hofjen Posted April 3, 2012 Share #1 Posted April 3, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, in dem "Unterwegs mit der X-Pro1" las ich gerade von der Verwendung von LR4. Bis vor ein paar Minuten hatte ich durch Internet-Recherche den Eindruck, dass die RAW-Dateien der X-Pro 1 noch nicht von LR4 unterstützt werden. Kann mir eventuell jemand etwas dazu sagen. Ich benutze seit einigen Monaten LR, bin sehr zufrieden damit und würde es auch mit einer möglicherweise gekauften X-Pro1 verwenden. Vielen Dank für jede Info! Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted April 3, 2012 Share #2 Posted April 3, 2012 Die RAW Daten der X-Pro1 werden z.Z. nicht von LR4 unterstützt und so wie es aussieht auch nicht in LR4.1. Also abwarten. Allerdings sind die JPG aus der Kamera normalerweise schon sehr klasse und in begrenztem Maße lassen sich ja diese in LR bearbeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted May 30, 2012 Share #3 Posted May 30, 2012 LR 4.1 Final ist raus. Laut "Waschzettel" werden die RAWs der X-Pro1 nun unterstützt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hofjen Posted May 30, 2012 Author Share #4 Posted May 30, 2012 Danke für die Info! Da werde ich das doch in den nächsten Tagen mal testen. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
kavenzmann Posted June 3, 2012 Share #5 Posted June 3, 2012 Moin. Ich möchte vor der Schärfung in LR4.1 warnen. Es entstehen an harten Kanten mitunter "getupfte" Formen. Scheinbar verträgt sich die Funktion nicht mit dem ungewöhnlichen Sensordesign. Viele XP1er laden zunächst mit Silkypix und schärfen hier, dann übergabe an LR... Mehr Infos per Suchmaschine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtschacht Posted June 4, 2012 Share #6 Posted June 4, 2012 Moin.... Viele XP1er laden zunächst mit Silkypix und schärfen hier, dann übergabe an LR... ... Ja, so mache ich es auch. Ich hoffe das Adobe noch mal nachbessert. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts