helmi Posted April 5, 2012 Share #1 Posted April 5, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin wieder zurück, war einige Zeit in Indien.Habt ihr mich vermißt? War in Palästen, Tempel, Strohhütten, bei Heiligen und weniger Heiligen, bei Kindern und Alten. Den Kopf voll Eindrücken, das Herz voll Kinderlachen,den Computer voller Bilder und noch sehr müde.Komme aus ca 40 Grad im Schatten. Ca 1800 Bilder mit ca 30 GB alle in Jepeg und Raw und mit der G1 und diversen Objektiven. Werde in nächster Zeit einige oder viele nach der Bearbeitung einstellen. Euer helmi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Namaste Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Namaste ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83938-indien-2012/?do=findComment&comment=801834'>More sharing options...
donalfredo Posted April 5, 2012 Share #2 Posted April 5, 2012 Hallo helmi, welcome home. Natürlich ist uns deine Absenz aufgefallen, aber wir wurden beruhigt, daß du auf Reisen bist. Freue mich schon auf viele interessante Bilder ... Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted April 5, 2012 Share #3 Posted April 5, 2012 Servus helmi, welcome home! fängt ja schon prima an, deine Ausbeute an Aufnahmen! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted April 5, 2012 Author Share #4 Posted April 5, 2012 Vorab noch 2 Bilder von meinem geliebten Taj Mahal, werde später eine eigene Serie bringen, war dieses Mal ca 12 Std in, um ,rundherum von 6 Uhr bis zum Sonnenuntergang 19 Uhr. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! grüße helmi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! grüße helmi ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83938-indien-2012/?do=findComment&comment=802119'>More sharing options...
Jock-l Posted April 5, 2012 Share #5 Posted April 5, 2012 Eine Frage die mir gerade einfällt- ist dort überhaupt Stativeinsatz erlaubt ? Dann könnte man ja Langzeitbelichten (Graufilter, 30 sec. oder so ... ) Aber ich meine in Erinnerung zu haben, daß es nicht geht, wegen allg. Terrorgefahr (siehe Anshclag Hotel vor einiger Zeit). Zurück zu den Bildern- mir sagen insbesondere die anderen Aufnahmen zu, abseits des gewohnten Hauptmotivs :daumenhoch: Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted April 6, 2012 Author Share #6 Posted April 6, 2012 Eine Frage die mir gerade einfällt- ist dort überhaupt Stativeinsatz erlaubt ? Dann könnte man ja Langzeitbelichten (Graufilter, 30 sec. oder so ... ) Aber ich meine in Erinnerung zu haben, daß es nicht geht, wegen allg. Terrorgefahr (siehe Anshclag Hotel vor einiger Zeit). Zurück zu den Bildern- mir sagen insbesondere die anderen Aufnahmen zu, abseits des gewohnten Hauptmotivs :daumenhoch: Hallo Jock- es ist innerhalb des gesamten Breichs kein Stativ,keine Zigarettten, kein Bonbon,kein...kein.. erlaubt.Strenge Kontrollen,nach indischer Art. Innerhalb des Gebäudes auch kein Foto ...usw. Aber außerhalb, also Gegenüber über dem Yamuna ,ist ein Park und daneben ein Militärcamp,Kostenlos ,Typ von Einheimischen,da war ich. Da durfte ich neben den Maschinengewehren,bis zum Sonnen untergang, mein Grillopat aufbauen, zur allgemeinen Begeisterung und Anerkennung, was so die German alles tolles haben und aus dem Rucksack holen. Muß noch die ca 100 Aufnahmen vom TM auswerten. Namaste helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted April 7, 2012 Author Share #7 Posted April 7, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Namaste helmi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Namaste helmi ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83938-indien-2012/?do=findComment&comment=802889'>More sharing options...
aubani Posted April 7, 2012 Share #8 Posted April 7, 2012 Servus helmi, sei mir bitte nicht böse, ich denke bei dieser Aufnahme ist die gute Bildidee schlicht verschenkt. Die schönen Bougainville-Blüten im Vordergrund sind mir viel zu dominant zu der, im feinen Unscharfen und zarten Licht gehaltenen Palastsilhouette. Die schwarze Umrandung schränkt die Aufnahme zusätzlich ein. So wirkt die Aufnahme auf mich einfach unausgewogen. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
helmi Posted April 7, 2012 Author Share #9 Posted April 7, 2012 Servus helmi,sei mir bitte nicht böse, ich denke bei dieser Aufnahme ist die gute Bildidee schlicht verschenkt. Die schönen Bougainville-Blüten im Vordergrund sind mir viel zu dominant zu der, im feinen Unscharfen und zarten Licht gehaltenen Palastsilhouette. Die schwarze Umrandung schränkt die Aufnahme zusätzlich ein. So wirkt die Aufnahme auf mich einfach unausgewogen. Gruss aubani Du weißt ,eure Kritik ist mir wichtig, bitte ändere es wie du meinst. Danke helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted April 7, 2012 Share #10 Posted April 7, 2012 (edited) Servus helmi, in die Richtung denke ich da bei deiner Aufnahme. Der Rahmen ist reine Geschmacksache, wichtig war mir, dem schönen unscharfen Hintergrund mehr Daseinsberechtigung zu geben, gleichzeitig die Dominanz der Blüten zu nehmen und den Trauerrand zu eliminieren. Ich hoffe das kommt mit meinem Versuch ein wenig herüber. Ich jedenfalls freue mich schon auf deine nächsten Indienbilder, es ist für mich sehr spannend, Aufnahmen aus anderen Kulturkreisen zu sehen. Gruss aubani Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 7, 2012 by aubani Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83938-indien-2012/?do=findComment&comment=802912'>More sharing options...
