Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Ich besitzet eine NEX-7 mit Kit Optik.

Ich war eben im Saturn Markt in meiner Stadt und habe mir das SEL 16mm angeschaut - scharfes Teil!

Neu allerdings dort 250 Euro.

Nun die Sache - die Verkäuferin meinte, dass Sie die Nex 3 + 18-55mm + 16mm für 397€ als Ausstellungsstück verkaufen.

Meint ihr es lohnt sich das Set zu kaufen um an das SEL16mm zu kommen und die NEX 3 + 18-55mm wieder zu verkaufen?

Wie mit wie viel kann ich etwa aus einem Verkauf des Sets rechnen? Oder ist das zu heikel, wg. Ausstellungsstück? An dem Gerät ist nichts dran, war nur ein paar mal in Kundenhänden. Garantie etc. ist wie beim Neukauf.

Ich danke euch für eure Hilfe!

LG.T

Also ich würde das 16mm Alternativ auch für 180 Euro über einen Bekannten bekommen. mehr als 100 Euro kann ich aber oim Moment nicht berappen.

Mein ihr denn ca. 300 Euro für den Verkauf einzuplanen wäre realistisch? Oder zu hoch geschätzt?

Guenstiger.de listet das günstigste Angebot für knapp 600...... :-/

Gestatte mir eine einfache Frage: Wenn Du nur 100,- ausgeben kannst, wieso möchtest Du ein Kit kaufen? Das ja deutlich über dem Budget liegt. Oder soll das 16er günstig hängenbleiben? Andonsten schau doch mal bei den Foren im Gebrauchtmarkt. Was z.Zt. im Internet steht ist oft nicht lieferbar, also relativ.

Gestatte mir eine einfache Frage: Wenn Du nur 100,- ausgeben kannst, wieso möchtest Du ein Kit kaufen? Das ja deutlich über dem Budget liegt. Oder soll das 16er günstig hängenbleiben?

Genau so ist es, für das Objektiv selber kann/will ich im Moment nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Wobei das leicht unverschämt ist zu erwarten, dass ich unterm Strich nur 40% zahlen muss.... :o

Also ich würde das 16mm Alternativ auch für 180 Euro über einen Bekannten bekommen. mehr als 100 Euro kann ich aber oim Moment nicht berappen.

Mein ihr denn ca. 300 Euro für den Verkauf einzuplanen wäre realistisch? Oder zu hoch geschätzt?

Guenstiger.de listet das günstigste Angebot für knapp 600...... :-/

Momentan gibt es in aufsteigender Reihenfolge:

3, 3C

5, 5N

7

In Kürze sollen neue Nexen herauskommen, darunter eine 3F.

Es wäre die Frage, ob dann überhaupt noch jemand die erste 3 haben möchte.

Auch Händler werden derzeit sehr bemüht sein, noch lagernde 3er oder Vorführgeräte loszuwerden.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Genau so ist es, für das Objektiv selber kann/will ich im Moment nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Wobei das leicht unverschämt ist zu erwarten, dass ich unterm Strich nur 40% zahlen muss.... :o

Nein unverschämt ist es nicht, nur ob Du die alten 3er wieder loswirst ist die Frage. In jedem Fall gute Jagt. ist vielleicht besser ein NEX5N Set gebraucht zu nehmen, die gehen ganz gut z.Zt.

Guest User57696

hi,

klar geht das. hab erst kürzlich meine Nex 3 (nur Body) wg Umstieg auf nex 5 für EUR 140,- bei ebay verkauft und für das 18-55 kit gibt es auch rund EUR 150,-. Der Blitz aus dem Set bringt ium Zweifel auch nochmal EUR 20,-.

Also los! Dabei sind Deine Saachen noch neu und unbenutzt und wahrscheinlich mit der 2 Gewährleistung.

Wichtig: ordentlich bei ebay einstellen ab EUR 1,- und detailliert beschreiben und alles einzeln verkaufen.

Viel Glück!

Bernhard

Schon klar, mein 18-55er aus dem neuen 5n Kit ging sogar für 195 Euro weg. Bei dem alten 3er Body muss man allerdings schon Glück haben 120 zu erzielen.

