Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander!

Ich bin Neu hier und möchte mir eine Systemkamera zulegen, habe mich schon etwas in die Sony Nex Serie verguckt.

Habe auch schon viele Testberichte und Beiträge gelesen.

Kann mich aber einfach nicht zwischen der 5n und der 7 entscheiden.

Mal abgesehen vom Preis der ja ca. doppelt so hoch ist versuche ich mal die Vorteile und Nachteile der Kamera aufzulisten und würde gerne eure Meinung wissen welche ich mir zulegen soll.

Kurz zu mir ich bin kein geübter Fotograf, würde mich aber gerne mit der Materie beschäftigen. Werde Ende vom Jahr 3 Monate eine kleine Weltreise (Süd-Ost Asien) unternehmen und da soll die Kamera natürlich auch mit.

Nex 5n

Vorteil:

-Touchdisplay

- ist etwas kleiner

- besseres Bilder bei hoher Iso (weniger Bildrauschen)

- Preis

Nachteil:

- kein intergrierter Blitz

- kein Blitzschuh vorhanden

- kein Sucher integriert

Nex 7

Vorteil:

- Blitz integriert

- Blitzschuh vorhanden

- Sucher integriert

- höher auflösender Sensor

- schnellere Auslösegeschwindigkeit

Nachteil:

- Höheres Bildrauschen bei hohem Iso

- Preis

- etwas größer

Was sich mir jetzt für Fragen stellen:

-Ist das Display so gut auch bei Sonnenschein, damit ich auf den Sucher verzichten kann?

- In wie weit brauche ich den Blitzschuh bzw. den intergrierten Blitz? Fotografiere manchmal mit einer EOS D5 Mark II eigentlich immer ohne Blitz.

- Ist der Touchdisplay eher eine Spielerei oder ein must have?

- Einstellung der Nex 5n durch die wenigen Knöpfe eher kompliziert?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen welche ich nehmen soll :cool:

Schon mal vielen Dank für Eure Meinungen :)

Gruß Martin

• Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Vorteil 5n:

unauffälliger

Das Display kann man auf "sonnig" einstellen, dann ist es hell genug.