helmi Posted April 7, 2012 Author Share #11 Posted April 7, 2012 Servus helmi,in die Richtung denke ich da bei deiner Aufnahme. Der Rahmen ist reine Geschmacksache, wichtig war mir, dem schönen unscharfen Hintergrund mehr Daseinberechtigung zu geben, gleichzeitig die Dominanz der Blüten zu nehmen und den Trauerrand zu eliminieren. Ich hoffe das kommt mit meinem Versuch ein wenig herüber. Ich jedenfalls freue mich schon auf deine nächsten Indienbilder, es ist für mich sehr spannend, Aufnahmen aus anderen Kulturkreisen zu sehen. Gruss aubani Ja gefällt mir gut, es freut mich,dass mit eurer Hilfe und Ideen,die Bilder nochmals eine andere Richtung bekommen und besser werden Danken aubani NB was,wie hast du es gemacht? Der Rahmen ist auch viel besser, lasse den bei den nächsten Bildern ganz weg Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted April 7, 2012 Share #12 Posted April 7, 2012 Servus helmi, ich denke mit jedem Bildbearbeitungsprogramm lässt sich ein passender Rahmen und ein passender Rand erzeugen; ist bei mir Paint Shop Pro. Farbklima von Rahmen und Randung erzeuge ich, nach vorgegebenem Farbklima der Aufnahme, aus dem Farbkreis. Die Aufnahme selbst habe ich im gleichen Programm, nur nach Bauchgefühl, beschnitten. Freut mich, dass dir das Ergebnis zusagt. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted April 7, 2012 Share #13 Posted April 7, 2012 Servus helmi, Der Rahmen ist reine Geschmacksache, wichtig war mir, dem schönen unscharfen Hintergrund mehr Daseinsberechtigung zu geben, gleichzeitig die Dominanz der Blüten zu nehmen und den Trauerrand zu eliminieren. Ich hoffe das kommt mit meinem Versuch ein wenig herüber. Gruss aubani Diese Bearbeitung bringt das träumerische Element sehr gut!Bin begeistert. Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted April 18, 2012 Author Share #14 Posted April 18, 2012 Wirklichkeit oder Traum? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ;)Helmi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ;)Helmi ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83938-indien-2012/?do=findComment&comment=808664'>More sharing options...
archi Posted April 18, 2012 Share #15 Posted April 18, 2012 Wirklichkeit oder Traum? Ein ganz traumhaftes Bild! Im Histogramm war der Weißpunkt im Rot- und Grünkanal zu weit draußen mit der Folge eines Blaustichs und zu dunkler Abstimmung, ich erlaube mir mal eine Korrektur: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83938-indien-2012/?do=findComment&comment=808759'>More sharing options...
aubani Posted April 18, 2012 Share #16 Posted April 18, 2012 Servus helmi, klasse Aufnahme! ich würde sie vielleicht noch minimal im Horizontverlauf geraderücken, ansonsten finde ich das ein gekonnt ausgewogenes Spiel mit Schärfe und Unschärfe. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted April 18, 2012 Author Share #17 Posted April 18, 2012 Archi, danke dir gefällt mir gut, ich bin auf den Blaustich gekommen--Traumbild-? aber deine Bearbeitung werde ich auch übernehmen. Hallo aubani, habe die Türme vom Taj M. geradegestellt, scheint trotdem etwas schief-nur optisch? Danke euch helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted April 18, 2012 Author Share #18 Posted April 18, 2012 Was ich noch sagen wollte, war wirklich eine wunderschöne Inderin in ihrem Sari ein Traum Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted April 18, 2012 Share #19 Posted April 18, 2012 (edited) Was ich noch sagen wollte, war wirklich eine wunderschöne Inderin in ihrem Sari ein Traum Das sieht man, selbst von hinten. Ich finde das Bild wunderschön in Farben, Motiv und Schärfe-Verlauf. Ein echtes Traum-Bild! (Schief scheint es mir auch nicht zu sein, die Türme jedenfalls scheinen mir parallel zum Bildrand zu stehen. Ich habe aber nicht nachgemessen.) Nachtrag: die Korrektur von archi tut dem Bild gut, unbedingt übernehmen! Edited April 18, 2012 by kolja Nachtrag Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted April 18, 2012 Share #20 Posted April 18, 2012 (edited) Vielleicht auch so? Kein so grosser Unterschied,bis auf Hintergrund. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 18, 2012 by Julbe Korrektur Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83938-indien-2012/?do=findComment&comment=808981'>More sharing options...
helmi Posted April 19, 2012 Author Share #21 Posted April 19, 2012 Danke Jens ,habe beide abgespeichert, werde nach euren Vorgaben neu bearbeiten. Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted April 19, 2012 Share #22 Posted April 19, 2012 Unbunt gefällt es mir auch: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83938-indien-2012/?do=findComment&comment=809109'>More sharing options...
Recommended Posts