Wichtig ist auch nicht die ebay Gebühren vergessen. Dürften auch nochmal so 40-50 Euro runter gehen.

Ich denke sowas sollte man halt machen wenn man damit leben kann anstatt 100 auch 120 oder 150 Euro für das 16er bezahlt zu haben, was immer noch ein verdammt guter Preis ist.

Wenn man bei mehr als 100 Euro schon finanzielle Probleme kriegt sollte man eventuell mal ganz die Finger davon lassen und noch ein paar Monate sparen.

So dolle finde ich den Preis des Saturn Kits jetzt auch wieder nicht. Das 5n Kit mit 18-55er und 16er kostet z.B. schon regulär auf amazon 720 Euro. Für das 18-55 sagen wir mal kriegst Du 150 Euro im schlimmsten Fall, und für den nagelneuen 5n Body sicherlich 450. Da bist Du auch schon in der Region und das wo Amazon sicherlich nicht die allerbesten Preise hat.

Also im Zweifelsfall warten, das ist kein Schnäppchen was Du nie wieder findest. Wenn Dich 150 Euro aber jetzt auch nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringen kann Dein Plan prinzipiell schon aufgehen. :)

So, danke für eure Erfahrungsberichte.

Habe das Paket direkt bei eBay und eBay Kleinanzeigen hineingestellt.

So wie es aussieht habe ich es auch schon verkauft, falls die gute Dame aus Polen ihre Worte auch umsetzt, und zwar für 355 Euro!

Keine Ahnung ob über die reguläre eBay Auktion noch mehr gegangen wäre, aber wenn man die eBay Gebühren herausrechnet wäre es sicher nicht preiswerter geworden.

Wenn das nun klappt bin ich happy mit meinem Pancake und für rund 50 Euro echt gut weggekommen. Wenn...

Dann muss ich auch mal in einen Saturn - ein Bekannter ist so von meiner Nex angetan, dass er die Nex-3 kaufen würde und ich käme günstig an das Pancake ran.

Danke für den Tipp!

Ja kein Ding! In meinem Saturn markt liegt das gleiche Paket auch noch als NEX 5 herum für 477 Euro. Auch das verkaufen die (habs mit eigenen Augen in deren PC-System gesehen) 22 Euro unter ihrem Einkaufspreis...

Hab mien Paket übrigens doch "nur" für 330 verkauft.

Die Verkäuferin, die 350 zahlen wollte, stellte sich nach googeln des Namens als Betrügerin heraus.

Auch wenn eine klassische ebay Auktion vielleicht noch ein paar Euros mehr eingebracht hätte bin ich froh nun alles unter Dach und Fach zu haben. Und 9% des Auktionspreises will ich auch nicht an eBay abdrücken...

Ja kein Ding! In meinem Saturn markt liegt das gleiche Paket auch noch als NEX 5 herum für 477 Euro. Auch das verkaufen die (habs mit eigenen Augen in deren PC-System gesehen) 22 Euro unter ihrem Einkaufspreis...

Inklusive 16 und 1855 er?

Ich war gestern im Saturn in Offenbach, da liegen die abverkaufs Nex-5 nur mit dem 1855er für 497.-

Wenn man bedenkt das ich es im MM vor 10 Monaten für 466.- gekauft habe als es noch das aktuelle Modell war, kommt mir die Preisgestaltung etwas merkwürdig vor..

ganz genau.

Allerdings hat das 16-er ein Staubkorn an der Innenseite der vorderen Linse, weiß der Geier wie sowas da hin kommt.

Dieses Objektiv war zu erst in dem Paket der NEX 3, das ich kaufen wollte. Die freundliche Dame hat es zum Glück getauscht, sodass ich das makellose bekommen habe :-)

Ich war gestern im Saturn in Offenbach, da liegen die abverkaufs Nex-5 nur mit dem 1855er für 497.-

Wenn man bedenkt das ich es im MM vor 10 Monaten für 466.- gekauft habe als es noch das aktuelle Modell war, kommt mir die Preisgestaltung etwas merkwürdig vor..

habe die NEX5 mit 16er Kit Anfang des Jahres bei Media-Markt für 419€ erstanden.

Vielleicht lohnt ein Gang zum Media Markt.