Apertur Posted April 5, 2012 Share #1 Posted April 5, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe ich gedacht, nachdem ich die ersten Beiträge gelesen hatte. Ein sehr angenehmer Stil, ab und zu humorvoll, immer wieder auf hohen Niveau, sowohl bei den eingestellten Bildern als auch bei deren Analysen und dann waren da noch die guten technischen Beiträge und Tipps. Zuerst hatte ich das Gefühl überfordert zu sein und dann hatte ich Angst wenn ich mitmische, dass ich nicht die Zeit finde in angemessener Zeit zu antworten. Als Konsequenz habe ich mich erst einmal zurückgehalten und versucht zu lernen. Ob Das geholfen hat, wird sich bestimmt noch herausstellen. Zu meiner Person gibt es nicht viel Interessantes zu sagen. Ich wohne mitten im Rhein-Main Gebiet ca. 25KM südlich von Frankfurt. Ich bin gerne auf Reisen, in der Natur, gehe gern mit Hund und Fahrrad auf Achse aber habe auch Spaß am Sport (wenn mich mein Körper lässt). Jetzt habe ich mehr (Altersteil-) zeit um vielleicht angemessener auf evtl. Beiträge zu reagieren oder sogar welche zu schreiben. Ich habe viel Spaß an der Fotografie weil es mir hilft zu "sehen" was mir früher entgangen ist, die Technik interessant ist und weil es meinen Spieltrieb unterstützt. Ich habe mich bewusst für eine GH2 entschieden, habe aber keine Vorbehalte wenn ein anderes System oder ein anderer Hersteller bevorzugt wird oder sogar besser ist. Die GH2 ist mit Zubehör gut für das Handgepäck geeignet und ich komme immer ohne Übergepäck durch. Ich produziere die schlechten und vielleicht auch die guten Bilder. Das verursacht nicht die Kamera, welche es auch immer sein mag! Ich nutze vorwiegend Panasonic Objektive: 7-14mm, 20mm 1,7, 14-42mm, 14-140mm, 100-300mm. Ein Nokton 25mm 0,95, ein Olympus 45mm 1,8 und ein Canon 50mm 1,2. Nicht, dass ich alle diese Objektive brauche- aber es macht einfach Spaß damit zu fotografieren. Ab und zu werde ich mich gerne hier im Forum einbringen und auch gerne Kritik und Anregungen entgegennehmen. Mir gefällt der Stil in diesem Forum und das ist (ohne jetzt zu schleimen) den Moderatoren und einigen sehr aktiven Mitglieder zu danken. Schon jetzt freue ich mich auf interessante Diskussionen und weitere Beiträge. Viele Grüße Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted April 6, 2012 Share #2 Posted April 6, 2012 Hallo Dieter, herzlich willkommen im Forum. Danke für das Lob, das hauptsächlich unseren treuen und aktiven Forenmitgliedern gebührt, die nach Kräften daran mitarbeiten, das Forum so zu erhalten, wie wir alle uns das wünschen. Glückwunsch zu der von dir erworbenen GH 2, die eine excellente Leistung verbunden mit kompakten Maßen liefert. Wünsche noch recht viel Spaß im Forum und natürlich beim Fotografieren ... Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted April 6, 2012 Share #3 Posted April 6, 2012 Hallo Dieter, herzlich Willkommen im Forum. Da du schon alles wichtige gesagt hast und donalfredo zu Recht darauf hingewiesen hat, daß das Lob den hier Aktiven gilt - kann ich nur zustimmen und mich jetzt genüßlich zurückhalten. Weiterhin viel Spaß mit deiner feinen Ausrüstung; ich freue mich auf deine Beiträge. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
skask Posted April 6, 2012 Share #4 Posted April 6, 2012 Herzlich willkommen auch von mir. So ein bisschen finde ich mich in deiner Vorstellung wieder, allerdings dauert das mit der (Alters)teilzeit bei mir noch. Aber so könnte ich mirs vorstellen Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted April 6, 2012 Share #5 Posted April 6, 2012 Hallo Dieter, Auch von mir ein "Herzlich Willkommen!" hier im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted April 6, 2012 Share #6 Posted April 6, 2012 Servus Apertur, ein sehr angenehmer, persönlicher Einstieg ist dir gelungen. Auf deine Aktivität in Wort und Bild, freue ich mich. Herzlich Willkommen! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted April 6, 2012 Share #7 Posted April 6, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Willkommen! Ein schönes Set an Objektiven hast du da. Bin gespannt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted April 6, 2012 Share #8 Posted April 6, 2012 Willkommen im Forum! Und behalte mal diesen Link im Auge: https://www.systemkamera-forum.de/forumstreffen/18663-treffen-frankfurt-am-main.html Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts