Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..bin neu hier und habe gleich eine Frage mit im Gepäck.

Mit der Suchfunktion bin ich irgendwie nicht so ganz weiter gekommen...

Habe nur das 14-42er Kitobjektiv dabei.

Komme von einer Sony alpha 230 und hatte dort fast immer ein 17-35 2.8-4 im Einsatz, das hatte ich gebraucht für 215,- Euro bekommen, so in der Art sollte auch das neue sein.

Könnt ihr mir was passendes empfehlen für meine neue Cam?

Gibt es ein bezahlbares 10-20er oder so?

Welche "günstigen" Alternative kann ich verwenden?

Sollte schon einen leichten WW Effekt geben, aber muss auch nicht zu extrem sein.

Bin komplett Neuling was die Kamera angeht und bin grad ein wenig in der Suchphase(:

Wichtig ist das der Autofokus schnell und das Objektiv auch "verwackelungsresistent" ist, da ich meist Bilder auf einem Boot mache wo man ab und an auch Wellen hat.

Danke schonmal....das macht nat. geile Bilder wie ich sehe....

Also wenn ich mich wirklich auf die G2 festlege, dann könnte ich mir das überlegen.

Im Rahmen bis 200,- (gebraucht) gibts da Alternativen, oder muss ich schon in sowas investieren um vernünftige Bilder in dem Bereich zu kriegen?

In deinem Preisrahmen findet sich noch das Lumix 2,5/14. Ausser einer marginal besseren Lichtstärke im Vergleich zu deinem Kit 14-42 bringt es dir eigentlich nichts.

Das Samyang (oder baugleiche Walimex) 3,5/7,5 bringt dir sehr viel mehr Weitwinkel, ist allerdings ein Fisheye und preislich auch eher an 300,- als an 200,-.

Ich denke, dass das Sparen auf das 9-18 die vernünftigste und billigste Lösung ist. Meines ist nur weg wegen des 7-14.

Fleissig ebay und Gebrauchtmarkt beachten, evtl auch im blauen Forum, dann bleibst du sicher unter 400,-. Und du hast ein richtig tolles Objektiv, (das dann auch nicht mehr viel an Wert verlieren wird.)

Edited by skask
Rechtschreibung

Werbung (verschwindet nach Registrierung)