Jump to content

Fernbedienung rmt-dslr 1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Ich habe mir die oben genannte Fernbedienung für meine nex5n geholt, und musste feststellen das sie nicht funktioniert. Hat jemand erfahrung mit dieser? Muss ich die ir Schnittstelle noch aktivieren? In den Bedienungsanleitungen konnte ich leider nicht fündig werden.

Lg Lukas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

du musst im Menü "Bildfolgemodus" auf Fernbedienung schalten. Bei mir liegt dieses Menü auf der linken Seite des Drehrads.

Dass das in diesem(!) Menü aktiviert werden muss, ist auch der Grund, warum die Fernbedienung nur im ganz normalen Aufnahmemodus funktioniert.

Die Fernbedienung kann auch nur (Foto-) Aufnahmen auslösen - sofort oder nach 2 Sekunden.

Bei der Wiedergabe ist mehr möglich.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das bei euch? Wenn ich mit obiger Fernbedienung ein Foto auslöse, kann ich danach unmittelbar kein weiteres Foto schießen ohne vorher an der Kamera den Auslöser halb durchgedrückt zu haben. Geht das nur mit einer zusätzlichen Einstell-Option, die ich übersehen habe?

 

Da hat man nun ein Gerät in der Hand mit vielen Knöpfen und Tasten (sogar mit Hinweis auf Menü) und tatsächlich kann die Kamera nur auf 2 Arten auslöst werden :eek: - mehr nicht. Immerhin wurde dafür in der Kamera ein Sensor eingebaut. Für einen Elektronik-Konzern ist das entweder ein Armutszeugnis oder aus irgend welchen (für mich unverständlichen) Gründen so gewollt.

 

Beim BULB-Modus ist die Fernbedienung ein Vorteil, da der Auslöser an der Kamera während der Aufnahmezeit nicht ständig gedrückt werden muss, sondern mit einer erneuten Betätigung der Taste Shutter an der Fernbedienung die BULB-Aufnahme beendet wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

du musst im Menü "Bildfolgemodus" auf Fernbedienung schalten. Bei mir liegt dieses Menü auf der linken Seite des Drehrads.

 

Da war der Fehler, ich sollte nächstes mal die Augen auf machen :)

Danke für deine Hilfe.

Lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...