Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mein Name ist Nils Conrad un ich komme aus dem schönen Hunsrück (RLP).

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Systemkamera, mein Budget beschränkt sich jedoch auf ca. 400-450€. Ich habe mittlerweile schon eine kleine Auswahl getroffen. Die Samsung NX11 gefällt mir ebenso gut wie die Lumix G2. Ich habe mich gegen eine Spiegelreflexkamera entschieden, wie die 1100D oder die Nikon D3100, da ich diese zu unhandlich finde. Andere Systemkameras haben mich weniger überzeugt, wie z.B. die Olympus PEN Generationen, da ich lieber eine Kamera mit einem Griffwulst haben möchte. :)

 

Evtl. kann mir ja hier einer bei meiner Entscheidung helfen..., da ich mich nicht entscheiden kann. Einerseits habe ich Bedenken bei der NX11, da der Sucher miserabel sein soll, andererseits habe ich auch Bedenken mit der G2, da sie mir als sehr alt (2 Jahre) vorkommt, und ich nicht weiß wie die Qualität ist und ob sie den heutigen Ansprüchen genügt.

Vielleicht hat ja jemand hier eine gute Idee für eine andere Kamera, oder kann mir eine Entscheidungshilfe geben. ;)

 

Liebe Grüße

 

Nils Conrad

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conrad,

willkommen im "Club"!

 

Zu deinen Favoriten kann ich wenig sagen, ich möchte aber darauf hinweisen, dass erst ein bewegliches Display die Möglichkeiten der Digitaltechnik wirklich nutzt. Ohne ein solches musst du den Kopf immer auf die richtige Aufnahmehöhe bringen. D.h. es sind oft Kniebeugen angesagt - oder du erzeugst den unguten "Blick von oben" auf deine Umgebung.

Deshalb bin ich mit meiner NEX so glücklich. Evtl. wäre ja eine NEX-C3 im Budget?

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suedlicht,

 

ja, im Budget wäre sie bestimmt... zumal sie mit einem Pancake nur 430€ kostet. Jedoch gefällt mir die Menüführung nicht un es fehlt mir ein Sucher, sowie ein integrierter Blitz. Ich bin der meinung wenn ich einen Sucher benötige, benötige ich in 50% der Situationen auch einen Blitz. Beider ist an der Kamera nicht möglich. Leider ist diese nicht mein Favorit.

Und mit dem Schwenkdisplay hast du sicher recht, deshalb gefällt mir die G2 ja so gut. Der Touchscreen setzt natürlich noch einen oben drauf :D.

 

Ich wollte nur wissen wie es mit der Bildqualität aussieht, und ob ich auch in Hohen Iso-Bereichen fotos schießen kann.

 

LG

 

Nils

 

PS: Und natürlich, ob die G2 noch auf dem heutigen Stand ist, wie oben beschrieben :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

 

willkommen im Forum.

Die G 2 - tja, die fehlt in meiner Sammlung.

Ich habe sie nach der G 1 einfach übersprungen, und bin bei der G 3 (und GH 2) gelandet.

Trotzdem ein Wort dazu, da sie sich mit Ausnahme des aktiven Displays nicht wesentlich von der G 1 unterscheidet.

Ich würde jederzeit wieder zu einer G greifen - die GH 3 steht ja am Horizont - so vorzüglich die Bilder meiner NEX 5n geraten, so sehr schätze ich den guten Sucher und das aktive Klappdisplay der Gs.

Du machst also mit der G 2 keinen Fehler, zumal du sie momentan noch äußerst günstig neu erwerben kannst ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heißt das, dass sie keinesfalls veraltet ist, die 12MP ausreichen und das Rauschen nicht zu stark ist? Dann würde ich sie mir gerne Kaufen :D.

Ich hatte nur wie bereits gesagt Bedenken, dass sie zu "Veraltet" ist, da sie schon 2 Jahre auf dem Markt ist... Die G3 ist mir ein wenig zu teuer. Und ja, die G" gibt es bereits ab 380€.

 

Danke erstmal für eure netten Antworten :)

 

LG

 

Nils

 

Edit: Und natürlich: Welche Kamera hat die bessere Bildqualität...

bearbeitet von nilsconrad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Rauschen etwas stärker als bei den aktuellen Konkurrenten.

Du kannst aber nicht B sagen ohne das A zu überspringen - die G 2, sage ich mal so, ist für den aktuell geforderten Preis ein Schnäppchen (wenn das beiliegende Zoom alleine fast soviel kostet) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...