Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann:)

Ich bin Einsteiger im Thema Fotographie und wollte mir eine DSLR kaufen, beim recherchieren bin ich dann aber auf die Systemkamera gestoßen. Was mir daran besonders gefallen hat, ist die kompakte und leichte Bauweise, da ich die Kamera schon gerne auch mal so mitnehmen möchte.

Mein Grund, mir eine Spiegelreflex zu kaufen ist, die geringe Tiefenschärfe und damit Objekte freizustellen. Ist das mit der Systemkamera auch möglich, bzw. welches Objektiv wäre da empfehlenswert? Oder sind die dann schon wieder sehr groß? Wie sieht es mit der Auslösegeschwindigkeit ein. Wichtig ist es mir, Schnappschüsse machen zu können.

Bei den meisten Kameras fehlt doch der optische Sucher. Bei den digitalen Kompaktkameras kommt man damit ja gut zurecht, aber wie sieht es aus, wenn man eben gerade durch das manuelle Freistellen genau sehen sollte, was fokussiert ist? Hat jemand Erfahrung mit den zusätzlich erhältlichen optischen Sucher? Wie teuer sind diese?

Mein Budget hätte ich jetzt mal auf 600€ gesetzt. Gibt es da schon geeignete Kameras?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir hier weiterhelfen kann und vielleicht einige Empfehlung aussprechen könnte. Vielleicht auch im Vergleich zu Spiegelreflexkameras.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freistellen geht mit einer DSLR wesentlich billiger und einfacher.

 

Zu den prinzipiellen Fragen sage ich jetzt mal gar nichts. Gerade das Anfängerforum hier quillt über von Diskussionen über die prinzipiellen Unterschiede der Spiegellosen zu den gespiegelten, AF-Geschwindigkeit, Bildqualität, Sucherqualität u.v.m. .

 

 

 

Ich rate aber, in ein Fotogeschäft zu gehen und die Kameras in die Hand zu nehmen und auszuprobieren. Die Unterschiede zwischen den einzelnen DSLR-Modellen und den EVIL-Modellen sind nämlich viel zielgerichteter zu diskutieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...