Wahn Posted April 2, 2012 Share #1 Posted April 2, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulrich Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulrich ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83865-schattenkonstruktion/?do=findComment&comment=800873'>More sharing options...
kolja Posted April 2, 2012 Share #2 Posted April 2, 2012 Ein sehr schöner Gegensatz zwischen den strengen Diagonalen und der frei geformten Draht-Spirale. Ich glaube, auf den Eckläufer rechts unten hätte ich verzichtet und dafür unten einen Hauch mehr Raum gelassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gansik Posted April 2, 2012 Share #3 Posted April 2, 2012 Gut gesehen, gefällt mir Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted April 2, 2012 Share #4 Posted April 2, 2012 Gut gesehen, gefällt mir ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted April 3, 2012 Share #5 Posted April 3, 2012 Geföllt mir vor allem wegen der reduzierten Farben, da wirkt die Grafik erst richtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted April 3, 2012 Author Share #6 Posted April 3, 2012 Danke für die Rückmeldungen. Fluch und Segen der Festbrennweiten – hier das erstere, da kein Schritt zurück mehr möglich war… Das ungeschnittene, mit verrenktem Hals (Display wegen Sonne unbrauchbar) entstandene Bild (räume aber meine Affinität zu Eckläufern ein…): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulrich Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulrich ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83865-schattenkonstruktion/?do=findComment&comment=800980'>More sharing options...
mftu Posted April 3, 2012 Share #7 Posted April 3, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieder mal den richtigen Blick und das Gefühl für die Reduzierung aufs Wesentliche gehabt, gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted April 3, 2012 Share #8 Posted April 3, 2012 Während der untere Eckenläufer statisch ist, wird der obere sehr dynamisch durch den Spiraleffekt (Springteufelchen). Am meisten aber gefällt mir, wie der Bodenplattenverbund schräg zum Schatten steht und ihn damit als flüchtig entlarvt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Posted April 3, 2012 Share #9 Posted April 3, 2012 ich hätte mir für den Höhrer (nenn ich jetzt mal so - ohne zu wissen, ob es solche öffentlichen Telefonhörer mit Schnur dran überhaupt noch gibt ) auch noch etwas Luft gewünscht... ansonsten: wie gewohnt: Wahn-technisch gut.... Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted April 3, 2012 Share #10 Posted April 3, 2012 Ein Lob dem Konstrukteur Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted April 3, 2012 Share #11 Posted April 3, 2012 Warum es wirkt, haben andere schon beschrieben. So bleibt mir nur noch zu schreiben, daß es mir auch gut gefällt und mit den Eckläufern muß man wirklich aufpassen, der Effekt nutzt sich ab - ich bin da auch gefährdet Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted April 3, 2012 Author Share #12 Posted April 3, 2012 Einen Dank auch an „mftu“, „archi“ (schön, dass man bei derartigen Motiven die Kamera halten kann, wie man will und keine Wasserwaage benötigt), „Ameise“ (bitte siehe #6), „systemfan“ (ja, es ist eine Konstruktion, da ich einen Monsteraschenbecher über „dicht besiedeltes Gebiet“ transportieren musste) und „leicanik“ (jetzt werde ich wohl doch eine Eckläuferreduktionskur absolvieren). Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted April 3, 2012 Share #13 Posted April 3, 2012 Interessant, dass das Motiv gestellt oder "konstruiert" ist. Zu den Eckläufern: ich setze dieses Gestaltungs-Mittel auch oft (zu oft?) ein. Ich denke, die Kunst besteht darin, Bilder nicht zu streng zu konstruieren auf Kosten der Gesamtwirkung, die (meine ich) immer nur gefühlt und höchstens im Nachhinein analytisch betrachtet werden kann. Aber meine Meinung zu diesen Themen ist im Fluss. Vielleicht behaupte ich nächste Woche das Gegenteil. Dann bitte nicht böse sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted April 3, 2012 Share #14 Posted April 3, 2012 Aber meine Meinung zu diesen Themen ist im Fluss. Vielleicht behaupte ich nächste Woche das Gegenteil. Dann bitte nicht böse sein! und ich finde GENAU DAS IST DAS INTERESSANTE UND DAS SPANNENDE an uns, fotografierende Menschen Wir entwickeln uns immer weiter... nicht nur nach vorne sondern auch nach links, nach rechts und machmal auch einen Schritt zurück..... tages- oder stimmungsabhängig .... Unterschiedliche Bildkommentare verleiten zum Nachdenken und das ist gut so.... Jetzt genug OT.... Gudd nacht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts