen 99% AdobeRGB Monitor habe.

Die Lichtsituation war damals extrem tricky. von hinten dieses Sonnen-Orange, welches sich natürlich auch auf die Schneefarbe ausgewirkt hat. Den Schnee dann wieder relativ Weiß zu bekommen war schwierig. Auch die Gegenlichtsituation machte die Hunde natürlich etwas zu dunkel. So gefällt es mir heute am besten. Ist allerdings ein Foto, welches ich immer wieder mal rauskrame und neu bearbeite. Aufgenommen mit Fuji X-T2 und 50-140 f/2.8 @f/3.6

FXT28596 by Heiko Löhrer, auf Flickr

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb micharl:

Kannst Du noch mal eine alte Bearbeitung dazu stellen, damit wir sehen, was Du siehst ;) ?

kann ich gerne machen, bringt aber nicht so viel, da Bearbeitung auch immer Stimmungsschwankungen unterliegt. Die starken Vignetten mag ich heute zum Beispiel überhaupt nicht mehr. Zur Zeit mag ich auch eher kräftige Farben.

Bitteschön

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...