Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mich vorzustellen,

Hans, aus Oberösterreich, 52 und Hobbyfotografierer mit dem Schwerpunkt Reisen und Natur.

Begonnen hab ich mit AE-1 und dann eine EOS 100 und hab mehr schlecht als recht meine Reisen dokumentiert, aber mich immer bemüht etwas zu lernen um bessere Fotos zu machen. Vor 10 Jahren war dann aber die Lust weg und ich machte Filme, das hat mir sehr viel Spass gemacht, vor allem das Schneiden danach brachte mich meinen Werken viel näher als zuvor die Warterei auf entwickelte Filme oder Dia.

Jetzt hat sich das Blatt wieder gewendet denn, vor allem durch die problemlos gewordene Bildbearbeitung (jedenfalls für meine Ansprüche) und die tollen Kameras heutzutage, jetzt macht das Fotografieren wieder Riesenspass.

Olympionike ist etwas hoch gegriffen als Nick, man muss sich halt Ziele setzen um wenigstens etwas zu erreichen ;)

Seit der E-P1 erweitere ich systematisch meinen "Fuhrpark" durch eine E-PL1

eine E-520 und diverse Gläser (OM Altglas; 45/1.8; 20/1.7; 11-22; und die Standardzoom)

Durch das Forum bekam ich schon unglaublich viele schöne Momente geschenkt und kann vielleicht auch ein wenig zurück geben.

Gruß

Hans

Hallo Hans,

erstmal willkommen im Forum.

Unser fotografischer Lebenslauf scheint verwandt - auch ich habe mich mit der AE-1 und der größeren Schwester A-1 erstmals mit Zelluloid beschäftigt.

Wünsche dir also viel Spaß hier und mit der PEN ...

• 2 weeks later...