Jump to content

X-Pro1 RAW und Lightroom 4 ?


hofjen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

in dem "Unterwegs mit der X-Pro1" las ich gerade von der Verwendung von LR4.

 

Bis vor ein paar Minuten hatte ich durch Internet-Recherche den Eindruck, dass die RAW-Dateien der X-Pro 1 noch nicht von LR4 unterstützt werden.

 

Kann mir eventuell jemand etwas dazu sagen.

Ich benutze seit einigen Monaten LR, bin sehr zufrieden damit und würde es auch mit einer möglicherweise gekauften X-Pro1 verwenden.

 

Vielen Dank für jede Info!

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die RAW Daten der X-Pro1 werden z.Z. nicht von LR4 unterstützt und so wie es aussieht auch nicht in LR4.1. Also abwarten. Allerdings sind die JPG aus der Kamera normalerweise schon sehr klasse und in begrenztem Maße lassen sich ja diese in LR bearbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin.

 

Ich möchte vor der Schärfung in LR4.1 warnen. Es entstehen an harten Kanten mitunter "getupfte" Formen. Scheinbar verträgt sich die Funktion nicht mit dem ungewöhnlichen Sensordesign.

 

Viele XP1er laden zunächst mit Silkypix und schärfen hier, dann übergabe an LR...

 

Mehr Infos per Suchmaschine.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...