Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Olympus OM-D EM-5 bekommt Gold Award

Die Lobeshymnen auf die Olympus OM-D EM-5 nehmen zur Zeit kein Ende. Nun hat auch die Webseite whatdigitalcamera.com die Kamera getestet und diese mit ihrem Gold Award ausgezeichnet. Die Olympus OM-D EM-5 kam im Test auf durchschnittlich 18 von 20 Punkten und hatte somit einen beeindruckenden Score von 90%....

Mehr im Systemkamera Blog

Im Grunde das gleiche Ergebnis wie die aktuelle Panasonic GH2. Nur, dass in kürze ein Nachfolgesystem (GH3) mit vermutlich nochmal verbesserten Funktionen und Qualitäten kommt.

Edited by Mick

Weil beispielsweise die E-620 bei DP Review heute auch nicht mehr die Punktzahl einfahren würde wie 2009, als sie vorgestellt wurde. Die Technik entwickelt sich weiter, und damit auch die Ansprüche der Kunden und der Tester. Und die S-Klasse, die deine Eltern in den 1990ern als das Nonlusultra gekauft haben, würde heute in den Tests auch keinen Stich mehr sehen.

Das ist doch nun wirklich nichts, was man diskutieren muss, oder?

Weil beispielsweise die E-620 bei DP Review heute auch nicht mehr die Punktzahl einfahren würde wie 2009, als sie vorgestellt wurde. Die Technik entwickelt sich weiter, und damit auch die Ansprüche der Kunden und der Tester. Und die S-Klasse, die deine Eltern in den 1990ern als das Nonlusultra gekauft haben, würde heute in den Tests auch keinen Stich mehr sehen.

Das ist doch nun wirklich nichts, was man diskutieren muss, oder?

Sorry, sehe ich etwas anders, zumal Dein Vergleich hinkt. Vergleiche die gegenwärtige S-Klasse mit ihrem Vorgänger. Und da würde ich nicht sagen, dass das gegenwärtige Modell in allen Belangen überlegen ist. Und wenn ich den Vergleich wirklich mit dem Modell ziehe, das wir in den 90ern gefahren haben, dann würde ich beispielsweise in Bezug auf Verarbeitungsqualität so meine Zweifel bekommen.

Gruß

Thobie

• 2 weeks later...

Servus kschmidt,

ich schreib dir ganz bewusst nicht, was mir zu deinem Anwurf, so alles einfällt.

Nur soviel, falls dir noch nicht aufgefallen sein sollte, hier im Forum mögen viele User ein gewisses Niveau nicht unterschreiten.

Gruss aubani