Jump to content
hofjen

X-Pro1 RAW und Lightroom 4 ?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

in dem "Unterwegs mit der X-Pro1" las ich gerade von der Verwendung von LR4.

 

Bis vor ein paar Minuten hatte ich durch Internet-Recherche den Eindruck, dass die RAW-Dateien der X-Pro 1 noch nicht von LR4 unterstützt werden.

 

Kann mir eventuell jemand etwas dazu sagen.

Ich benutze seit einigen Monaten LR, bin sehr zufrieden damit und würde es auch mit einer möglicherweise gekauften X-Pro1 verwenden.

 

Vielen Dank für jede Info!

 

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die RAW Daten der X-Pro1 werden z.Z. nicht von LR4 unterstützt und so wie es aussieht auch nicht in LR4.1. Also abwarten. Allerdings sind die JPG aus der Kamera normalerweise schon sehr klasse und in begrenztem Maße lassen sich ja diese in LR bearbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin.

 

Ich möchte vor der Schärfung in LR4.1 warnen. Es entstehen an harten Kanten mitunter "getupfte" Formen. Scheinbar verträgt sich die Funktion nicht mit dem ungewöhnlichen Sensordesign.

 

Viele XP1er laden zunächst mit Silkypix und schärfen hier, dann übergabe an LR...

 

Mehr Infos per Suchmaschine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!