Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mehr Auflösung: Die neue Sony NEX-7x

Wer dachte, die neue Nikon D800 würde mit 36 Megapixel lange Zeit sensortechnisch die Krone der Kameraschöpfung darstellen, den müssen wir leider enttäuschen. Sony zieht nun mit der NEX-7x nach und legt sogar noch einen oben drauf....

Mehr im Systemkamera Blog

Bravo. Endlich der Durchbruch.

Trotzdem warne ich davor, als Empfindlichkeit wesentlich mehr als Iso 51 200 zu wählen; selbst Sony-Sensoren werden dann so warm, dass man Handschuhe tragen oder einen Fernauslöser benutzen sollte - erst recht bei >Iso 102 400.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

P. S.: 99 Bilder pro Sekunde klingt natürlich hochinteressant.

Edited by PhotoPhoibos
P.S. hinzugefügt.

Die technischen Daten sind schon teilweise beeindruckend!:D

Was im Blog nicht erwähnt wird, es wird noch eine Unterwassergehäuse geben, inkl. Tauchkurs zum Vorteilspreis von 9999€ für die ersten 99999 Interessenter.

Betriebstemperatur-40 – 120 °C

Seit wann wird Kelvin mit C geschrieben?

Leitzahl60 (in Kilometern bei ISO 100)

Super, super bei

ISO-Empfindlichkeitsbereich 256.000

kann der Mond bei Mondfinsternis geblitzt werden

Gesichtserkennung: ja bis zu 800 Gesichtern

für den chinesischen Geheimdienst

Ich hör mal schnell auf, damit ich als erste ordern kann und sie in Gold-Ausführung bekomme. Bis Bald.

Guest acahaya

kicher ... Mini Kärcher, extremer Ausleuchtwinkel, Bremsassistent ... ich schmeiss mich weg.

Gratuliere an alle, die da mitgearbeitet haben, das ist bei weitem der beste Aprilscherz dieses Jahres.

DANKE!!!

Ich weiß nicht, woher Ihr Eure Informationen habt, aber aus absolut zuverlässiger Quelle hab ich letzte Woche in Japan erfahren, daß Nikon bei der Entwicklung der D800 das NEX-7 Problem mit den Farbverschiebungen bei extremen (adaptierten) Weitwinkeln gelöst hat (insofern heißt 7x nur neuer Firmwarestand). Der Sensor der NEX-7 ist praktisch der gleiche wie der der D800, eben nur im APS-C Format. Und nach Patentverhandlungen mit Fuji wird die D800E tatsächlich mit 48,8 MPixel kommen. Die Moire-Unterdrückung wird dann durch die Farbmatrix erreicht, die wir aus der X-Pro 1 kennen. Der Nachteil für Nikon-Fans: Die Auslieferung der D800E wird sich nochmal um mindestens 2 Monate verzögern. Die D800 wird ihre Bilder weiter auf 36 MPixel rechnen.

Wie wir alle wissen: Pixel sind durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Pixel. ;-)

Im Redaktionsteam muss es ein paar alte Sä... Verzeihung, ein paar ältere Semester geben. Oder wie sonst soll man sich die 5-1/4-Zoll Floppy und den Ringkernspeicher (!) erklären :P

Aber den CMYK-Bayer-Filter mit besonders lichtdurchlässigen Schwarzfiltern fand ich einfach am schönsten :D